1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Umstieg auf BR für den PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Bexond, Nov 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Da das Thema Blu-ray schon abgehakt ist, kurz ein OffTopic:
    NEIN. Kann/spielt er nicht. Weder VLC noch MPC können Blu-rays abspielen. Das können zurzeit nur Bezahl-Programme.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bis 250€ eher nicht.

Noch ein allgemeiner Rat: Schau Dir den Monitor vor dem Kauf genau an, vor allem mit Filmen, am besten dunkle Szenen und natürlich auch bei dunkler Beleuchtung und nicht nur 100% von vorn, sondern auch mal bissel von der Seite/unten/oben.
    Die meisten TN-Panels sind sehr blickwinkelabhängig und haben einen begrenzten Farbraum. Bei manchen sieht man das deutlich (dann machen Filme keinen Spaß mehr...), bei anderen ist es nicht ganz so schlimm.

3. Bexond

Bexond Byte

Achso, eine letzte Frage hätte ich noch. Ich habe einen VHS-Rekorder. Es gibt wohl bei manchen Monitoren die Möglichkeit, die auch noch anzustöpseln... Kann ich das bei dem wohl auch machen? Falls nein, krieg ich das irgendwo anders am PC unter?

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. Bexond

Bexond Byte

Naja, ich hab hier nur einen kleinen Röhrenbildschirm, aber gibt nun mal auch Filme, die bis dato bloß auf VHS veröffentlicht wurden und wenn sich da die Möglichkeit ergibt, die auch gleich mit auf dem neuen Bildschirm zu schauen, der sowohl größer, als auch optisch besser als mein kleiner Fernsehkasten ist, wäre das schon ziemlich cool.

Das geht meines Wissens nach ja auch mit einer Tv-Karte, meine ich irgendwo mal gelesen zu haben. Gibt es da vielleicht irgendwas billiges, womit ich einfach die Überbrückung zwischen Pc und VHS-Rekorder herstellen kann?

6. Boss im Block

7. Bexond

Bexond Byte

Ich habe hinten an meinem VHS-Rekorder folgende Anschlüsse:

Funktioniert der Adapter damit auch?

Auf dem Bild leider nicht so gut zu erkennen; Draufstehen tut beim linken Anschluss "AV2 Decoder", bei dem daneben "AV1 TV". Zwischen den zwei Runden "Aerial RF Out".

8. Boss im Block

So wie sich mir das darstellt
    1. Adapter Scart - Cinch an den Videorecorder.
    2. Cinchkabel von Adapter zu Videokarte.

9. Bexond

Bexond Byte

Also einmal sowas und dann noch das hier kaufen? Blicke aus dem Beitrag leider nicht ganz durch..:confused:

10. Boss im Block

Würde ich sagen, aber warte lieber auf eine 2. Meinung.

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ja, das wird klappen, evtl. noch ein paar längere Kabel dazwischen, die sehen sehr kukrz aus.
    Und 14€ für das Hama-Teil sind relativ viel, ich hab so ein Teil ohne Namen für 2,50€ gekauft und das funktioniert auch tadellos. Hauptsache, es ist ein IN/OUT-Schalter dran!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page