1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Umfrage zum Thema "Laptops"

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by immek, Jun 19, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. immek

immek ROM

Hallo Zusammen,

ich schreibe aktuell meine Abschlussarbeit an der Uni Münster zu dem Thema „Laptops“. Im Rahmen dieser Arbeit führe ich eine Online-Befragung durch.

Um realistische Aussagen ableiten zu können, benötige ich möglichst viele vollständig ausgefüllte Fragebögen. Eure Mithilfe ist also extrem wichtig für mich. Als Dankeschön gibt es Gutscheine und Barauszahlungen im Gesamtwert von 250€ zu gewinnen!

Genauere Informationen zur Studie sowie den Fragebogen finden Ihr unter: http://www.unisurvey.de

Vielen Dank im Voraus & beste Grüße
    Imme

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich bin bei der Zusammenstellung des Notebooks ausgestiegen. Es wird sich kaum jemand einen kompletten Marktüberblick verschaffen, nur um die Frage zu beantworten. Du kannst davon ausgehen, dass fast alle Zusammenstellungen ein reines Zufallsprodukt sind. Auch gibt es keinen greifbaren Zusammenhang, dass ein Notebook mit größerem Bildschirm immer teurer ist.

3. immek

immek ROM

Hallo Kalweit,

danke für den Hinweis.

Zum Hintergrund:
    Ziel der Zusammenstellung des Notebooks ist es, dass jeder Teilnehmer sich ein Notebook konfigurien kann, das seinen persönlichen Ansprüchen entspricht. Welche Zusammenstellung letztendlich gewählt wird, ist für mich zweitrangig, mir geht es eher darum, dass überhaupt ein Laptop ausgewählt wird und Hauptfokus liegt dann auf den darauffolgenden Fragen.

Viele Grüße

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Da der einzige Hersteller mit beiliegender Recovery DVD, Partitionsprogramm und mehrheitlich mattem Display fehlt, bin ich raus.
    Google mal nach Samsung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page