1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Toshiba Satellite L50-C-26Q schaltet nicth auf 2. Grafikkarte

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by King Julien, Apr 28, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

    Ich hab im Notebook eine Intel HD 520 und eine Nvidia 930m drin.Wenn ich ein Spiel starte sollte ja die zweite Grafikkarte einspringen was sie aber nicht tut alles läuft nur auf der Intel.Was kann ich tun,die Treiber sind Aktuell.Im Controllcenter hab ich die Grafikkarte auf standart gestellt.

    mfg
     
  2. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

    In der Nvidia-Systemsteuerung kannst Du doch unter "Programmeinstellungen" den bevorzugten Programmen/Spielen die Nvidia GPU zuweisen.
     
  3. Das ist ja das Problem es funktioniert eben nicht,obwohl ich dort auf die nvidia umgestellt hab.
     
  4. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

    Unter Standard ist aber nur die "Automatische Auswahl" eingerichtet. (Da wird höchst selten oder gar nie die Nvidia GPU gestartet. Wenn dann noch Energiesparoptionen eingreifen läuft fast ausschliesslich die IGP)
     
  5. Hab jetzt alle Treiber neuistalliert,hab auch im Nvidia Controllcenter die geforce 930 eingestellt,aber es ist alles beim alten geblieben.
     
  6. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

    Von wo hast Du die Treiber?


    Betriebssystem?

    Hat die NVIDIA GeForce 930M denn schon mal funktioniert? Wenn ja, hast Du was am System verändert?

    Wie alt ist dieses Notebook? (Garantie)
     
  7. Das Notebook ist 5 Wochen alt.Kann das sein das es daran liegt das die Spiele zu alt sind.Hab eine Clean Installation gemacht da Toshiba sehr viel Mist mitinstalliert.Beim Leistungsindex wird die Karte erkannt die Intel hat 5,4 die Nvidia 6,9,also muss sie ja funktionieren.Der Treiber ist von der nvidia Homepage ist der neuste vom 21.3.2016

    mfg
     
    Last edited: Apr 29, 2016
  8. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

    Du musst die Treiber von Toshiba nehmen, sonst wir das nichts.
     
  9. Werde ich gleich mal ausprobieren.Das Problem ist nur sobalt die drauf sind kommen über das Upate von Windows Treiber welche installiert werden.
     
  10. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

    Ich gehe davon aus, dass WIN10 vorinstalliert war.
    Hat vor der Clean Installation die Geforce 930M einwandfrei funktioniert?



    "Vorbeugend" würde ich in der Nvidia Systemsteuerung das automatische (suchen) installieren des Grafik Treibers deaktivieren.

    Möglicherweise hat Toshiba mittels Energiesparoptionen bei reinem Akku Betrieb die GPU nicht im Einsatz. (Bedienungsanleitung?)
    Ebenso kann (wird) auch die Nvidia Optimus Funktion eine Rolle spielen. Wenn Optimus das "Gefühl" hat, die IGP genügt, wird nicht auf die GPU umgeschaltet. Es kann sogar soweit gehen, dass selbst wenn Du die GPU "zwangsmässig" konfiguriert hast, Optimus die IGP vorzieht.

    (Zitat: "Diese Einstellung kann vom Treiber ausser Kraft gesetzt werden, damit die Kompatibilität gewährleistet ist.")
     
  11. Ich hab mir jetzt vom Nachbarn Far Cry 2 ausgeliehen.es läuft ohne jeglichen Ruckler auf hohen einstellungen.wir sind beide keinen goßen Speieler deswegen hab wir nur ein paar ältere Spiele.

    Das Windows Uptate wollte schon wieder andere Treiber installieren.Zum Glück fragt der vorher nach ob die installiert werden sollen.
     
  12. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Na, dann ist ja alles i. O.
    Mit der integrierten Grafik gäbe es da bei nativwer Auflösung wohl eine Diashow.

    Unter Windows 10?
    Wie geht das?
     
  13. Es kam die Meldung das ein neuerer Treiber vorhanden ist als der installierte und ob ich den installieren möchte.Das kam für beide Grafikkarten.
     
  14. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Von Windows?
     
  15. Ich denke mal das kam von einem Toshiba Tool.Das ist wohl in dem Treiberpaket mit drin.

    mfg
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page