1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Trotz löschen aller Dateien beim IE7 bin ich eingeloggt

Discussion in 'Browser' started by PCaua, Feb 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jo.. des würd mich auch interessieren..
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    imo ist es im normalfall für eine Webseite nicht möglich die Registry zu lesen bzw zu schreiben.

    Um welche Seite handelt es sich eigentlich?
     
  3. PCaua

    PCaua Kbyte

    Komisch finde ich, das ich bei mehrstufigen Test's nur dann die automatische Einloggfunktion ausschalten / verhindern kann (sofern ich nicht selbst beim letzten mal das ausloggen verwedete) wenn ich mit Live OneCare den kompletten Service Sacn durchführe. Dabei kann ich sehen -wenn ich dabei bleibe- dass eine unzulässige Eintragung in die Registry erfolgte. (lt microsoft)


    Ich glaube jetzt nicht daran, dass diese Site etwas unzulässiges macht, würde aber schon gerne wissen wie so etwas möglich ist.


    Gruß
    Peter
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Wenn die Seite (deren Link du aus unbekannten Gründen nicht posten willst) auf die Registry zugreift dann nutzt sie eine Sicherheitslücke aus und macht damit was unzulässiges!

    Wie siehts bei deinen mehrstufigen Test's mit der Verwendung anderer Browser aus?
     
  5. PCaua

    PCaua Kbyte


    Leider habe ich bis jetzt noch keine Antwort vom Admin, warte aber noch darauf.

    Andere Browser habe ich allerdings nicht getestet, gestern habe ich einen großen Teil des Tages mit diesen Test's verbracht.


    Gruß
    Peter
     
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Wirst du auch keine bekommen falls er das mach was ich gesagt habe

    Schick mir halt den Link per PN falls du ihn nicht posten willst
     
  7. PCaua

    PCaua Kbyte


    Ich glaube, darauf weiß er selbst keine Antwort.



    Ich bin jetzt aber wieder einen Schritt weiter, ich habe auf dem Rechner meiner Frau einige Test's gemacht.

    Das Prb liegt im IE7

    Trotz Sicherheitseinstellungen für eingeschränkte Site und blockierte Cookies bekomme ich von ihrem Rechner das automatische einloggen nicht mehr weg. Selbst wenn ich alle Formulare und Kennwörter lösche.

    Dort läuft jetzt gerade Live OneCare, nur damit bekomme ich den Rechner wieder sauber.

    Der Rechner hat übrigens alle Update von XP und IE7


    Warum von meiner Frau?

    Die ist beim Rechner eh anspruchslos und fragt bei jedem Prb.



    Ich glaube, ich werde mich wieder um einen anderen Browser kümmern müssen. Ärgern tut mich das schon, weil ich mich mit mehr Arbeit verstricke, als ich eigentlich will.


    Gruß
    Peter
     
  8. PCaua

    PCaua Kbyte

    Ich sitze an meinem Rechner, -während auf dem Rechner meiner FRau Live OnCare läuft- gucke in die besagte Website hinein (mein Rechner war dort ausgeloggt) und bin plötzlich auch bei meinem Rechner wieder eingeloggt.

    Dazu muss ich noch sagen, das ich vom REchner meiner Frau eine eigene Verbindung aufgebaut hatte und ich an meinem REchner wieder eine neue VErbindung aufgebaut hatte. Also jeweils unterschiedliche IP-Adressen vergeben waren.

    Während des Live OneCAre hängt der REchner meiner FAru aber über meinem REchner an meiner VErbindung.

    Das ist DAtenaustausch ala ms.
     
  9. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Ich weiß zwar nicht mehr so genau was du hier willst aber Hilfe kannst ja wohl nicht sein :aua:
     
  10. PCaua

    PCaua Kbyte

    Vom Admin bekomme ich keine Antwort, in besagtem Forum logge ich mich nun einfach aus und in einem weiteren Forum habe ich mit dem IE7 jetzt auch noch ein Prb.

    eigentlich Zeit für Browserwechsel.
     
  11. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    wie whisky schon sagte. Ohne Link zu der ominösen Seite wird das nichts.
    Aber der Flashplayer kann so einiges :D
     
  12. PCaua

    PCaua Kbyte



    hat aber mit dem Flashplayer nichts zu tun.

