1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Trackmania Nations Forever PROBLEM

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by firehunter91, Apr 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi

Ich hab mir neulich mal das neue Trackmania Nations Forever geladen und gleich installiert. Kurz darauf stoß ich auf folgendes Problem: Wenn ich auf Solo-Spiel oder Online-Spiel gehe und eine Strecke bzw einen Server ausgewählt habe dauert es jedesmal mindestens 15 Sekunden um zum nächsten Menüpunkt zu kommen. Danach hängt das Spiel wieder ca 15 Sekunden usw bis schließlich irgendwann das Rennen startet. Das Gleiche passiert wenn ich zb einen Server verlassen will.
    Habe das Spiel auch schon mal neu installiert; das Problem besteht jedoch immer noch.

Bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter!

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

PC-Konfiguration?

3. sorry hab ich vergessen:aua:

Pentium D 830 3,0GHz
    3000GB DDR2
    Nvidia 7600GT
    Medion Mainboard (MD8800)

Laut Mindestanforderungen von Trackmania müsste es gehen.

4. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

lool

Die neuesten Treiber drauf?
    Aktuelle DX 9.0c drauf?

5. ja es ist alles auf dem neuesten stand!

bitte helft mir:bitte:

6. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Kann dein Problem nicht (wirklich) nachvollziehen.
    Bei mir dauert es auch etwas, bis das das jeweils weitergeht - aber ist das wirklich ein Problem?

7. Killahdani

Killahdani Byte

versuch mal das spiel mit admonostrator rechten zu spielen

8. Godofkills

Godofkills Byte

hört sich an also ob dein arbeitsspeicher und/oder cpu überlastet...wieviele prozesse hassen den offen und wieviel speicher nehmen die weg

9. ja aber es ist glaube ich nicht normal, dass der ganze pc hängt sobald man im menü was anklickt. (am besten zu sehen wenn man nicht im vollbild modus spielt.) der komplette desktop friert für ca 20 sekunden ein!

oder ist dan bei dir exakt gleich goetti??

10. also ich habe so ca 55 Prozesse laufen.
    und von den 3,3 GB ram werden 600 bis 700 MB belegt.

das dürfte eigentlich kein problem sein oder?

11. EmroMW

EmroMW Kbyte

ich hab ein ähnliches problem
    bei den menüs komme ich zwar schnell durch aber das spiel scheint nur einen CPU kern zu unterstützten denn ein kern ist immer voll ausgelastet und das andere schläft förmlich
    wenn ich ein rennen starte und spiele sinkt die FPS zahl von 120-180 ganz schnell auf 30-14 und das für ein paar sek danach gehts wieder rauf
    das passiert zwischendurch und ungefähr ein mal alle 5-15 min
    die einstellungen sind
    1680x1050,kein AA,billinäre filterung und die texturen auf hoch,shader qualität :PC0
    ich hab was ausprobiert:ich hab AF eingeschaltet und es gibt die FPS einbrüche nicht mehr
    die FPS zahlen sind bei 16xAF bei 30-47 und bleiben stabil
    wieso ist das passiert?ich konnte mir das nicht erklären...
    PS:mein system steht bei meinem Profil ;-)

12. HSB89

HSB89 ROM

Hey leute,

ich würde gerne mal eine richtige offroadstrecke erstellen. :aua: leider weiß ich nicht, wie ich die tools dafür richtig benutze, z.B. um erhöhungen oder so zu erstellen, gibt es eine art turorial dafür oder kann mir jemand erklären wie das funktioniert.

Danke im Vorraus. :jump:

13. pointx

pointx ROM

Ich habe das gleiche problem wie FIREHUNTER 91! Jedoch sind die wartezeiten bei mir deutlich über 15 sek. teilweise sogar bis zu 60sek.!!!
    Ich habe das Spiel bei meiner freundin Installiert und es geht ganz normal.
    Meine CPU und RAM Auslastung bleibt bei dem Spiel relativ klein.

e6600 dual core @ 3.2 Ghz
    geforce 8800 mit 1024RAM
    2048 RAM "1066"

Sollte ich eine Lösung für das Problem finden werde ich es natürlich gleich reinsetzen.

mfg pointX

14. ich hab bis heute noch keine lösung für das problem gefunden!

wär super wenn jemand helfen würde!!!!!

15. EmroMW

EmroMW Kbyte

Wie wäre es mal mit einer klassischen Lösung.Wie etwa die Fesplatte zu defragmentieren.Da verkürzen sich die Ladezeiten erheblich.

16. windows wurde erst vor zwei wochen neu istalliert und es hat sich garnichts geändert........

17. EmroMW

EmroMW Kbyte

Neuinstallation mit Formatieren oder ohne ?
    Kann sein ,dass die Dateien immer noch fragmentiert sind.Also : einfach mal defragmentieren und schauen ob es sich verbessert.

18. mit formatierung....naja ich probiers mal

19. pointx

pointx ROM

hat es geklappt?

20. ne hat leider garnichts gebracht!
    bitte helft mir :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page