1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Touchpad: "Tippen=Klicken"

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Flograd, Nov 16, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flograd

Flograd ROM

Hallo,

wir haben ein acer Notebook und mussten vor kurzem das Touchpad neu installieren. Seit dem kann man in der Symbolleiste nicht mehr ausstellen, dass Tippen auf dasTouchpad gleich Klicken ist.
    Ich würde das gerne wieder ausstellen, weiß aber nicht, wie ich das machen soll, da das Icon ja weg ist. Ich habe es auch bei Systemsteuerung nicht gefunden.

Eine Maus können wir nicht benutzen, da wir nicht wirklich einen festen Standort für das Notebook haben und damit auch nirgendwo die Maus hinlegen könnten ;)

Ich würde mich über Antworten freuen!
    Liebe Grüße, Flograd

2. Leonis2

Leonis2 Kbyte

Hallo Flograd

Willkommen im Forum.

Ich hoffe das ich deine frage richtige verstanden habe.

Schau mal in Systemsteuerung > Maus.

Dort kannst du das Klick einrasten deaktivieren.

Gruss Leonis

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich denke zwar, daß das 2 unterschiedliche Funktionen sind, aber "Systemsteuerung > Maus." ist normalerweise der übliche Weg, um zu den Optionen des Touchpads zu gelangen.

4. Flograd

Flograd ROM

Danke erstmal für eure Antworten, allerdings bin ich immer noch nicht weiter.

Das "Klick einrasten" war es nicht, das war gar nicht eingestellt. Und über die Mauseinstellungen finde ich auch keine Einstellung zum Touchpad.

Habt ihr noch andere Ideen?

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Was genau wurde wie neu installiert?
    Normalerweise gibt es neben den Treibern auch ein kleines Programm mit den Einstellungen für das Touchpad.

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page