1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tv Kabel männlich und Antenne DVBT?

Discussion in 'TV & Video' started by methusalem3000, Jan 12, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Live schaue ich eh kaum was.
    Normalerweise kommen die Mediatheken oder der OnlineTVrecorder zum Einsatz, dann kann ich die Sendungen schauen, wann ich will und auch mal zurückspulen, pausieren etc. (ohne dass der TV permanent deswegen alles aufzeichnet).
     
  2. habs ausprobiert wo der beste Standort für die Antenne ist, allerdings noch nicht 100prozentig
    ca. 60cm an einer bestimmten Stelle über dem Tv Gerät da findet er die Hd Sender die auch im guten Signal angezeigt werden, auch Eurosport, Pro7 Maxx und Sixx werden mir dort angezeigt und auch im guten Signal, muss dort irgendwann mal ein Brett ranschrauben um die Antenne zu befestigen........allerdings wird mir dort Rtl 2 nicht angezeigt, das muss ich noch hinbekommen dort

    habs mit dem 5 m Kabel überall ausprobiert, brauch also doch nur ein 1m Kabel
    ich habe einen Adapter aus Guss gekauft, der falsche wurde geschickt, weiblich auf männlich, ich brauche 2 männliche Ausgänge

    wenn ich den Adapter aus Guss über den ganz kleinen normalen Adapter schiebe, geht mir dann Signal verloren durch die 2 Adapter als einen? oder ist das mit dem Adapter aus Guss über dem normalen immer noch besser als nur der einfache normale, was meint ihr?

    bei dvbt2 mit den neuen Frequenzen ist ja totaler Mist....Pro7, Sat 1, Rtl usw werden mir normal fast überall angezeigt, aber in HD nur an ganz wenigen Stellen nach Antennenstandort
     
  3. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Ha !
    Gerade selber von nem Bekannten , der DVB-T2 hat (mit all den "super Programmen" ).
    Nicht wie bei DVB-T , wo ZDF (sammt Anhang) eine Frequenz hatte , Das Erste (sammt Anhang) ne andere Frequenz , usw..

    Bei DVB-T2 liegen alle HD Sender (auch die Privaten) auf einer einzigen Frequenz (bei Ihm Kanal 40 , 626MHz)

    Geil !!!!
    Bedenkt : Einen DVB-T2 Stick im PC , schon kann man gleichzeitig , ALLE ÖR Sender gleichzeitig aufnehmen , und auch dabei noch Einen von Ihnen schauen (sammt Zappen ohne die Aufnahmen zu unterbrechen)

    Muß selber dann nur ne Neue Antenne basteln , die genau meine Frequenz dann empfägt .
    Da dann nur eine Frequenz , ist die Standortsuche ja einfacher .

    Und beim TO dann auch , wenn die SD Sender abeschaltet werden :PatPat:
    MfG T-Liner
     
  4. ach echt, bei Dvbt2 in HD sind alle auf einer Frequenz? oh das ist gut zu wissen
    dann würde man echt nur einen Standort finden müssen um alles im guten Signal zu sehen
    bisher beim normalen DVbt ists irgendwie so, das sat1, pro7 und Vox glaube ich die gleiche Frequenz haben und die Rtl Gruppe, bis auf Rtl NItro, der Sender wird mir fast nirgendswo mit gutem Signal angezeigt

    naja ab ende März spätestens dann wieder nen neuen Sendersuchlauf machen.......

    aber wie genau ist das? jetzt gerade wären die HD Sender(Sat1, Rtl, Vox, Ard, Zdf, Pro 7) in Dvbt2 und der Rest noch in Dvbt, Ende März gibt es dann zwar, wenn es Umgestellt, wird mehrere Sender in HD, aber die, die nicht in HD sondern normal wie bisher angezeigt werden, diese Sender bleiben dann alle auf den Frequenzen wie bisher, und alle HD Sender laufen auf einer gleichen Frequenz?

    und irgendwann in paar Jahren soll dann jeder Sender in Hd laufen?

    wie ist das eigentlich mit Ultra Hd, wird dazu das Signal von den neueren Uhd Tv Geräten schon empfangen, oder wird Uhd noch nirgends ausgestrahlt von den Sendern?
     
  5. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi

    Nein ! Die werden einfach abgeschaltet .
    Es git dann bei Dir kein DVB-T mehr , auf dem die nicht HD Sender laufen .
    Die Sender die nicht auf HD umgestellt werden , gibt es dann nicht mehr in dem Gebiet zu empfangen .

    Ließ hier:
    http://www.4kfilme.de/sender/
    MfG T-Liner
     
    Last edited: Jan 20, 2017
  6. ok, habe gerade bei freenet nachgeschaut welche Sender dann ab Ende März ausgestrahlt werden

    zahlt man dann künftig eigentlich die 69€ immer einmal jährlich, oder wahlweise mit den 5,75€ monatlich? doch eigentlich jährlich wenn man die Karte immer kaufen muss?!

    es heisst ab Ende März zur Umstellung ists noch 3 Monate kostenlos, sprich bis Juni, ich habe mir das Modul mit der Karte bei Mediamarkt jetzt Anfang Januar gekauft, gilt das dann trotzdem bis Juni, oder weil ich früher angefangen habe(vor Ende März) seit dem Tag dann die 3 Monate?
     
  7. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Das siehst Du doch 2018.
    Wenn die Sender dunkel bleiben , zahlst Du dann halt wieder.
    MfG T-Liner
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page