1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ungewöhnliche Reihenfolge

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Charlottenburg, May 13, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe eine Frage zu Aufrüst-teilen. Eine Grafikkarte 630 von Nvidia und ein Netzteil mit 700 Watt, habe ich mir zugelegt. Nur ich bin nicht sicher ob es nicht zuviel des Guten ist. Da der Explorer von W7 dauernd abstürzt wenn etwas mehr Belastung notwendig ist und diverse Geräte nicht erkennt, habe ich obiges gekauft. Ich möchte dies so bald als möglich einbauen. Nur nicht daß das übertreibt und dann deshalb nicht funktioniert? Diverse Treiber, werden als einwandfrei funktionierend bezeichnet, obwohl kein Treiber dafür vorhanden ist und sie auch nicht wirklich funktionieren. Bitte um baldige Antwort und eine Ehrliche Meinung. DANKE: idee::grübel:
     
  2. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Dann erzähl mal welche Komponenten in dem Rechner verbaut sind und auch wie die neuen heißen (auch Netzteil Modell alt und neu) und welche diversen Teile nicht erkannt werden.
     
  3. Ich habe alles so gut es ging zusammengestellt. Leider weiß ich über das aktuelle Netzteil nur wenig.
    Ein Motherbord von ASUS mit Intel Express Chipset 6 Anschlüsse für Sata, 2 für Ide.
    Intel 2 Kern-CPU Core i3 mit 3,07 GHz, Installierte Ram : 4 GB, 2 Lüfter für CPU
    1 Realtek Gigabit-Ethernet-NIC Netzwerkadapter.
    Eine PCI Soundkarte: High Definition Audio. Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 220, eine PCI Karte USB 3,0,
    Laufwerke: ein DVD Brenner an USB (funktioniert)
    Ein DVD Brenner von HP der nicht erkannt wird, Treiber nur von Windows und im Gerätemanager gibt es keine Software für
    solche Geräte. Ein CD Laufwerk.
    Ein Scanner von HP (Treiber wird von Windows unterstützt aber Gerät hat Dauerprobleme, weil Original-Treiber nicht akzeptiert
    wird.
    Eine Festplatte von Hitachi mit 1000 GB, Eine Festplatte von Hitachi mit 500 GB
    Zwei Externe Festplatten mit 38 GB und 17 GB. Dazu eine Externe mit 1 TB.(Sicherungslaufwerk) nicht dauernd aktiviert)
    Zwei Monitor, einer Philipps 19 Inch und ein Infotronic 21 Inch.
    Eine 5 Tasten-Maus von Hama, Tastatur an Ps/2 und einen Volumentreiber für Dateisystem, (laut PC) es ist ein Grafiktablett, das nicht starten kann, weil der Treiber nicht angenommen wird.
    Betriebssystem Windows 7 Ultimate 32 Bit und Bit Defender Total Security als Antiviren und Firewall.
    Das Netzwerk ist nicht zu finden in den Einstellungen. Ich weiß nur daß es ca 450 Watt hat.
    Neues Netzteil Thermaltake Berlin 630 Watt 80 Plus ATX 12 cm Lüfter.
    Neue Grafikkarte MSI Geforce GT 630 mi 4 GB Speicher, Die Alte hat 4555 MB Speicher.

    Die allgemeine Leistung des Pc sehen Sie bitte hier im Protokoll.
    Protokollname: Application
    Quelle: ESENT
    Datum: 04.03.2014 20:06:56
    Ereignis-ID: 508
    Aufgabenkategorie:Systemleistung
    Ebene: Warnung
    Schlüsselwörter:Klassisch

    Beschreibung:
    Catalog Database (1196) Catalog Database: Eine Anforderung, in die Datei "C:\Windows\system32\CatRoot2\\catdb" ab Offset 0 ( ) insgesamt 4096 (0x00001000) Bytes zu schreiben, war erfolgreich, benötigte aber ungewöhnlich viel Zeit (508 Sekunden) von Seiten des Betriebssystems.
    Dieses Problem ist vermutlich durch fehlerhafte Hardware bedingt. Wenden Sie sich für weitere Unterstützung bei der Diagnose des Problems an Ihren Hardwarehersteller. So einen gibt es nicht. die Aktuellen Komponenten wurden einzeln bei eBay gekauft und von mir eingebaut.
    Ich hoffe es ist ausführlich genug. Der Speicher wurde bereits aufgerüstet, vorher hatte ich nur die Hälfte.
     
  4. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Junge Junge, warum fragst Du nicht vorher? - die GT630 ist zwar schneller als Deine alte GT220 aber 4GB DDR3 VRAM ist unnötig weil die Karte viel zu schwach ist um sie zu nutzen. Eine GT630 mit 1GB DDR5 ist schneller und etwa 12,- € preiswerter:
    http://geizhals.de/msi-n630gt-md4gd3-gf108-4gb-ddr3-vga-dvi-hdmi-v809-070r-a795220.html
    http://geizhals.de/evga-geforce-gt-630-gf108-01g-p3-2632-kr-a853572.html
    Spieletauglich sind diese Karten nur sehr eingeschränkt. Eine GTX750 für 90,- € ist da wesentlich Spieletauglicher:
    http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1439_GTX+750#xf_top
    Vielleicht kannst Du die Grafikkarte umtauschen. Die alte hat keine 4555MB VRAM.


