1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Touchpad / Mouse Problem

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Awesome83, Nov 21, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Awesome83

Awesome83 ROM

Hallo zusammen,

ich habe seit heute ein Problem mit meinem Touchpad und/oder mit meiner Mouse.

Mit dem Touchpad bewegt dich der Curser nur einige Millimeter, klicken klappt ganz normal. Ich habe zusätzlich eine Mouse angeschlossen, mit ihr lässt sich der Curser ganz normal bewegen, allerdings scheint es als würden die Maustasten ständig gedrückt werden. Wenn ich mit der Mouse über Programmicons gehe werden diese direkt geöffnet.

Mit Fn+F9 hat sich nichts getan, Treiber habe ich aktualisiert, deinstalliert und wieder aktualisiert. Habe immer noch das selbe Problem.

Kann mir jemand helfen?

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

welche Treiber denn? Welches Betriebssystem und Hardware.....
    siehe roten Link unten
    wenn es Windows ist, wäre eine Systemwiederherstellung von gestern oder älter zu prüfen.

3. Awesome83

Awesome83 ROM

Ups, sorry.

Habe ein Dell Inspiron 9400 mit Windows7 Professional 32Bit.

HID-compliant mouse:
    on USB Input Device
    Driver Provider: Microsoft
    Driver Version: 6.1.7600.16385

PS/2 Compatible Mouse
    plugged into PS/2 mouse port
    Driver Provider: Microsoft
    Driver Version: 6.1.7600.16385

Falls noch mehr Information benötigt werden bitte fragen.

Systemwiederherstellung habe ich auch versucht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page