1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Toshiba Satellite P200-12W aufwarten

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by azerty, Apr 3, 2018.

  1. azerty

    azerty Kbyte

    Hallo,
    So wie im Text habe ich noch mein toshiba(2004) auf win7.(32bits) er läuft einwanfrei.
    Alle sagen mir "schmeiss das Ding wegg" aber ich weiss nicht so recht.
    ich frage mich:lohnt es sich auf Win10 auchzuladen? veilleicht mit einem SSD schneller zu fahren.
    Ich brauche eure kenntnisse, erfahrung....was empfehlt Ihr mir?
    Vielen Dank.
    azerty
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Eine SSD bringt mit Sicherheit was, wenn noch die originale Festplatte verbaut ist. Ich gehe mal davon aus, dass der Speicher schon maximal bestückt ist. Windows würde ich nicht anfassen bzw. in jedem Fall bei der 32bit-Version bleiben. Ein 64bit Windows braucht immer ein wenig mehr Ressourcen.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wie heißt die CPU genau?
    Damit Windows 10 überhaupt installiert werden kann, müssen bestimmte Befehle unterstützt werden.
    Bestimmte Intel Atom CPUs werden nur bis Version 1607 unterstützt, was für andere bereits ausläuft.
    Du kannst auch einfach mal mit einer aktuellen Windows 10 32 Bit DVD booten. Wenn es da bereits eine entsprechende Fehlermeldung gibt, hat sich die Sache erledigt.
    Trotzdem kann man damit nicht sicher sein, weil es alle 6 Monate eine neue Windows 10 Version gibt, bei der sich die Unterstützung älterer CPUs ändern kann und der Support gilt jeweils nur für 18 Monate.
    https://support.microsoft.com/de-de/help/13853/windows-lifecycle-fact-sheet
    Das ist ein Durcheinander, bei dem kaum noch einer durchblickt.

    Als Fazit würde ich da ziehen, die nächsten zwei Jahre bei Windows 7 zu bleiben. Da läuft doch alles und Überraschungen bleiben weitestgehend aus.
     
  4. azerty

    azerty Kbyte

    Name : Intel Pentium T2080
    Code Name: Yonah
    Spécification: Genuine Intel CPU T2080 1.73GHz

    Danke fûr "die Hilfe"
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

Share This Page