1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Umrüsten von XP auf 7

Discussion in 'Windows 7' started by Raicoon, Apr 12, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Mit mit der Win7 DVD booten, dann c: und d: Partitionen löschen. Eine Partition neu anlegen mit dem kompletten frei gewordenen Speicher.
    Win7 dann darin installieren.
     
  2. Raicoon

    Raicoon Kbyte

    Im Installationsmenü konnte ich zwar beide Partitionen löschen, aber nicht eine aus beiden freigewordenen Speichern erstellen.
    Habe jetzt die Partition mit 30GB erstellt und hoffe, dass ich im Nachhinein noch die anderen 17GB darauf packen kann.



    Gesendet von meinem Sony Xperia SP
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das hängt davon ab, ob die 17GB Partition eine Primäre oder in einer Erweiterten ist. Dann muss man die Erweiterte zuerst verkleinern und nach hinten schieben.
     
  4. Raicoon

    Raicoon Kbyte

    Habe es jetzt mit gparted ganz gut hinbekommen glaube ich.
    Dauert zwar ewig aber sieht so ganz gut aus, oder?

    $uploadfromtaptalk1397504829408.jpg

    Gesendet von meinem Sony Xperia SP
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das sieht gut aus.
     
  6. Raicoon

    Raicoon Kbyte

    Jetzt kann ich Windows aber nicht mehr starten und muss es nochmal neu installieren...

    Noch ne andere Frage :

    Wie kann ich das Windows auf Partition E löschen? Ich kann die Ordner ja nicht einfach löschen, da kommt eine Fehlermeldung.

    Gesendet von meinem Sony Xperia SP
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Mit welchem Inhalt...?

    Wenn Du das Windows, was auf E installiert ist, gebootet hast, kann es sich natürlich nicht selbst löschen, das muß aus einem anderen Betriebssystem heraus passieren.
     
  8. Raicoon

    Raicoon Kbyte

    Ne, das ist klar.
    Hatte eben nochmal versucht über XP die Ordner zu löschen. Fehlermeldung war glaube ich Zugriff verweigert.

    Gesendet von meinem Sony Xperia SP
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dann fehlen Dir vielleicht Admin-Rechte?
    Versuch mal z.B. den TotalCommander, der löscht auch versteckte und Systemdateien, wenn ich mich nicht irre.
    Alternativ mit Linux.
     
  10. Raicoon

    Raicoon Kbyte

    Mit dem Unlocker Tool habe ich es hinbekommen :)

    Danke für eure Hilfe!

    Gesendet von meinem Sony Xperia SP
     
  11. Raicoon

    Raicoon Kbyte

    Nachdem ich jetzt 4GB RAM habe läuft das Notebook echt gut mit W7.

    Selbst auf einem anderen, noch älteren PC mit 800 MHZ und 1GB RAM habe ich W7 installiert und es läuft auch dort nicht schlechter als XP.

    Hätte ich so gar nicht gedacht...
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Aber das eine GB dürfte bereits mit Windows7 ziemlich belegt sein. Sobald Programme gestartet und genutzt werden, dürfte sich das ändern, bei XP wäre da wohl noch mehr Luft.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page