1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Trotz löschen aller Dateien beim IE7 bin ich eingeloggt

Discussion in 'Browser' started by PCaua, Feb 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PCaua

    PCaua Kbyte

    Trotz löschen aller Dateien beim IE7 bin ich immer noch eingeloggt, wenn ich eine WebSite besuche.

    Eigentlich ist dies doch bei den meisten dann vorbei, wenn ich die Cookies lösche.


    Wie schafft es dann eine WebSite trotz löschen aller Dateien?


    Die einzige Möglichkeit ist durch ausloggen gegeben, ist ja auch okay.

    Mir geht es hauptsächlich darum, wie erkennt die Website mich, wenn nicht über den Browser.



    Vll hat da jemand eine Ahnung.


    Gruß
    Peter
     
  2. An der IP- Adresse.. Aber nur, wenn du dich seit dem letzten Login nicht mehr vom Internet getrennt und wieder verbunden hast bzw. die IP erneuert wurde.
     
  3. PCaua

    PCaua Kbyte


    Ja das wäre plausibel, leider ist es aber so, das ich mich vom Netz trennen kann, unter Extras / Internetoption / Browserverlauf / Löschen / alle löschen wählen kann und nach aufsuchen der Website / Forum bin ich wieder eingeloggt, obwohl bei alle löschen ja auch Kennwörter und Formulare gelöscht sein sollten.


    Das macht mich stutzig!

    Verhindern kann ich das, wenn ich mich auslogge, aber was nutzt mir ein Browser, der alles löscht und dennoch nicht.
     
  4. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    Das wird vllt daran liegen, dass du in den Internetoptionen, unter
    Systemsteuerung | Internetoptionen | Inhalte | Autovervollständigen > [Einstellungen]
    die Haken [v] noch drin hast bei Webadressen; Formulare; und Benutzername und Kennwörter für Formulare. >>> rausmachen

    Danach den kompletten Browserverlauf löschen und nochmal kontrollieren & berichten(?).



    MfG, Manfred
     
  5. PCaua

    PCaua Kbyte


    Da werde ich gleich mal dran gehen und dann berichten!


    Gruß
    Peter
     
  6. PCaua

    PCaua Kbyte

    Bericht zu meinen Aktionen:

    Ich habe wieder einen etwas aufwändigen Test hinter mir.

    Habe auch nachgeschaut, die Haken unter Benit und Kennwörter waren nicht drin. Ich habe mich, da ich in dieser Website ausgeloggt war, noch mal eingeloggt, danach den Browserverlauf unter "alle löschen" gelöscht, habe auch LW C: bereinigt, den Rechner runtergefahren, vom Netz getrennt (240V)

    Beim Zugriff auf diese Website wieder das gewohnte, ich bin eingeloggt!

    Da ich aber sehr interessiert bin, warum und wie, habe ich mich dazu entschlossen den Admin dieser Website anzuschreiben.


    Jetzt warte ich auf Antwort und werde hier berichten.


    Logisch ist das alles nicht, aber ich lerne ja nie aus.



    Danke für eure Antworten.


    Gruß
    Peter
     
  7. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    Sollte normal nicht gehen, wenn der komplette Browserverlauf gelöscht wurde. :confused:

    Da du die betr. Webseite hütest wie deinen Augapfel,... kann dir auch keiner sagen, ob es eine gute Idee war, den Seitenbetreiber anzuschreiben.

    Letztlich könnte ja dein PC auch schon eine kl Erkältung haben?

    Kannst ja für die Experten hier im Forum (also nicht für mich), ein HighJackThis Log erstellen und den Link vom Ergebnis im nächsten Beitrag mit einfügen.
    Wie geht'n das?



