1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Trojaner auf PC-Welt-Sonderheft

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by MoodiTrudy, Oct 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bischof

    Bischof Byte

    Du findest regelmässig Viren auf deinem PC?

    Ich glaube du machst was falsch.

    EDIT: :D

    mfg
     
  2. DIAMANT

    DIAMANT Halbes Megabyte

    @ Bishof

    Regelmäßig, ist ein bissl übetrieben.
    Wegen des Doep.B Wurms, den ich mir über KaZaa Lite eingefangen hab, ist diezahl der infizierten Dateien auf 4 Stk. pro Monat gestiegen. :heul:

    Gruß.
     
  3. Bischof

    Bischof Byte

    Sei mir nicht böse, aber wer 4 infizierte Dateien pro Monat mit einem aktuellen Virenscanner erwischt, der kann nicht wissen wieviel nicht erkannte $Malware sich auf dem PC befindet.

    mfg
     
  4. DIAMANT

    DIAMANT Halbes Megabyte

    Ich hab doch grad, eben erklärt!
    Diese Zahl ist der Jahresdurchschnitt. Dieser resultiert sich daraus, dass ich alle monate(Jan.-Okt.) zusammengezählt hab und dann durch die anzahl der Monate dividiert hab.
    Die Zahl fällt nur so hoch aus weil ich im Letzten Monat 100Infizierte Dateien gefunden hatte. Sonst find ich vielleich 1 mal in 2 Mon. einen Virus.
    Ad- und Spyware hab ich allerdings auch nicht. Spybot S&D meldet zwar jedes mal den DSP Exploit, dieser wird aber imer gelöscht.
     
  5. btpake

    btpake Guest

  6. Bischof

    Bischof Byte

    :heul:

    (der text ist zu kurz)
     
  7. FeeJai

    FeeJai Guest

    Absolouter Unsinn,
    wer vier viernscanner installiert schießt sein system ab.
    MOD, ich bitte dich!
    Der Benutzer ist ein Publicity-Süchtiges Ar....

    FeeJai
     
  8. DIAMANT

    DIAMANT Halbes Megabyte

    Hey. Nich gleich so rauh.
    Der hat zwar einen Riesen Fehler begangen, aber wir hoffen auf besserung. ;)

    MfG.
     
  9. All_Day

    All_Day Byte

    jow ich habe irgendwie nur kaspersky. vielleicht sollte ich mir noch paar andere besorgen.

    viren??? hmm keine ahnung wieviele ich von den Viechern habe. Kann man die irgendwo kaufen???

    naja ich finde diesen Thread total interessant.

    MFG
     
  10. A.Laubstein (Redaktion)

    A.Laubstein (Redaktion) PC-WELT Redaktion

    Sehr geehrte Leser/innen,

    natürlich haben wir keinen Trojaner, Virus etc. auf der Heft-CD!

    Die Heft-CDs/DVDs werden in unserm Testlabor mit zahlreichen Virenscannern überprüft (nicht nur mit einem!), schließlich wollen wir Ihnen interessante Programme vorstellen und nicht computerschädigende Programme!

    Damit Sie sich davon überzeugen können, dass die CDs/DVDs virenfrei sind, packen wir außerdem immer eine Protokolldatei mit auf CD/DVD. Diese heißt "novirus.txt" und befindet sich im Root-Verzeichnis der CD/DVD.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Anja Laubstein
    Ressortleiterin CD/DVD
     
  11. BreiteSeite

    BreiteSeite Kbyte

    Heisst die auch Novirus wenn ein Virus drauf ist? :D . Mich würde ausserdem mal interessieren mit weivielen und welchen Scannern ihr Scannt...

    mfg

    pcweltfanatiker...
     
  12. UKW

    UKW Megabyte

    Da sollte doch die "novirus.txt" Auskunft geben, warum schaust du sie dir nicht an ??.
     
  13. DIAMANT

    DIAMANT Halbes Megabyte

    Sehr witzig. Ich lach mich schlapp. :rolleyes:
    Wo iss denn bittschön ein Virus?

    MfG.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page