1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Toshiba Satellite C70-A-15G - Probleme beim Starten

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by ml78, Mar 30, 2018.

  1. ml78

    ml78 Kbyte

    Hallo,
    mein Laptop fährt häufig nicht hoch. Wenn ich ihn anschalte, geht er kurz an und dann wieder kurz aus. Ohne dass ich irgendeine Taste drücke, läuft er dann wieder an. Entweder der Bildschirm bleibt dann schwarz oder er fährt ganz normal hoch. Nie fährt er hoch, wenn Windows 10 über Neu Starten beendet wird.

    Ins BIOS komme ich leider nicht. Ich habe schon viele Tastenkombinationen ausprobiert.

    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte...

    Danke!

    ml78
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Was steht denn hinter C70 bei der Typenbezeichnung?

    Wie ist die Artikelnummer: (P...., ) auf dem Typenschild?

    Ins BIOS kommt man bei gedrückter ESC-Taste mit F1.
    Klappt das nicht, schnell F2 drücken.

    Wenn der Laptop mal läuft, kann man den Schnellstart in den Energieoptionen ausschalten.
     
    Last edited: Mar 31, 2018
  3. ml78

    ml78 Kbyte

    Danke!

    Die Nummer lautet: PSCE2E-07Y053GR

    Beim Hochfahren habe ich den Schnellstart deaktiviert. Der Fehler ist geblieben. Nach wie vor leuchten die LEDs beim Einschaten kurz auf, dann erlöschen sie für 3-4 Sekunden und dann gehen sie wieder an. Das Starten von Windows klappt selten, aber manchmal doch. Wenn man den Akku herausnimmt und dann wieder einsetzt, klappt es eher. Allein mit dem Akku gehen die LEDs kurz an und dann geht es aber nie weiter. Vielleicht liegt es an der Stromversorgung.

    Ins BIOS komme ich auch mit den Tastenkombinationen nicht. Früher habe ich beim Booten einen Toshiba-Schriftzug gesehen. Der ist auch weg.

    Alles sehr merkwürdig...
     
    Last edited: Mar 31, 2018
  4. khw109

    khw109 Kbyte

    Bei meinem Neffen ging es so... war aber kein Toshiba
    Netzteil mußte angeschlossen sein, ESC Taste drücken und festhalten,
    dann erst den Computer einschalten, wenn Schrift kam F1 drücken.
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Klingt nach toter BIOS-Batterie.
    Nur haben die manche Toshibas nicht, da dient der Akku als Stützbatterie.

    Wenn der defekt ist, führt das zum genannten Verhalten.
    [QUOTE="ml78, post: 3020186, member: 115387"Ins BIOS komme ich auch mit den Tastenkombinationen nicht..[/QUOTE] Versuche mal F12 oder Fn+F12.
    Hast Du kein Handbuch?
     

Share This Page