    Der Fehler liegt m. E. im IE7, der fragt, ob ich mich beim nächsten mal wieder einloggen will. (oder so ähnlich)

    Und mit Löschen von alles (auch PW und Formulare) bekomme ich dies nicht wieder weg.
     
  13. PCaua

    PCaua Kbyte

    Also ich habe eine neue Erkenntnis.


    Ich habe mich entschlossen, heute die neueste Version von Firefox zu installieren. (2.0.0.2)

    Erster Eindruck nach 30 Minuten. SUUUUUPER


    Gefällt mir in vielerlei Hinsicht besser. (insbesondere beim darstellen der Schriftgröße und Schriftart beim TFT)

    Insofern bin ich froh, dass ich durch bereits geschildertes Prb mich zu diesem Wechsel entschließen konnte.

    Ich hatte zu früheren Zeit schon einige Browser getestet. (auch Firefox)


    Aber jetzt kommt der Oberhammer:

    Nach löschen der privaten Einstellungen im Firefox, (komplett mit allem drum und dran) bereinigen der Festplatte, herunterfahren, ausschalten habe ich beim erneuten zugreifen der Seite gleich wieder den eingeloggten Zustand !!!

    Das ist sichere Sicherheit.




    Aber den Firefox werde ich dennoch behalten, sehr sicher !


    Peter
     
  14. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Jetzt poste endlich den Link auf die Seite :aua:

    Da es bei Firefox auch so ist bin ich mir sicher das du einen Fehler machst ...
     
  15. PCaua

    PCaua Kbyte

    Nein, ich hatte keine Fehler gemacht, aber du hattest in gewisser weise Recht!


    Ich habe den IE7 und den Firefox deinstalliert, auch noch einige andere Prg. Danach habe ich wieder alles installiert und gerade eben habe ich einen Test mit Firefox auf besagter Website gemacht, ich bin zufrieden, nach löschen aller privaten Daten und Trennung der Verbindung (ohne neustart des PC's) wurde ich dann nicht mehr eingeloggt!
     
  16. Hascheff

    Hascheff Moderator

    @ whisky: Gib's auf. Morgen lesen wir hier einen langen Hilfeschrei "Ich bin auf besagter Webseite schon wieder eingeloggt!:heul: Ich werd jetzt mal Word und WinAmp deinstallieren und neu starten und meld mich bald wieder. Und der Webmaster hat sich immer noch nicht gemeldet. :heul:"
     
  17. Urs2

    Urs2 Megabyte

    Es gäbe schon noch Erklärungen:

    1. Der besagte Server sendet die Logindaten gleich in den Papierkorb. Jedem Vorbeiziehenden wird aber erklärt er sei jetzt eingeloggt - das kann beindrucken. Vor Jahren war doch die Fernsehwerbung wo Boris strahlte wie ein Honigkuchenpferd "Ich bin drin!".

    2. Die besagte Seite ist so geheim, dass die Zugangsdaten direkt im Link erscheinen und dann in die Favoriten wandern - und beim nächsten Aufruf von dort wieder auf die Website.

    3. In der Registry sind an mehreren Orten URLs. Wenn der besagte Link im IE7 eingetippt wird erscheint er dort im IE-Schlüssel "Typed URLs". Dass bei den verschiedenen Tests dieser geheime Link erschien, wäre nichts anderes als normal. Nicht die besagte Website hätte dann dort geschrieben, sondern der eigene IE7.

    Gruss Urs
     
  18. PCaua

    PCaua Kbyte


    Word und WinAmp bestimmt nicht, WinAmp habe ich schon lange nicht mehr und Word gebe ich nicht her.

    Was sagt ihr aber dazu, ich hatte Java 5..7 durch Java 5..11 ersetzt?

    Und was vermutet ihr denn hinter dieser Website?

    Da wäre sicher der eine oder andere enttäuscht.


    Ich werde sicher vom Admin dazu noch eine Antwort bekommen, vll weis er selbst noch keine oder ist vll auch im Urlaub.


    also kein Grund zur Sorge.


    Gruß
    Peter
     
  19. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    Aaah, mal was neues von dir, aber leider veraltete Software.
    http://java.sun.com/javase/downloads/index.jsp


    generierte autm. Antwort
     
  20. PCaua

    PCaua Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page