1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ungewöhnliche Reihenfolge

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Charlottenburg, May 13, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Schau auf das Mainboard, dort steht eine Bezeichnung - die ist wichtig für uns.


    Welcher ist es denn genau? - Von der 3500 Serie gibt es viele. In Deinem Bild wird 3600 angezeigt. Du kannst einen von den Treibern versuchen:
    Für 3500c - dann ist Dein Scanner aber über 10 Lahre alt:
    http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...c=de&cc=de&dlc=de&sw_lang=&product=73488#N161
    Der Vista Treiber läuft auch unter Win7.
    Auch mit dem Programm Paint sollte der Scanner funktionieren:
    http://www.pcwelt.de/downloads/Paint-NET-1213050.html

    Für die 3600 Serie:
    http://blog.moovel.com/hp-scanjet-3600-series-b9fdf-driver

    Aber lass doch den Scanner erstmal außen vor. Erst muss der PC fehlerfrei laufen.


    Wenn der PC mit Viren verseucht ist, musst Du schon neu installieren.


    Das neue Netzteil und die Grafikkarte kannst Du aber einbauen.


    Die Abstürze haben mit "genug Saft" wahrscheinlich nichts zu tun, sondern kommen von Deinem verkorksten Betriebssystem.


    Welches Sicherheitsprogramm ist installiert?
    Was verstehst Du unter "2 Große Explorer?
    Der Explorer wird abstürzen weil ein Fehler im BS und oder in einem Treiber ist - deshalb sollst Du ja auch neu installieren.


    Welche Programme sind das? - Nenne mal die Namen. Das ist doch nicht viel Arbeit und die Programme kritisiert auch keiner. Wenn es noch XP Programme sind werden die meisten aber nicht unter Win7 laufen.


    Willst Du das auch noch verstellen? - lass da mal die Finger von.


    Wahrscheinlich habe ich das wieder alles umsonst geschrieben. Halte Dich doch mal an unsere Anweisungen sonst kann und werde ich Dir nicht mehr weiter helfen.

    Hast Du den letzten Post nicht richtig gelesen? - dann lese ihn noch mal:
     
    Last edited: May 31, 2014
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Es gibt Programme wie CPU-Z, die Dir die Namen von Mainboard, CPU und RAM verraten, dann mußt Du den PC nicht erst unterm Tisch hervorkramen.
     
  3. Ich bin zwar verzagt, weil nach so langer Zeit immer noch Fehler auftreten, die ich nicht weiss wo sie herkommen und deshalb nichts arbeiten kann. Aber so bloed, wie CipCap mich beurteilt, bin ich nicht. Als ich mit reparieren anfing, vor eben 1 1/2 Jahren, waren viel mehr Fehler vorhanden. Die habe ich
    in Ordnung gebracht Es war frustrierend, aber, wenn keiner der Herren Techniker kapiert, wo er suchen muss! Der Pc Laden, den ich um Hilfe bat, tauscte beim fast neuen Pc das Datenkabel der Systemlatte, weil es angeblich kaputt war. Den Grund warum das Windosprogramm Sniping im Zubehoer nicht funktioniert, bei einem frisch installierten Windows das (ich fand das bedenklich) fanden sie normal. Ich habe den Fehler wegbekommen. Fuer was gibt es denn die Ereignisanzeige? Im Bios etwas umstellen? will ich nicht. Davor habe ich Angst, aber der Supermann, der damals reparieren wollte, hat dauernd etwas umgestellt. Deshalb habe ich nicht gewusst, ob der nicht am Ende etwas verstellt hat. und wenn in der Bootreihenfolge, kein DVD Laufwerk enthalten ist, muss ich leider etwas aendern.
    Weiters, wenn ich keinen Namen fuer den PC habe, heisst das nicht, dass ich auch fuer die einzelnen Komponenten habe. Das Motherbord ist ein ASUS P7P55 LX.
    Die CPU Intel Core i3 auf LGA 1156 socket. Dazu Intel P55 Express Chipset. RAM 2 Riegel DDR3 mit zusammen 4096 MB. Ueber die Programme kann ich nicht viel sagen, weil ich nur installiert habe, was ich musste. Deshalb, ist auch ein wider Neu anfangen ein Unding. Schliesslich, habe ich seit Mitte Maerz nur gerade so viel installiert dass ich im Internet etwas suchen und schreiben kann. Dazu mein Mailrogramm und BitDefenderTotalSecurity. Auch wenn ich einen Virus hatte, ist das kein Grund nochmals alles runterhauen, jetzt ist keiner mehr vorhanden und wenn Ihr geau geschaut haettet, so haettet Ihr gesehen dass ich bei der Fehlermeldunh von Bit Defender, die Meldug ohne Datum an den Support senden liess weil ich das Datum eben nicht wusste. Also wo bilde ich mir da etwas ein und muss einsehen, dass ich das nicht kann.. Deshalb habe ich ja in diesem Forum um Hilfe gebeten, weil ich eben etwas nicht weiss. Jetzt werde ich schauen, dass die 2 Teile ein- bzw ausgebaut werden.
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    So habe ich das bei weitem nicht gesehen.
    Aber rumwerkeln hilft hier nicht viel.
    Andere werden hier andere Lösungen haben. :wink:

    chipchap
     
  5. Es soll eine Antwort an alle sein, die mir geantwortet haben. Ich habe die Teile eingebaut und der PC jammert nicht mehr. Die Frage, weil etwas nicht gefunden wird ist weg, genauso wie das dauernde, der Explorer funktioniert nicht. Jetzt weiß ich auch ganz genau wie stark das Netzteil wirklich war und jetzt ist. Das alte hatte, 430 Watt und das neue 630 Watt. Leider hat es das aber scheinbar gebraucht. So wie mir geraten wurde, eines mit 400 zu kaufen, das wäre wohl nicht gescheit gewesen. Da hätte ich ja eines das schwächer ist als das Alte!!!
    Und die Grafikkarte, die hat vielleicht zu viel Speicher, aber bitte ich weiß so soll ich nicht denken, aber eine 750er hätte sehr viel mehr gekostet, ich habe nachgesehen. Die ist stark genug und was den überschüssigen Speicher betrifft, da habe ich eine Idee, was ich damit machen kann. Nur dazu habe ich noch keine Zeit,ich muß alles liegengebliebene Aufarbeiten. Etwas bitte ich noch, ich habe das Floppy Laufwerk über einen Adapter, (extra dafür gemacht) an den Port 5 der Sata Anschlüsse gehängt. Noch wurde er nicht erkannt und ich muß das einschalten heißt es, daß der Anschluss erkannt wird, bitte in welchem Teil, am Anfang oder? Die Laufwerke funktionieren jetzt endlich alle. ich hoffe deshalb daß auch das Floppy funktioniert. Im Bios habe ich nur die Startreihenfolge etwas korrigiert, sonst nichts. das war nicht mehr nötig. Und das eine mußte ich, sonst hätte ich nicht mehr starten können.
    Und dann noch etwas, vielleicht kann einer von Euch das Problem lösen. ich habe ein Grafiktablett, seit einem Jahr an einem USB Port hängen. Ich habe den Treiber des Tabletts installiert, aber das Gerät erscheint nicht so im Gerätemanager wie es ist, sondern als eiene Maus und zwar als HID-konforme Maus. gleich drei mal ist der Eintrag vorhanden und wenn ich beim Treiber etwas aktualisieren will, dann kommt die Warnung, das soll ich nicht machen. Ich hatte vorher schon ein einfaches Tablett, das wurde auch nicht als Tablett geführt, sondern als Maus, aber doch mit dem richtigen Namen, diesmal wird der Name auch nicht angenommen. Die Software die dazu gehört, kann ich natürlich auch nicht stareten, weil das Gerät selber als "Tragbares Gerät" im Gerätemanager steht mit der Bezeichnug "WPD- Dateisystem-Volumentreiber" was das ist, kapier ich nicht ganz. nur eben, daß es nicht funktioniert. Bei den Eigenschaften steht, Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10) was ist Code 10? ich habe keinen Schlüssel? Und wenn Windows schon schreibt, Gerätehersteller ist Microsoft, dann beißt er sich wohl selber in den A... weil wenn es ein Microsoft Gerät wäre und da gäbe es keinen Treiber? Der Ort für den Treiber nennt es "UMBusnumerator". Wenn ich das Teil einrichten will, dann kommen die Mauseinstellungen und die brauche ich dort nicht. Bitte vielleicht findet Ihr etwas heraus?
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Der Rechner braucht keine 600Watt, auch keine 400Watt. Der kommt selbst mit einem 300Watt-Netzteil problemlos klar, bei billigen Netzteilen steht das W leider nicht für Watt, sondern für Wasauchimmer, darum sind manche billige 400Weh-Netzteile eben immer noch Mist, aber nicht wegen zu wenig Leistung, sondern weil sie nicht mal die aufgedruckte Leistung bringen. Wie ein Floppy jemals an einem SATA-Port laufen soll, ist mir schleierhaft, das sind 2 völlig verschiedene Welten, da hilft kein Adapter der Welt, der wäre so hilfreich wie einer von Wasserhahn auf 230V-Steckdose.
     
  7. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Schön das Dein Rechner wieder läuft. In Post 4 hatte ich Dir schon gesagt das Du Netzteil und Grafikkarte einbauen kannst. Hättest Du den Rat befolgt, hätten wir nicht so viel schreiben zu brauchen. Aber egal, Hauptsache der Rechner läuft wieder.


    Wie magiceye04 schon sagte, das hat nichts mit der Stärke des NT zu tun. Das alte NT wird wahrscheinlich defekt gewesen sein und hat kaum noch Leistung gebracht. Netzteile altern und bringen dann weniger Leistung. Auch haben die alten NT weniger Ampere auf der 12 Volt Schiene als die neuen.
    Das manch Fehler jetzt behoben sind wird auch mit daran liegen, dass durch den Wechsel der evl. defekten Grafikkarte der Treiber neu installiert wurde. Zudem wurde durch das entfernen der USB Stecker beim NT und Grafikkarten Tausch manche Treiber der USB Geräte neu installiert.