    MfG, Manfred
     
  8. PCaua

    PCaua Kbyte


    genau darum geht es, es ist völlig unlogisch, dass das so ist.


    eine Erkältung kann ich mir aber auch nicht vorstellen, ich habe einen ständig aktuellen Virenscanner und lasse auch regelmäßig Live OneCare drüberlaufen. Wenn an meinem Rechner irgendetwas wäre, hätte ich es schon gefunden. (glaube ich)

    ganz nebenbei habe ich auch die Einstellungen des Browser nicht auf Standard, sondern etwas reduziert / sicherer



    Gruß
    Peter
     
  9. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    Es ging mir nicht darum was du dir vorstellen kannst, sondern um Fakten!

    Aber wem sag ich das ...,
    beim nächsten Kirchgang kannst du ja ein Lichtlein für mich mit anzünden.

    Für mich ist hier Ende der Fahnenstange, ich kann * dir nicht weiter helfen.



    MfG, Manfred
     
  10. PCaua

    PCaua Kbyte


    Dankeschön trotzdem.


    Ich bin gerade dabei, etwas zu probieren, werde darüber noch berichten. Es sieht so aus, als wäre es in der Registrierung abgelegt.

    Dieser Test wird aber etwas dauern. Ergebnis heute innerhalb des Nachmittags.

    Antwort vom Admin habe ich aber noch nicht.

    Gruß
    Peter
     
  11. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Wenn es so ist hast du eine Sicherheitslücke entdeckt - die Registry ist ein Teil wo man keinen Zugriff haben sollte von einer Webseite aus.

    Mach mal das Hijackthis log wie oben gefordert...
     
  12. PCaua

    PCaua Kbyte


    habe eben gerade hier nochmal reingeschaut.

    meine Analyse läuft noch, werde darüber noch berichten.

    melde mich später noch, werde jetzt erst mal wieder einen Zwischentest machen, Essen gehen, noch mal einen Test machen.

    Bis später


    Gruß
    Peter
     
  13. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Meld dich mit dem Log wieder wäre erstmal sinnvoller als die Zwischentests *g*
     
  14. PCaua

    PCaua Kbyte

    Ich weiß jetzt, es ist definitiv kein Virus, keine Spyware. Es kommt über die Registry, wurde aber von Microsoft als keine Bedrohung erkannt.

    Bei einem weiteren Test wurde dies aber als unzulässiger Eintrag erkannt.

    Ich habe jetzt in der Konfiguration der Sicherheit eine kleine Abänderung gemacht und ziehe das ganze noch einmal durch.


    Ich werde über das Ergebnis berichten.


    Nervend!!
     
  15. PCaua

    PCaua Kbyte

    Mit den Tests komme ich nicht weiter. Es ist die Registry in Verbindung mit anderen Dateien.


    Jetzt werde ich mich halt doch mal um den LOG kümmern müssen.
     
  16. PCaua

    PCaua Kbyte

  17. pussycat

    pussycat Megabyte

    @PC:aua:

    Du solltest einen Link zu Deinem Logfile senden.
     
  18. PCaua

    PCaua Kbyte


    Stimmt! Sorry Das sagte bereits Schlemil


    Bei dem Hinweistext von Nevok habe ich allerdings das gelesen:



    Da ich den Log Text auswerten lies, leider ohne brauchbares Ergebnis auf den von mir geschilderten Fall, habe ich diesen Log hier reingestellt.


    Gruß
    Peter
     
  19. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Auf der Maschine ist T-Online Software installiert, das ist doch Spyware, Adware .. :eek:
     
  20. PCaua

    PCaua Kbyte


    Die Bedeutung liegt eigentlich in der Bedrohung.


    Ich würde sagen, das t-online wohl keine Bedrohung darstellt.


    Das von mir geschilderte Prb hat auch nicht mit t-online zu tun, es ist eben ein anderes Forum, bei dem ich jedesmal, wenn ich rein gehe, automatisch eingeloggt bin.

    Und das, obwohl bei "alles löschen" unter Sicherheit dies eigentlich nicht der Fall sein sollte.


    Gruß
    Peter
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page