    Leider nicht das Beste und mindestens 200 Watt zu viel. Ein be quiet! System Power 7 400W ist ist etwa 8,- € preiswerter und 4% effizienter:
    http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-400w-atx-2-31-bn142-a871342.html


    Du kannst die beiden Teile problemlos einbauen die haben mit Deinen anderen Problemen nichts zu tun. Du solltest aber über einen Umtauch nachdenken.


    Warum ließt Du den Aufkleber nicht ab?


    Erst mal raus damit bis das System richtig läuft.


    IDE oder per SATA angeschlossen? - erst mal abklemmen.


    Was willst Du den damit? - Du hast doch große Festplatten. Raus damit.


    Seit 1234 sagen wir Zoll.:rolleyes:


    Wie ist das zu verstehen? - ist ein Grafiktablett angeschlossen oder nicht?


    Iso von Win7 Ultimate 64-bit runterladen, Brennen und installieren. Dann kannst Du auch die vollen 4GB RAM nutzen. Dein Key funktioniert auch mit der 64 bit Version:
    http://msft.digitalrivercontent.net/win/X17-24395.iso


    Wird wahrscheinlich nicht am Netzteil oder Grafikkarte liegen.


    Der Satz ergibt keinen Sinn.


    Überbleibsel von Windows XP wird für Updates gebraucht.


    Da der Rechner höchstwahrscheinlich total verfukelt ist, installierst Du komplett neu mit Win7 Ultimate 64-bit.
    Die genannten und alle externen USB Geräte bis auf Maus und USB Brenner klemmst Du vorher ab. Win7 installierst Du auf die schnellere der beiden Hitachi Festplatten, formatierst diese bei der Installation und klemmst die andere solange ab. Danach meldest Du Dich wieder und wir machen mit den anderen Komponenten weiter.
    Netzteil und Grafikkarte kannst Du vorher einbauen falls Du sie nicht umtauschen möchtest. Für die Grafikkarte installierst Du diesen Treiber:
    http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/73807/de
     
  5. Danke für die ausführliche Antwort. Jetzt zu den einzelnen Punkten: Die Grafikkarte war die günstigste die ich mit der 6 er Serie von MSI bekommen konnte. Den Speicher habe ich nicht ausgesucht, sondern die Seriennummer. Eine karte dieser Serie wollte ich schon lange kaufen und die Mitteilung von NVIDIA; ÜBER DEN Upgrade-Stopp gab den Ausschlag. Umtauschen glaube ich nicht. daß es wirklich optimal ist, weil das dauert dann soooo lange und ich warte bereits 2 Wochen in denen ich nicht viel tun kann, weil ich endlich arbeiten will ohne dauernde Explorer-Hänger. Ich kann kein wichtiges Programm installieren, weil alles de Ex überlastet. Was das Netzteil betrifft, wurde ich in einer PC Zeitung informiert, daß zu wenig Watt an einem Lüfter zu Blue-Screen führen können. weil das System überlastet ist. Dies leben Blauen habe ich immer wenn ich ein großes Programm starten will. z.B. einen Explorer mit 2 Fenstern und ein PC-Welt-Fenster. Die Soundkarte ausbauen? ist nichts, weil ich die auf dem Bord vorhandenen Chip deaktiviert habe. Und die USB 3 Karte brauche ich weil die Speicherplatte diesen Anschluss braucht. Hp liefert keine Treiber sondern teilt mit, die Treiber hat Windows an Bord. Nur eben nicht bei mir. Und daß ich über die Treiber so ein Urteil fälle ist klar. Ich bekomme wenn ich Geräte ansehe und die Eigenschaften aufrufe, teilweise zu hören "das Gerät arbeitet einwandfrei" und in Wirklichkeit ist es nicht benützbar, weil es gar keine Treiber hat. Die zwei kleinen habe ich ohnehin nicht dauernd angeschlossen, aber raus? Ausschalten geht auch. Bei den Monitor-Beschreibungen steht Inch also nur abgeschrieben. Das Grafiktablett ist angeschlossen und alles incusive Treiber installiert. Nur im Gerätemanager steht ein Tragbares Gerät (anders gibt es nicht) aber es kann nicht geladen werden. Der Treiber wird von Windows nicht akzeptiert und darum bei der Installation geblockt. so ist nur der halbe vorhanden und das ist nichts. Ich habe es mehrmals versucht, aber es ist immer das gleiche wenn ich das Gerät installieren will, das gleiche, Windows rät ab und meldet dann Fehler.
    Den Rechner nochmal neu aufsetzten kann nicht das Wahre sein, ich mache seit 1 1/2 Jahren nichts anderes und sobald ich ein wirklich größeres Programm installieren will, kommen die Probleme. Ich hatte bereits 3 Werkstätten um Hilfe gebeten, was raus kam, war eine Rechnung und die Auskunft daß nichts gefunden wird. Wenn auf einem an und für sich neuen Rechner nichts gefunden wird, und doch dauernd Probleme auftauchen, muß ich mir selber helfen und das tue ich indem ich alles was ich in 2 PC Heft Abbos finden kann durchforste nach Anhaltspunkten, über Konfigurationen von Windows Rechnern die Ähnlich sind wie meiner. Eine 64 bit Programm will ich nicht,weil weder meine Programme (habe sehr viele) noch die Hardware, damit funktionieren würden. Alles neu, ist leider nicht machbar, weil ich zwar technisch sehr interessiert bin, seit ich das erste mit Computer funktionierende Gerät in die Hände bekam, aber,
    Altersmäßig ist ein Umstieg wahrscheinlich nicht drin und mein Geldbeutel inclusive Zeit, auch nicht mehr. Ich kann ja nie sagen ob es NOCH rentabel ist viel auszugeben. Ich bin vor 3 Jahren von XP auf umgestiegen und noch mehr Ändern, das dürfte mein Etar überforden. Das über Catalog Datebase ist die Auskunft der Ereignisanzeige in der Systemsteuerung. Nicht auf meinem Mist gewachsen und es soll zeigen, was Der PC und Windows von dem System hält. Danke mal für die Auskunft, ich werde einiges davon sicher beachten können. Nur leider eben nicht alles. Wen ich eine Information bei einem Programm bekomme, dies ist ei "Leben" lang,dann ist das für mich ein dehnbarer Begriff, weil bestenfalls 20 Jahre, länger glaube ich nicht, ist oft zu wenig dafür.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich habe schon Probleme, da durchblicken. Gibt es niemanden im Bekanntenkreis, der da mal die Hardware kontrollieren kann, ob alles richtig angeschlossen ist?
    Am besten soll der mit der Minimalkonfiguration anfangen und Teile in einem anderen PC testen.
    Bevor man sich um Software kümmert, sollte die Hardware ok sein.
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Es ist eigentlich ziemlich sinnlos, eine Grafikkarte nach der Generationsnummer zu kaufen.
    Jede Mittelklasse-Karte der 5er oder 4er Generation hängt diese Büro-Karte der 6er Generation ab.
    Da schaut man lieber nach der Leistung.

