1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Update von Win-ME sichern

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by udoby, Mar 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thimi

    Thimi Halbes Megabyte

    Hallo auch,

    @ rudiralo,
    mein Tip wäre, die Updates (Sammel-Update?) noch einmal über DL zu laden, aber diesmal über den Umweg eines Ordners.
    Das beginnst Du mit einem Re.-Klick auf die DL-Schaltfläche. Das Kontextmenü öffnet sich und bietet das Untermenü > Ziel speichern unter....< an.
    Dieses Untermenü zeigt sich übrigens nur dann, wenn sich die Pfeilspitze auch tatsächlich auf der DL-Fläche befindet. Und der erste Klick muß auch wirklich rechts sein, sonst ....doch Direktinstallation! Weiter geht es sinngemäß.
    So kannst Du die Direktinstallationen in einem eigenen Ordner sichern und ME wunschgemäß später ohne neuen DL wieder aufspielen.

    @ dieschi,
    wenn Du den IE vollständig gelöscht hast,
    > wie hast Du das gemacht?
    > Ist nach der Deinstallation des IE das oben beschriebene Untermenü > Ziel speichern unter... < erhalten geblieben?

    Gruß Thimi
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hab' ich mein Gutster, sonst würde ich das nicht posten. Mozilla geht, IE geht. :confused: Spendiere deinem Browser mal einen User Agent, in dem "Windows irgendwas" enthalten ist, vielleicht liegt es daran.
     
  3. Gast

    Gast Guest

  4. Gast

    Gast Guest

    Versuche es (ausnahmsweise) mal mit dem IE. ActiveX und Scripting werden benötigt. Sicherheitseinstellungen Internetzone > Standardstufe.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    @ dieschi

    Auf der Seite wird nichts installiert, dort kannst du nur Dateien zum Download auswählen. Sie sind nur weg, wenn du sie selbst löschst!
     
  6. Gast

    Gast Guest

  7. udoby

    udoby Byte

    Hallo,
    hat sich inzwischen zwecks Link schon was getan?
    Eine kurze Info wäre prima!:)
     
  8. udoby

    udoby Byte

    Hallo,
    vielen Dank für die Auskunft.
    Gib doch bescheid, von welchem Link aus die Sache laufen würde.
    Eventuell kann ich das dann mal unkompliziert von der Arbeit aus erledigen
     
  9. udoby

    udoby Byte

    klingt echt super.
    Werde meinen Kumpel ansprechen, wann es Ihm am besten passt.
    Melde mich wieder!
     
  10. udoby

    udoby Byte

    Hallo und guten Morgen,
    wäre ja schon mal eine gute Idee, ist nur leide für dich oder mich mit Kosten verbunden. Und: unter den Nummern kann ma sichja nicht unbedingt so viel vorstellen. Eine genaue Beschreibung dazu wäre schon hilfreich. Hast du einen Link, wo ich direkt darauf zugreifen kann. Hab einen Freind mit dsl, da dauerts nicht so lange!
    Gruß
    udoby
     
  11. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Auch bei dir gilt: Lies den ganzen Thread.
     
  12. dieschi

    dieschi CD-R 80

    :danke: für das Lob ...
     
  13. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Es gab zwischenzeitlich ja mal ein Update für die *Windows-Update*-Funktion, möglich das es ab da machbar ist so einzustellenb das man die Updates speichert anstatt zu installieren.
    Mit der Version die ME mitbringt geht es nicht - zumindestens hab ich da nichts gefunden was sich so einstellen ließ.

    Ist aber egal, ich habe die Updates auf meine weise auch alle bekommen und biete die jetzt für diejenigen die auch probs mit der Funktion hatten über meine HP udn dem Muli zum DL an.
     
  14. dieschi

    dieschi CD-R 80



    Bei mir wurden die Updates nicht im Windows-UPdate-Ordner gesichert.
    Die UpdateFunktion hat einen temporären Install-Otdner im Windows-Ordner erstellt, dort die Updates gesichert, installiert und wieder gelöscht!

    Habe während des Updatevorgangs extra auf dem PC gesucht wo die Updates zwischengespeichert werden um sie mir auf CD zu sichern.
     
  15. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Moin Kobrin,

    :danke: für das Lob.
    Habs jetzt fertig .. *schwitz* ...

    Jetzt fehlt mir nur noch mein neues Passwort um das Paket (ca. 30MB) online zu bringen ...
     
  16. dieschi

    dieschi CD-R 80

  17. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Das gibt keinen Streit hier, wir haben nur unterschiedliche Ansichten mit etwas unzivilisierten Untertönen ;) ...

    Ich habe die Updates fertig und auch im Muli aber, da es Probleme mit meinem DSL-Zugang gab musste ich ein neues Passwort anfordern das gestern hätte da sein sollen, ist es aber leider nicht.
    Jetzt bin ich hier als Mitbenutzer von einem Kumpel on und kann daher, aus Kostengründen, nicht mit dem verteilen der Updates anfangen.

    Sobald mein Passwort angekommen ist gibts hier den Link zum ed2k-Link!
     
  18. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte


    Schau dir den armseligen Versuch (ich will damit nicht sagen daß dieses Updatepack schlecht ist - aber ein Installer* macht sich dann doch besser) vom WinBoard an - per *.bat ist das kein Problem. :D




    * Der Installer soll die *bat des Packs ersetzen - allerdings hatte ich noch keine Zeit (und Lust :D) in komplett fertig zu schreiben -> die Patchbeschreibungen werden während des Setups nicht angezeigt Ach ja - Designer bin ich auch keiner ;)
     
  19. dieschi

    dieschi CD-R 80


    Weil ME für viele nur ein ZwitterProdukt ist und keine echte Daseinsberechtigung hat, denke ich mal ...

    Würde mir jemand beibringen wie man sowas codet, ich würde es glatt machen!

    @whisky
    Wenn du es kannst, mach es!
    Verteilen kann man das Paket dann auch über den Esel ;) ...
     
  20. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Weil mir die Bandbreite und der Webspace dazu fehlt :D ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page