1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tv im eigenen Zimmer, was muss ich beachten?

Discussion in 'TV & Video' started by Squila, Dec 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Squila

    Squila Byte

    Und wie, wo stelle ich das ein?
     
  2. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Keine Ahnung, habe noch nie so eine Sat-Karte in der Hand gehabt. Dafür sollte es aber ein Handbuch und eine Hilfe zum Programm geben.

    Ich kann nur von den Anlagen ausgehen, die ich in Betrieb genommen habe und den Fehlern, die ich beheben musste, wenn Anfänger auf andere Anfänger hören wollten.
    Am einfachsten kommt man beim Aufbau einer Satellitenanlage immer, wenn man zuerst einen funktionierenden und voreingestellten Empfänger zur Verfügung hat. Damit ist auch eine Fehlereingrenzung möglich.
     
  3. Squila

    Squila Byte

    Ok, nachdem ich wie verrückt irgendwelche Satellieten angeklickt habe, habe ich folgende (brauchbare) Sender gefunden:
    pro7
    sat1
    wdr
    kabel1
    n24
    skynews
    Allerdings fehlen mir da die anderen; ard, zdf, rtl, vox, sport1, phoenix, arte...
    Da ich pro7 usw. ja gefunden habe, ist ja schonmal nichts "kaputt", außerdem werden die oben genannten Sender, außer sport1, auch oben am tv gefunden.
    Wie kann ich also die anderen Sender finden? :(
     
  4. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Hat die Software auch beide Symbolraten und Low/High alle Frequenzen durchsucht.
    Beim suchvorgang muss doch irgendwas angezeigt werden.
     
  5. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Gerade durch solche "Stochereien", die zudem absolut zu nichts führen, werden die Voreinstellungen von Empfängern durcheinandergebracht.

    Wenn du einige Sender gefunden hast, kannst du dir ja die Transponderdaten ansehen und mit einer Programmübersicht vom Astra-Satelliten vergleichen. Außerdem kannst du, wenn du ein Programm eines Transponders gefunden hast, die anderen bis zu 10 Programme dieses Transponders einlesen.

    Voraussetzung dafür, dass ein nicht voreingestellter Empfänger alle Programme finden kann, ist, dass der Spiegel korrekt ausgerichtet ist und die Kabelverbindung zwischen LNB und Empfänger in Ordnug ist, was in 99% aller Fälle Ursache für das Nichtfunktionieren ist.
    Wie bereits geschreiben, macht es Sinn zuerst die volle Funktionsfähigkeit von Spiegel und Kabel sicher zu stellen. Dann kann man auch eine Bastellösung, wie es eine DVB-S-Karte ist, in Betrieb nehmen.
     
  6. Squila

    Squila Byte

    Wie das beim Suchvorgang aussieht ist im Anhang. Ich weiß nicht was das bedeutet..

    Der Spiegel MÜSSTE stimmen, da ich am Tv ja fast alle Sender empfangen kann. Ob das Kabel defekt ist, kann ich leider nicht überprüfen, allerdings kann ich es mir nicht vorstellen, da ich es neu gekauft habe.
     

    Attached Files:

  7. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Das ist kein Kriterium für funktionierenden Digitalempfang!

    Du hast doch mit Sicherheit Meterware und zwei F-Stecker gekauft und das selber zusammengeschraubt. Grundprüfung ist, dass es keinen Schluss zwischen dem Außenmetall der F-Stecker und dem Innnenleiter gibt, sowie dass das Außenmetall der F-Stecker über das Kabel eine niederohmige elektrische Verbindung haben.

    Übrigens kannst du mit der Satelliten-Einstellung "Hotbird" keine "Astra"-Transponder finden. Schon wieder ein Fehler, der die Grundeinstellungen eines Sat-Empfängers total durcheinander bringen kann.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page