    Klar, kann ein schwaches Netzteil Probleme machen. Aber 600-700W sind maßlos übertrieben. Rechne mal CPU, Grafikkarte und 50W für den Rest zusammen - Du wirst vermutlich unter 200W kommen. Mit dem Netzteil könnte man 3 solche Rechner befeuern. Ich würde es auf jeden Fall zurückschicken. Das wird die meiste Zeit in einem sehr ineffizienten Bereich arbeiten.

    PS: Absätze helfen bei der Lesbarkeit von Texten.
     
  8. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Wenn Du Dir meine Antwort aus Post 4 mal ganz in Ruhe bei einer Tasse Kaffee oder auch ein Bier ein zwei mal langsam durchliest, verstehst Du bestimmt alles sehr viel besser.

    Ich denke meine Anleitung ist der einzige Weg, außer eine Kompetente Person hilft Dir vor Ort wie Deo schon vorschlug, Deinen Rechner wieder vernünftig ans laufen zu bekommen.

    Du sollst doch gar nicht auf Soundkarte, PCI USB 3.0 Karte und externe Festplatte verzichten. Das ist doch nur für solange bis das Betriebssystem wieder fehlerfrei läuft.

    Unter einem 64-bit Windows laufen auch alle 32-bit Programme. Aber so kannst Du Deine 4GB Speicher ganz nutzen und der PC wird etwas performanter. Bei einem 32-bit Windows sind ca. nur 3,6GB Hauptspeicher nutzbar.

    Wenn Du keine Spiele spielst kannst Du die Grafikkarte auch behalten aber ich denke Deine alte Karte ist nicht defekt.
    Mit den neuen Netzteil tust Du Deiner Geldbörse keinen Gefallen, wie magiceye04 auch schon anmerkte. Lies doch mal den Aufkleber vom alten Netzteil ab und poste das hier. Dann sehen und prüfen wir ob Du es noch verwenden kannst.

    Du hast doch schon so oft Probleme mit den Rechner gehabt, dann mach es doch einmal richtig. Ich und bestimmt auch andere User werden Dir dabei helfen, da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Ich werde Dir bei Fragen und Problemen bei dieser Aktion möglichst zeitnah antworten.

    Wenn Du auf dieses Angebot nicht eingehst oder eingehen kannst , kann ich Dir leider auch nicht mehr weiterhelfen. Überlege in Ruhe und melde Dich dann wieder.
     
