1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Treiberprobleme] HP Pavilion dv6772eg (WIN XP)

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by f4k3, May 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. f4k3

    f4k3 Byte

    Moin Moin liebe PCW'ler ;),

    ich hab n problem mit meinem Notebook.
    ich hab zum test XP auf ner 2. Partition installiert, doch leider fehlts mir gewaltig an Treibern.

    Auf der offiziellen HP-Seite sind zwar Treiber drauf, aber leider nicht alle, da anscheinend das Notebook, sowie jedes halbwegs neuere Notebook für Win Vista konzepiert wurde.

    Ich möchte deshalb wieder zu XP wechseln, weil mir Vista zu viel Ressourcen schluckt und mich des Design nicht in soweit überzeugt dass ich sagen kann, ich möchte unbedingt Vista... außerdem nervt mich dieses übermulitmediale, das im prinzip net richtig funktioniert und wie gesagt nur Ressourcen schluckt, kein System zum vernünftig arbeiten.


    Ich hab selbst schon nach treibern gesucht, leider ohne Erfolg ;(
    vllt. hat jemand auch das Notebook, bzw. vllt. findet jemand die Treiber ;)
    Folgende treiber fehlen mir:

    - Atheros WLAN AR5007 Wifi Adapter
    - Conexant High Definition Smart Audio 221
    - HP Webcam
    - HDAUDIO Soft Data Fax Modem with SmartCP
    - Quicklaunch Buttons (wird wahrscheinlich unter XP net funktionieren, aber wäre auch nicht schlimm wenn es nicht funktioniert.

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Euer f4k3 ;)

    PS: Everest Systemlog im .txt Format findet ihr im Anhang

    [edit]
    Also den Conexant High Definition Smart Audio 221 Treiber hab ich doch gefunden ;)

    Falls jemand interessiert ist, Klick mich
    [/edit]
     

    Attached Files:

    Last edited: May 21, 2008
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Ich steh grad aufm Schlauch...
     
  3. f4k3

    f4k3 Byte

    Möchte komplett zu XP wechseln und Vista endgültig abschiessen,
    nur solange ich XP nicht vernünfitg mit allen Treibern zum laufen krieg, deinstalliere ich natürlich Vista erst mal nicht ;)

    einleuchtender?
     
  4. PicoBS

    PicoBS Megabyte

  5. Börni2

    Börni2 ROM

    [Treiberprobleme] HP Pavilion dv6772eg (WIN XP)

    Habe das vor Zeit für einen Freund gemacht, hat Tage gedauert die Treiber zu finden, aber es geht.
    Nur den Lan-Treiber kann ich nicht versprechen, aber wenn der Router sowieso schon konfiguriert ist reicht ja W-Lan.

    Mainboard Treiber:
    http://www.nvidia.de/object/nforce_520_winxp32_12.15_de.html

    Grafiktreiber:
    NVIDIA GeForce Go Forceware 167.57 WHQL XP
    http://www.rechner-support.com/filebase_redirect.php?fid=12519&sid=b3b49746853dae322b7f0d34fee19629

    Sound:
    Microsoft UAA Bus Driver for High Definition Audio

    http://www.rechner-support.com/filebase_redirect.php?fid=9036

    Wichtig!!!
    Den UUA Bus Driver unbedingt vor dem Conexant High-Definition-Audiotreiber installieren. Wenn Conexant schon installiert ist, noch mal im Gerätemanager deinstallieren.

    Conexant High-Definition-Audiotreiber:

    ftp://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp34001-34500/sp34200.exe

    AMD Prozessor:

    http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...n&cc=de&dlc=en&product=1842155&os=228&lang=en


    Den Rest findest du unter:

    http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareList?os=228&lc=de&cc=de&dlc=de&product=3667602&lang=de

    danach, falls noch welche ? Zeichen im Gerätemanager sein sollten die Vista probieren:

    http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareList?os=2093&lc=de&cc=de&dlc=de&product=3667602&lang=de
     
    Last edited: May 21, 2008
  6. derhalunke

    derhalunke Kbyte

    moin.
    also ich hatte das selbe problem.
    du musst die treiber manuel instalieren.
    dh treiber entpacken gerätemanager , treiber suchen , ( selber )
    aus der liste auswählen , durchsuchen , den treiber ordner , die inf datei anklicken , dann ist der treider in der liste zu sehen , doppelkick und instalieren .
    anders werden die treiber kaum erkannt :) mfg isi


    RECHTSCHREIBFEHLER für sich behalten bitte DANKE !
     
  7. Börni2

    Börni2 ROM

    Versuche den mal für wlan ( siehe Worddokument )
    Ich suche noch einen für die Webcam.
    Vielleicht sagst Du mir mal, wie weit Du schon bist.
     

    Attached Files:

    Last edited: May 21, 2008
  8. Börni2

    Börni2 ROM

  9. f4k3

    f4k3 Byte

    mhm ... wird wohl nie reibungslos verlaufen ...
    hab nochmal paar treiber probiert die angeblich auch für xp waren ... aber die konnten nicht identifiziert werden ^^ so dass ich diese nicht installieren konnte ...

    naja ... dann wird halt vista so abgespeckt dass es net so viel leistung verschleudert :P
     
  10. f4k3

    f4k3 Byte



    Danke Börni für deine Hilfe ;)

    sorry war die letzten tage mit was anderem beschäftigt ... werd deine treiber austesten ... und hoff dass es so endlich mal klappt ...

    du hast die treiber selbst getestet?! oder du gehst davon aus dass se funktionieren?

    Vielen Dank für deine Mühe ... wie gesagt ... werd es morgen testen

    :)
     
  11. f4k3

    f4k3 Byte

    welche treiber?!
    wär net verkehrt wenn du mir des auch noch veraten würdest :P

    ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page