1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unfälle ereignen sich nicht.....Sie werden verursacht!

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Kommentar, Apr 20, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Es gibt aber auch das andere Extrem:
    Vor einiger Zeit "musste" ich kurz an einer Feuerwehranfahrtszone halten, weil a) weit und breit nichts anderes frei war und b) ich nur für wenige Minuten was in einem angrenzenden Laden abholen musste.
    Ich habe keine fünf Minuten gehalten und durfte dafür 35 Euro berappen.
    Der Knöllchenschreiber ließ natürlich nicht mit sich reden. Zudem gehe ich davon aus, dass er darauf gewartet hat, bis sich da einer hinstellt.
    Mir schwillt heute noch der Kamm, wenn ich daran denke.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

So unterschiedlich kann die Wahrnehmung manchmal sein. Wir haben Feuerwehrleute/Rettungssanitäter in der Familie. Denen schwillt immer der Kamm, wenn Menschen sterben, weil sie mit ihren Fahrzeugen nicht an die Einsatzstelle kommen.

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wie gesagt, ich war in Reichweite, keine 20 Meter weg, ich hätte es mitbekommen, wenn Einsatzfahrzeuge den
    Platz benötigt hätten.
    So dämlich bin ich nämlich nicht, dass ich mein Auto an so einem Schild abstelle und dann
    seelenruhig, über einen langen Zeitraum, zum schoppen gehe.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Beim nächsten Mal bist Du schlauer und stellst Dich lieber in eine private Einfahrt, ohne so ein Schild. Da bekommst Du allenfalls Mecker vom Anwohner. :)
    Ich weiß schon, warum ich in der Stadt ungern mit Auto unterwegs bin. Nur wenn ich weiß, dass in Reichweite (5min Fußweg sind noch OK) ausreichend Parkplätze vorhanden sind, wage ich das.

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Yep, aus Schaden wird man klug.
    Beim nächsten Mal fahr ich mit dem Rad. ;)

6. hans10

hans10 CD-R 80

... he, ich habe so eine Ausfahrt, die ständig zugeparkt ist.
    Es ist nicht so prickelnd, wenn du nicht aus der Ausfahrt heraus kommst.
    Und gleich gar nicht, wenn es eilt.

Schlechter Tipp :böse:

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Stell doch einfach so ein Schild auf [​IMG]
    Dann kannst du bei der nächsten Steuererklärung Nebeneinkünfte angeben. :D

8. hans10

hans10 CD-R 80

... gute Idee, wenn es nur so einfach wäre...:heul:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page