    Last edited: May 17, 2014
  9. Es ist so wie ich sagte, es gibt keinen der mir helfen könnte. Bei jedem den ich vorher gefragt habe, war die Antwort, es fehlt nichts, der PC ist in Ordnung. Einer meinte er könne etwas finden. der hat Stunde um Stunde vor dem PC gehockt, und alles im Internet abgesucht, nach Hinweisen, weil er auch nicht herausbekam, warum der Explorer dauernd abstürzt. Er meinte oft, jetzt hat er`s, aber nach einem Neustart war es wieder das Gleiche. Das einzige was wirklich dabei herauskam, war eine Rechnung über gut 700,00 Euro. Da erst habe ich beschlossen, es selber zu versuchen. Und jedes Teil extra testen, würde eventuell schon etwas bringen, da gebe ich Euch recht, aber da brauchte ich dann nur dafür auch jemand der mir hilft, weil ich es alleine nicht kann. Nicht wegen ungenügender Kenntnisse, die hat mir am Anfang meiner PC Zeit jemand beigebracht. Der hat mir damals viel geholfen, wenn ich nicht weiterkam. aber nur bei der Komponentensuche. Ich will nicht irgend ein falsches Zeichen setzen, aber ich bin leider bereits über 70 Jahre alt und dazu teilweise behindert. Der PC ist für mich das Einzige mit dem ich meine Freizeit verbringe, außer Fernsehen. Aber der PC ist an erster Stelle. Da aber der Platz in der Wohnung beschränkt ist, steht der PC unter dem PC-Tisch und ich muß jedes Mal, den Tisch beiseite schieben, damit ich an die Rückseite komme. Da überlegt man 2x, ob es sein muß. Dann muß er auf den Eßtisch. weil sonst keiner so groß ist und nach Fertigstellung muß ich mich mit einem Stockerl hinter den PC setzen, weil ich anders nicht so weit hinunter komme. Knien kann ich leider auch nicht, weil meine Kniescheiben, so weh tun. Bitte das nur, damit Ihr versteht, warum ich Teile ausbauen und testen, fürchte. Die Teile, welche ich beim Zusamenbau installiert haben, funktionieren, nur die Grafikkarte, habe ich doch bereits gesagt, ist eine GT 220. Die ist eindeutig, nicht mehr aktuell und außerdem gibt es in Kürze, keine Treiber-Updates mehr. Ich kaufe fast alles im Internet ein, weil ich nur dort aussuchen kann, da war das die einzige vernünftige Karte. Ich habe lange herumgesucht um eine Karte zu finden, und bei den 400 und 500 er Serien, habe ich nur wenig gescheites gefunden. Außerdem habe ich die Auswahl der Teile in einer PC Zeitung gefunden, wo ein Vorschlag, für einen Multimedia-PC beschrieben war (zum Selber bauen) und welche Komponenten, man da am besten einbaut. Mit ausführlicher Beschreibung, warum genau das, das Beste ist. Eine PC zum Spielen brauche ich nicht, aber ich mache sehr vieles mit Grafikprogrammen, und das braucht auch eine starke Grafikkarte. Was das Netzteil betrifft, habe ich keines gefunden, mit etwas weniger Watt das im Übrigen, für mein System gepasst hätte. Zurücksenden ist nicht mehr möglich, das käme zu teuer, weil die Umtauschfrist bereits abgelaufen ist. Der einzige PC Shop in meiner Nähe, hat erstens fast keine Auswahl und ich habe versucht, die am Anfang, den PC zusammenbauen zu lassen. Hinterher war das Caos perfect. Ich betonte ausdrücklich, nur W7 zu installieren. Aber das wurde nicht gemacht. Es kamen diverse Programme auf den PC, die ich nicht will, weil ich andere für das habe. Als ich alles gelöscht hatte, war Windows so beschädigt, daß ich es erst wieder neu installieren mußte. Daß, der DVD Brenner nicht funktioniert, hat keine Der "Experten" herausgefunden, nur ich über das Ereignisprotokoll. Und auch nicht, warum der Explorer sich immer Aufhängt. Also, wenn ich schon anscheinend gescheiter sein muß als die alle, dann bleibt mir nichts anderes übrig, als die Hilfe in Foren und PC Zeitungen zu suchen.
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    700€ für eine erfolglose Fehlersuche?? Das grenzt ja schon an Betrug.

    Wenn Du keine Netzteile mit 400W gefunden hast, dann hast Du wohl in den falschen Shops gesucht, das sind ja eigentlich die Verbreitetsten.

    In Deinem Fall würde ich ehrlich gesagt alle Komponenten einzeln verkaufen und einen neuen PC holen.
     
  11. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    So was ahnte ich bereits. Unter diesen Umständen ist meine Problem Lösungsbeschreibung nur sehr schwer umzusetzen.


    Du must keine neuen Treiber für die Grafikkarte installieren. Mit den alten läuft sie auch.


    Du musst Dich da an aktuelle Zeitschriften halten. In ein, zwei Jahren alten Zeitschriften sind die Komponenten schon wieder veraltet. Die PC Zeitschrift "COM" kann ich Dir neben der PC Welt empfehlen. In diesen Magazinen sind recht gute Workshops, viele Tipps zu Windows, Hardware und Software enthalten.


    Das ist ja auch richtig so. Auch über eine Suchmaschine (z.B. Google oder Bing) kannst Du viele Informationen finden. Auch auf der PC Welt Seite unter "Ratgeber" findest Du viele Informationen.


    Ich denke den Vorschlag von magiceye04 solltest Du wirklich mal überdenken. Für 700,- € die Du für eine erfolglose Reparatur bezahlt hast hättest Du schon einen sehr guten neuen Rechner bekommen.

