1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Truecrypt boot-cd startet nicht | BackTrack startet

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by SanderSN, Oct 3, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SanderSN

SanderSN ROM

Hallo PC WELT,

Auf Grund einer inkompatibilität von TrueCrypt und Windows wollte mein Vaio VPCEB2C4E nicht mehr starten und ich musste den MBR zurücksetzen, allerdings hat das teilweise meinen Laptop "zerstört", Windows startet automatisch die Starthilfe - lässt mich nicht einmal eine CD starten. Windows denkt natürlich, dass kein Betriebssystem verfügbar ist, da es komplett mit TrueCrypt verschlüsselt ist. Nun habe ich herrausgefunden, dass ich F11 drücken muss, damit ich von CD starten kann, um mein TrueCrypt MBR mit hilfe der CD wiederherzustellen. Allerdings hat erstmal KEINE CD gestartet, als ich dann Linux Live-CD (BackTrack 4 RC 2) gestartet habe, ging das. TrueCrypt geht allerdings nicht. Die Daten wären mir recht wichtig, also wie kann ich jetzt von der TrueCrypt CD starten, wenn er diese anscheinend nicht erkennt?

Beste Grüße, SanderSN

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wird die CD in einem anderen Rechner gebootet? Vielleicht ist sie einfach defekt.
    Mehr als "von CD booten" gibts nicht. Wenn das nur mit manchen CDs geht, dann liegts an den CDs.

3. SanderSN

SanderSN ROM

Die CD habe ich direkt neu gebrannt und am PC nicht am Laptop erfolgreich getestet. Ausserdem habe ich noch eine test-Windows CD ausprobiert, ohne erfolg. Nur BackTrack funktioniert immoment...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page