    Dann deinstalliere mal alle USB Geräte und zieh die Stecker ab. Dann steck ein Stecker nach dem anderen wieder ein und beobachte dabei den Gerätemanager. Als letztes das Tablett, dann siehst Du wie es im GM genannt wird. Windows installiert die Treiber automatisch und wenn das Tablett dann noch nicht funktioniert installierst Du den Treiber vom Tablett Hersteller.


    Windows installiert für jedes jemals angeschlossene USB Gerät einen Treiber welche sich manchmal gegenseitig in Gehege kommen. Entferne alle alten USB Treiber:

    Mit diesem Programm kannst Du alle nicht benötigten USB Treiber löschen:
    http://www.uwe-sieber.de/misc_tools.html#devicecleanup

    Lies hierzu auch:
    http://tipps4you.de/tipp-72-win7.html
    http://www.tecchannel.de/pc_mobile/tools/2018312/usbdeview_usb_geraete_verwalten_und_loeschen/
    http://www.drwindows.de/windows-vis...are-geraet-treiber-fehler-code-10-geraet.html
     
  8. Danke, ich hoffe, daß ich dieses Thema beenden kann. Daß Windows die richtigen Treiber installiert, glaube ich allerdings nicht. Als ich nach dem Umbau, neu startete, wurde kurz, die richtige Bezeichnung für das Tablett eingeblendet. Bis ich dann nach dem Treiber sehen konnte, war wieder der Falsche drin. Und die HID-konforme Maus, so nennt Windows alle als Maus indentifizierten Treiber. Daß die einwandfrei funktionieren, ist leider nicht war. Meine Maus ist von Hama und der Treiber, den Windows installieren sollte, wurde dazu geschrieben. Aber Windows ist nicht bereit einen anderen Treiber als den obigen zu akzeptieren. Da habe ich selber einen Treiber gesucht, der passen würde. Nur Windows verzeichnet zwar den Namen, aber einsetzen tut es den selbst erkannten, Hid-Treiber und daher kann ich von 5 Tasten nur 2 verwenden. Nicht mal das Scrollrad funktioniert. Ich habe mir im Winter 5 In Worten FÜNF verschieden Mäuse gekauft, um endlich an einen Treiber zu kommen, aber nichts. Jeder Hersteller, sagt das gleiche: Der Treiber wird von Windows geliefert. Was soll ich da machen, nur eine SauWut habe ich auf die Firma, die sich einbildet alles zu können und dabei so viel Blödsinn verzapft. Das sehe ich oftmals auch am IE. Den soll man doch selber wählen können. Warum dann wird der automatisch installiert und auch wenn du ihn nicht willst, er ist vorhanden und nervt. Ich würde ihn gerne runterhauen, aber ich finde keine Lösung.
     
  9. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Das hast Du aber nicht probiert - oder?


    Der IE wird intern von Windows benötigt, aber Du musst ihn ja nicht nutzen.
    Alternativ kannst Du doch Firefox oder Chrome installieren.
     
  10. Das ist leichter gesagt als getan. der IE ist laut PC-Welt eine Virengefahr. Es kann sein, daß, seit Microsoft, eine Lückenfüllung gesendet hat, es teilweise besser ist, aber bei mir sicher nicht. Wenn der IE eine Antwort auf einen Suchantrag annimmt, dann startet er gleich mit 20 bis 30 Fenstern. Ein Zeichen, daß er zumindest für mich gefährlich ist. Wenn ich versuche ein Fenster zu schließen, dann gehen als Ersatz gleich weitere 10 auf. Es ist unmöglich diesen Vorgang zu stoppen und ich muß dann schnellstens den PC ausschalten, sonst werde ich nicht mehr fertig damit. Leider versucht immer wieder eine Anwendung,mit dem IE zu starten und durch die Vie...len Fenster, kann ich hernach jedes Mal, versuchen den Explorer zu reparieren. Diese Fenster starten nicht in einem normalen Intervall, nein das geht so schnell, daß man es nicht mal richtig verfolgen kann, im Nu ist die ganze Taskleiste nur mehr von IE Symbolen belegt. Alle anderen Symbole werden überschrieben. Deshalb würde ich ihn gerne so blockieren, daß er nicht mehr starten kann. Kann man das nicht?
     
  11. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

  12. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    doch, man kann > http://windows.microsoft.com/de-de/windows/how-to-turn-internet-explorer-off
    ps.
    Bitte KEINEN Blocktext verwenden, du wurdest mehrfach darauf hingewiesen, denn es ist eine Zumutung, sowas zu lesen. Und für Quereinsteiger in diesen Thread ist es förderlich, deine PC-Systemangaben abgespeichert zu finden, anstelle sich die einzelnen Komponenten zusammensuchen zu müssen. Wie man das macht, siehe den blauen Link unten.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page