    Es gibt auch Händler die den neuen Rechner bringen, Anschließen und eine Einweisung anbieten. Eine solche Firma ist z.B. Atelco. Schau Dich mal auf deren Webseite um. Ein für Deine Bedürfnisse zusammengestellter Rechner wird wahrscheinlich unter 450,- € kosten.

    Ansonsten will ich gerne versuchen Dir bei weiteren Fragen zu helfen.
     
  12. Danke für die Hilfe! Das mit einem neuen PC statt reparieren, habe ich schon mehrmals überlegt, aber ich bin da nicht sicher ob das auch etwas helfen würde. Ich habe es versucht so herauszufinden. Bein der letzten Neu-Installation, habe ich von beiden Festplatten alles gelöscht, vorher auf eine Extenre gesichert. Dann Windows mit allen Einstellungen neu aufgespielt und gehofft, es wird ohne Fehler sein. Nur es war leider nicht so. Die Dateien, die ich in einem Verzeichnis, damals eben auf der Ext. hatte waren wie auch sonst, die Hälfte gelöscht. Damit ich weiß was ich da installiere, habe ich einen Ordner in dem lauter Unterordner sind, mit den selben Namen, wie die im Programmverzeichnis der Platte, die Programme, die ich von den Platten der Hefte dahin kopiert habe auch ein Abbild der Beschreibung des betreffenden Programmes. Nach dieser Neu-Installation, waren nur mehr die Bilder in den Ordnern und die Dateien fehlten fast überall. Die meisten, fand ich wieder, weil ich noch eine Kopie, in einem Verzeichnis, auf den keinen Platten habe, die als unnötig bezeichnet wurden (von Euch). Deshalb brauche ich sie auch nicht immer. Leider aber fehlen da dann auch Dateien, die ich erst vor kurzem "Neu" gekauft habe. Da kann ich leider nur etwas befürchten, da´im Internet, etwa im Netz ein Ordner existiert, (bei Microsoft??) der meine Einstellungen speichert und der daher die eventuell vorhandenen Fehler, wieder herstellt. Da ich bei der Neu...
    die Platte formatiert habe und keine Weiternahme der Dateien des vorhergehenden Windows in einem "Alt"-Ornder haben wollte, hat Windows mir seine Seit zeigen wollen. Wenn ich nichts von Vorher weiternehmen will, dann soll ich auch nichts mehr finden. weil dann muß ich alles neu suchen. Das Gefühl, (daß es so etwas gibt hatte ich schon vorher) und dieses wurde jetzt bestärkt. In so einem Fall hilft auch ein Neuer PC nicht. Dazu das mit dem Vorinstalierten Windows. Ich hatte vor dem jetzigen PC einen von Medion, gekauft. Da war Vista drauf und die Chance auf 7 umzusteigen um wenig Geld. Ich hatte mir vorher schon eine Komplette installationsdatei vo 7 gekauft, weil ich nicht wieder nur Home Premium haben wollte. Dafür mußte ich die Installation löschen und auch eine neue Einteilung der Partitionen machen, weil ich letztere so haben wollte wie ich es von XP her kannte. Nachher funktionierte nichts mehr. Als ich mich bei Hofer beschwerte, wurde diese verweigert, weil ich mit dem Löschen von Vista, die Garantie verloren hatte. Und so wie es vorher war, habe ich nicht arbeiten können, weil ich mich nicht zurecht gefunden hätte. Ich habe die Teile dort ausgebaut, und in einen nur teilweise zusammengestellten, Rechner wieder eingebaut. Damals hat dann alles funktioniert, bis ich etwas falsch machte und deshalb wieder neu anfangen mußte. Das ist jetzt ca, 1 1/2 Jahre her und seit damals, habe ich wenn ich einen Fehler bemerkte, den ich nicht gemacht haben konnte, eine Werkstätte aufgesucht. Die 700,00 € habe ich nicht gezahlt. Da hat mir die Arbeiterkammer geholfen. Ich habe denen das Ganze geschildert und die erreichten dann, daß ich nur 100,00 € zahlen mußte. Nur die Festplatte. die ich vom Medium PC ausgebaut habe, die wurde noch einmal gegen eine größere getauscht.
    Jetzt zu einer Frage: Ist es möglich, daß ich Probleme habe, weil ich einiges verändert habe. Erstens, ich habe so wie es von PC.Welt au einer DVD gezeigt, die Bibliotheken, aus dem Verzeichnis verbannt. Dann habe ich die ganzen "Eigenen Dateien" von C: auf E: verschoben. Weil ich die in einem reinen Daten-Speicher haben will. Ist es möglich, daß bei einer Erstellung eines neuen Ordners, die Meldung kommt, "das Verzeichnis wurde nicht gefunden", weil der Ordner einen neuen Namen bekam.
    Außer dem, habe ich diesmal ein wirklich erstes Problem gehabt und habe es teilweise noch. Seit Anfang Mai, erscheint auf demBroser immer wieder eine ganz schwarze Seite, die die richtige verdeckt. dies Seite zeigt eien weißen Ring links oben, und da iat eine 6 drin.
    die zählt dann runter auf 0 und statt der null ist dann ein + drin. Da kann ich die Seite schließen und es ist der Spuk für diesmal vorbei. nur kurz vor der null, wird noch eine ?Werbung? eingeblendet, in einer cyrilischen Schrift. Ich habe vermutet, daß es sich um ein Schadprogramm handelt, und am Wochenende, den PC von meinem Virenprogramm, gründlich scannen lassen. Dabei wurde auch einiges gefunden. Einmal ein Trojaner, den eine Mail eingeschleust hat. Immer wieder bekomme ich solche Mails, die ich sofort als falsch bezeichnen kann, sie haben bei der Adresse eine Fehler, und ich kann sie dadurch komplett löschen. Diesmal. war es eine Rechnung von einer Firma, die mir immer Papierrechnungen schickt. Wenn dann eine per Mail kommt, mußte ich annehmen daß es was besonderes auf sich hat, und ließ sie im Verzeichnis. Das Virenpgrogramm, hat sie sofort vernichtet, aber es hat gereicht. um diverse Dateien, zu infizieren. Dazu, kam noch. dazwischen? eine Spionagedatei dazu. Jetzt habe ich zwar alles gelöscht, was irgendwie gefährlich aussah, aber so lange die verflixte schwarze Seite immer noch wieder-kommen kann, bin ich nicht wirklich beruhigt. Jetzt habe ich mir etwas überlegt, ob das vielleicht etwas bringen kann. Ich habe von meinem Provider ein Modem, das gleichzeitig als Rauter dient. Da ich vorher schon einen Rauter von LogiLink hatte (weil ein Kontakt mir zu wenig war). könnte ich jetzt den noch anschließen und hätte dann die Möglichkeit, eine 2. Sicherheitssperre, einzurichten. Ist das Sinnvoll?? Mein Provider hat, zwar ein Virenpgrogramm im Modem eingerichtet, aber das scheint mir reicht nicht mehr aus. bei der Scannerei wurde mir von BitDefender mitgeteilt, daß ich einen Fehler habe im System. Leider habe ich nicht gefunden, was das für ein Fehler ist. Dabei sollte ich dazu schreiben seit wann der Fehller sein kann. Wenn ich nicht weiß wie er aussieht kann ich nichts erklären. So aber weiß ich jetzt nicht bis wann ich den Pc aufrüsten kann, weil ich warten muß auf den Fehlerbericht von BitDefender.
     
  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Sorry, aber wer soll diesen Textblock lesen??
    Mach mal ein paar Absätze rein. Das ist megaanstrengend sonst.
     
  14. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ich mach's mal und fasse kurz zusammen:

    1. Du hast Dir einen PC bei Hofer gekauft
    2. Darauf war Vista installiert
    3. Du hast Windows 7 installiert
    4. da der PC instabil war, hast Du bei Hofer nach Garantie nachgefragt, was diese (eventuell berechtigterweise) ablehnten
    5. Du hast Deine Daten auf externe Festplatte gesichert
    6. Du möchtest eine Nvidia GT 630 einbauen
    7. Du hast ein 700W Netzteil von Thermaltake Berlin 630 Watt
    8. Der HP-Scanner läuft nicht richtig und
    9. die Internet-Software scheint auch mit Störenfrieden befallen zu sein.

    Es fehlt uns nur die Bezeichnung vom PC (steht als Kennung hinten drauf) oder die vom Mainboard (steht zwischen den langen Steckplatzfassungen oder etwas weiter oben) MS ... oder so.

    Die sauberste Lösung:
    - alle emails sichern
    - alle Kontakte sichern
    - Internetzugangsdaten suchen und zurechtlegen
    - Festplatte komplett formatieren beim Neuaufsetzen
    - Windows 7 neu installieren
    - Updates einspielen (2-5 Stunden).

    Danach das email-Programm einrichten und Daten rücksichern.

    Beim Scanner hilft meist nur Neukauf:
    http://geizhals.de/epson-perfection-v37-b11b207302-a844118.html -
    gut, schnell, kompatibel, noch preiswert.

    Man kann alles umgehen (außer der Datensicherung) mit einem Neugerät, welches aber je nach Ausführung um die 500.- EUR kostet bei einigermaßen zukunftssicherer Ausstattung (so 4-7 Jahre, je nach Nutzung).

    Die billigste Variante sind die Zusammenstellungen hier in der Kaufberatung:
    http://www.pcwelt.de/forum/showthre...nwendungsbereich-und-Geldbeutel-(Stand-05-14) .

    Ohne eigenes Zutun baut die auch ein Onlinehändler zusammen zum Beispiel bei Hardwareversand:
    http://www.hardwareversand.de/home.jsp?lb oder ein anderer.
    Man muß nur die Teile auswählen und den Zusammenbau mit in den Einkaufswagen legen.

    Von absoluten Fertigteilen raten wir nicht aus gutem Grund ab.

    Will man sich alle Sorgen sparen, geht das natürlich auch, indem man beim Elektromarkt sich mal beraten läßt und dort kauft.
    Natürlich sollte man dann in der Garantiezeit die Finger vom Betriebssystem lassen.

    Gruß chipchap
     
  15. Danke!
    Der Scanner ist fast neu, aber Windows hat ihn nicht akzeptiert, schon vom 1. Tag an. Es wird mir immer gesagt, ich soll einen Treiber beim Hersteller suchen. Nur HP hat keinen Treiber. No und der Scanner ist nicht ganz zu ersetzen, er hat ein Zusatztool, das normal extra gekauft werden muß und das kostet dann mehr als der eigentliche Scanner. Das war beim Kauf ausschlaggebend. Dieser Pc wurde mir nach meinen Wünschen zusammengebaut, aber nur die Grundkomponenten. Die anderen Teile habe ich extra gekauft und selber eingebaut. Nur beimKauf, habe ich nicht gesagt, was ich installiere und da kann es sein, daß das eine oder andere Teil für meine Bedürfnisse, zu schwach gewählt war. Die Bezeichnung des Pc ist: ACPI x86-basierter PC. Gestern habe ich versucht mit einem Upgrade alle Treiber zu aktualisieren. Das ging schief. heute mußte ich den PC zurücksetzten. Die Grafikkarte hatte den Geist aufgegeben. Ohne neue Grafikkarte dürfte es nicht gehen, Nachdem mir gesagt wurde, es geht auch mit der Alten ohne Treiberupdate, war das ein deutliches Zeichen, daß dem nicht so ist. Der lange Artikel, war alles was ich sagen konnte, um nicht wieder etwas ausgelassen zu haben. Dauernde Rückfragen, wollte ich so vorbeugen.
    Jetzt noch eine Frage, zu ganz etwas anderem. Kann man den Windows TaskManager reparieren? Der zeigt nur mehr die Seite Anwendungen und ist nur über die Funktion, "Fenster Schließen" zum abtreten zu bringen. Ich habe einige Sicherungen wo er drin ist, aber ich vermute, daß nicht nur die eine Datei gewechselt werden muß. So jetzt hoffe ich alles gesagt zu haben, und hoffe auf neue Anregungen.
     
  16. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Aha, es ist also ein PC.
    Ich bezweifle, dass das so auf der Rechnung stand.

    Nenn die Dinge beim Namen. Wenn keiner draufsteht, dann schau auf die Rechnungen.
    Dann kann man Dir auch beim Suchen helfen.
     
  17. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Kann ich mir nicht vorstellen, bei einem neuen Scanner.
    Wie heißt er denn genau?
     
  18. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Und damit hast Du Dir unter Umständen schon wieder die ersten Viren auf dem Rechner geholt.
    Deine Daten sind doch nach der Neuinstallation erst mal nicht wichtig. Die werden später eingepflegt wenn sie auf Viren untersucht worden sind und der Rechner fehlerfrei läuft und Virenfrei ist.
    Zudem sind die kleinen Festplatten entbehrlich weil Du doch viel größere hast auf denen die Daten abgelegt werden können.


    Ja, das ist möglich. Nach dem Verschieben darfst Du den vorher erstellten Ordnernamen nicht ändern. Sonst wird er von der Verknüpfung welche beim Verschieben erstellt wird nicht mehr gefunden.
    Es ist einfacher die Bibliotheken gar nicht zu verwenden und sich selber Ordner, auf einer anderen Partition oder Festplatte, für Bilder, Dokumente usw. zu erstellen. Für diese Ordner erstellst Du dann eine Verknüpfung und legst sie auf dem Desktop ab.


    Der Rechner wird mit mehreren Schadprogrammen verseucht sein.
    Die Entfernung ist zeitaufwendig und nicht sicher. Eine komplette Neuinstallation ist besser.
    Du darfst die alten Daten aber nicht ohne hervorgehende Reinigung wieder zurückspielen weil Du damit den Rechner wieder neu infizieren kannst. Deshalb riet ich Dir das Du u.a. bei der Neuinstallation alle anderen Festplatten abklemmen sollst.


    Ein Antivirenprogramm muss immer im Hintergrund laufen und ist das erste Programm welches nach einer Neuinstallation installiert werden sollte. Ansonsten kann der Rechner sofort wieder infiziert werden.
    Wenn beim Scannen ein Virus gefunden wird ist es meistens schon zu spät. Der immer aktive Virenscanner sorgt dafür das sich erst keine Viren einnisten können.


    Löschen reicht nicht. Sicher ist nur eine Neuinstallation bei der die Festplatten formatiert und der Boot Sektor neu geschrieben wird.


    Nein, nicht Sinnvoll. Der Router hat eine Firewall und das reicht. Zudem hat Windows bzw. das Antivirenprogramm eine Software Firewall. Dazu ein vernünftiges Antivirenprogramm und gut is.


    Du darfst eine Firewall im Router bzw. Modem nicht mit dem Antivirenprogramm auf dem Rechner vergleichen. Das sind zwei unterschiedliche Dinge.


    Das bringt doch alles nichts, Dein PC Wissen reicht dafür nicht aus. Das musst Du Einsehen und Akzeptieren.


    Wie hast Du das Update ausgeführt? Woher willst Du wissen das die Karte defekt ist? - Es liegt wahrscheinlich nur am Treiber.
    Es geht auch ohne Treiber Update, wurde Dir gesagt. - Das ist richtig. Ich habe das gesagt. Und das ist ein Zeichen das es nicht geht? - Merkst Du nicht das Du Dir selber widersprichst?


    Nur eine Neuinstallation bei minimaler Hardware, wie die anderen Festplatten, so wie in Post 4 von mir und in Post 14 von chipchap beschrieben, kann den Rechner wieder Fehlerfrei ans laufen bringen.
    Um den Scanner und der anderen Hardware kann man sich später kümmern.
    Mit dem Aufrüsten hat das nichts zu tun. Grafikkarte und Netzteil kannst Du auch so einbauen.

    Lieber Charlottenburg, mach es doch mal so wie man Dir rät, sonst bekommst Du den Rechner nie fehlerfrei ans laufen und unsere Zeit war nicht vergeblich investiert.
    Merkst Du denn nicht das Du Dich von einem Problem ins nächste stürzt?

    Mach bitte noch genaue Angaben zur Hardware und Software (alle Programme und deren Versionsnummern mit denen Du ständig Arbeitest) auch über das Antivirenprogramm.
     
    Last edited: May 28, 2014
  19. Also es ist oft schwer zu antworten, wenn ich gleich für 3 eine Antwort geben muß, ich versuche es mal. Also der Pc hat nur den einen Namen. So steht es überall. einen, wie er auf der Rechnung steht, gibt es nicht, weil die eingbauten Teile damals keine genaue Bezeichnung zu ließen. Es war kein einziges Laufwerk und auch kein Programm dabei oder drauf.
    Der Scanner ist ein hp scanjet 3500Serie. HP verweist, wenn man einen Treiber will, leider auf Windows. Und Windows nimmt keinen Treiber, weil jeder nicht angenommen wird, wenn ich ihn versuche zu installieren. Die Mitteilung, im Gerätemanager, die dort immer kommt, hänge ich dran. Die andere Meldung, beim Aktualisieren, heißt ein passender Treiber ist installiert, auch wenn es nicht stimmt.
    Eine Neuinstallation, den Rat soll ich nochmals befolgen? Ich tue nur mehr das. Seit Dezember 2013 das 2. mal. nun soll ich noch ein 3. x anfngen, dabei ist vom 2. mal noch nicht viel installiert! De Hardware habe ich ohnehin außen vor gelassen, so lange es ging, aber da ich die Programme überall suchen mußte, und dies noch immer mal tun muß, komme ich nicht weiter. Von 5 Tagen, die ich beim PC verbringen kann, muß ich 4 1/2 suchen um das zu finden, was wieder irgenwo verschwunden ist. Mir reicht es inzwischen, alles zusammensuchen, was ich installieren will, und dann wenn ich weiter kommen will, dann kommt ein Problem und ich muß schauen wie ich damit klar komme. Deshalb will ich ja aufrüsten, damit ich endlich genug Saft habe und nicht dauernd nur mit einem Neustart und verlorenen Texten nachlaufe. Diesen Betrag, schreibe ich jetzt das 3. Mal, die ersten 2 x ist der Browser mangels Saft abgestürzt. Lustig oder? Programme habe ich im Augenblicke nur ein Systemsicherheitspr. ein Backup ein Mail und 2 Große Explorer installiert. und ein paar kleine. Andere kann ich eh nicht, weil Windows als Lieblingsmitteilung immer mitteilt, "Das Programm funktioniert nicht, es ist nicht richtig installiert", oder ähnliches. Die Wahrheit ist, leider, daß jedesmal der Explorer neu starten muß, dann läuft wieder alles. Komisch, wenn alles falsch installiert ist. Bei den Programmen, die wichtig und etwas größer sind habe ich die neueste Version. Die jetzt alle aussuchen, gibt eine Litanei, die dann wieder jemand kritisiert. Denn andere Arbeit als reparieren, installieren, "ab und zu" und versuchen einen Brif zu schreiben ohne Programm Das Notepad, ist nicht s wert, kan ich eh nicht. die Arbeit dauert, durch Mangel an gescheiten Programmen immer einen ganzen Tag. Anders ist es nicht zu machen. ich mag nicht mehr. Nun will ich noch im Bios was schreiben, weil vielleicht ann ich da noch etwas reparieren, in den Einstellungen. Ohne Englischkenntnisse, ist es schwer. (zu meiner Zeit war englisch Unterricht in der Schule ein Wahlfach, das einem ein Lehrer ohne weiteres streichen konnte). $0443_2.jpg
     
  20. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Laut Bild ist es ein HP Scanjet 3600.
    Treiber gibt es für Windows 98 - Windows 8.1, also fast alle gängigen Betriebssysteme.

    Dein PC scheint mehrere Probleme bei der Installation zu haben.

    Wenn Dir die Neuinstallation zu stressig ist, kauf Dir einen neuen PC (Großmarkt), stelle den alten daneben und kopiere die Daten von einem zum anderen.
    Entweder von Platte zu Platte oder per gedrehtem Netzwerkkabel:
    http://geizhals.de/netzwerkkabel-ausgekreuzt-rj-45-0-5m-einfach-geschirmt-rot-bis-cat5e-a493995.html .

    Einfach die Netzwerkkarten verbinden und Datenordner freigeben.
    Dann kann man die Daten kopieren.

    Natürlich müssen beide PCs laufen.
     
    Last edited: May 30, 2014
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page