1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Update von Win-ME sichern

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by udoby, Mar 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dieschi

    dieschi CD-R 80

    :D Du verstehst ja nichtmal was eine Paranoia ist auch wenn du sie zitierst!

    Hätte ich den IE deinstalliert weil er mich ausspioniert, dann würde dein Vorwurf durchaus passen!

    Ich habe ihn deinstalliert weil ich keine zwei Browser, noch dazu keinen der, selbst wenn ich die IE.exe nicht starte, schon beim Systemstart mitgeladen wird und mir Ressourcen klaut die ich anderweitig dringender benötige.
    Dir dürfte bekannt sein was für eine miese Ressourcenverwaltung ME hat!
    Ebenso ist es mit der Systemwiederherstellung etc. ...

    Ich habe alle Updates, schon vergessen?
    Die für den IE benötige ich ja nicht und sonst sind ja keine neuen ME betreffenden Updates oder Patches erschienen.
    Und wie gesagt, meine Beweggründe sind andere und die mit ernsten Erkrankungen wie Schizophrenie und Paranoie in Verbindung zu bringen ... neee, echt ...

    Für mich ist das Thema jetzt beendet!
    Bitte :btt: ...
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Wenn du den Kram im System lassen willst ist das dein Bier, das gibt dir aber nicht das recht über andere die es nicht wollen, zu urteilen und ärgern kannste mich damit nicht! :p

    dedees wie auch whiskys Posting treffen da eher zu!
    Man sieht ja täglich was der IE in diversen Systemen so anstellt!
    Davon abgesehen, was spricht dagegen ein System das nachweislich mit Müll (IE, OE, Systemwiederherstellung, MediaPlayer7 und anderen unnützen Dreck) verstopft ist zu säubern?
     
  3. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Dafür gibts auch ein Deutsches Wort: Erfahrung


    Er·fah·rung
    die; -, -en;
    1. ein Wissen od. Können, das man nicht theoretisch aus Büchern, sondern in der Praxis (durch eigene Erlebnisse) bekommt <E; haben, etw. aus eigener E. wissen>: Er hat viel E; als Arzt, auf diesem Gebiet, in seinem Beruf, mit Autos ||K-: Erfahrungs-, -austausch; erfahrungs-, -gemäß || -K: Auslands-, Geschäfts-, Lebens-, Unterrichts-
    2. mst Pl; Erlebnisse, aus denen man etw. lernt <Erfahrungen machen, sammeln>
    3. etw. in E. bringen durch (intensives) Nachforschen Kenntnis von etw. erhalten &#8776; herausfinden

    :D:D:D
    Microsoft® Encarta® Enzyklopädie Professional 2003 © 1993-2002 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Ne Danke, meinem System geht es ohne IE und anderem Schrott ganz gut wenn nicht sogar besser!

    Aber, damit du es auch verstehst: Ich habe den IE auf einem frischen ME zum Updaten laufen gehabt, wie sonst hätte ich alle Updates sichern können ;) ...

    Deinstalliert habe ich ihn erst hinterher.
     
  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Auch wenn du rudiralo ansprochst:

    Bietet WindowsUpdate bei mir aber nicht an.
    Wäre schön wenn es so ginge aber ich habe nirgends bei Microsoft eine Möglichkeit angeboten bekommen alle Updates manuell zu speichern!
    Daher mein Trick mit dem kopieren der von WindowsUpdate übertragenen Dateien.

    98Lite ...
    Hab den IE damit Optional gemacht so das er über WindowsSetup deinstalliert aber auch wieder installiert werden kann!

    Du meinst das Menü wenn du eine Datei speichern willst?
    Jepp, ist natürlich noch da!
     
  6. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hab ich, klappt nicht!
    Ich könnte mir auch das ActiveX-PlugIn holen aber dann kann ich auch gleich wieder den IE installieren ...

    ICH habe ja kein Problem an die Updates zu kommen, wie du weißt liegen sie auf meiner Platte ;) ...
    Hab doch nur angeboten sie zum DL zu sharen ...
     
  7. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Geht dennoch mit meinem Lieblingsbrowser nicht!

    Versuchs doch selbst mal mit Mozilla/Firebird/Firefox ...

    Jedesmal die gleiche Meldung (Siehe Whiskys Beitrag vor meinem).

    @all
    Hab noch ebbes Arbeit in meinem Forum - der Link kömmt heute Abend ;) ...
    Jetzt erstmal F1 guck ...
     
  8. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    :D
     
  9. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Jetzt weisste warum es einige Leute gibt die mein UpdatePaket benötigen!

    Weil z.b. wie bei mir: Kein IE mehr im System ;) ...
     
  10. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Ähm .. ich bekomme dieses angezeigt:
    Your requested page cannot be found :confused:
     
  11. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Ausserdem hab ich Windows Xp - die Updates brauch ich für ne Freundin (ADSL-> 500MB/Monat ;) )
     
  12. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Jepp, nur das sie nach der Installation wieder futsch sind, es sei denn man ist schnell genug und kopiert die gedownloadeten Files in einen anderen Ordner.

    Manuelles speichern hat bei mir über die Auswahl auf der Update-Seite nie geklappt ...
     
  13. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Du könntest ja auch einen FTP Server aufmachen........auch haben will :D
     
  14. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hi,

    ich musste erst klären ob erlaubt ist hier ed2k-Links zu posten!

    In meinem Fall ist es ja nichts illegales da sämtliche Patches mit zeitraubender Recherche auch im Netz zu finden sind dennoch werde ich den Link in mein Forums setzen.

    Heute abend mach ich mich an die Arbeit und biete das Komplett-Paket dann zum DL an!

    Link zum Forum findeste in meinem Profil ;) ...
     
  15. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hatte noch nicht die Gelegenheit einen PC-WELT Redi zu fragen ob das hier Okay geht mit einem solchen Link!

    Auch Mods müssen sich an, wenn auch noch ungeschrieben, Regeln halten ...
     
  16. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Wartemal, ich bin gerade am überlegen ob ich das ganze nicht packen und über *räusper* eMule oder ähnlichem verteilen sollte.

    23MB zuzuschicken sind ja kein Problem aber im Moment quillt mein PN-Postfach vor anfragen nach den Updates über.

    Dachte schon daran die Updates auf meinen Webspace zu legen, bei der Menge der Anfragen wird das aber meinen Traffic, den ich hauptsächlich für mein Forum benötige, zu arg belasten.

    Wäre eine Tauschbörse wohl der bessere weg da man damit problemlos legale Sachen verteilen kann.
     
  17. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Ähm, ich hab die Patches schon richtig betitelt.
    Nicht nur nach der Nummer ;) ...

    So sieht das aus:

    252694 - Komprimierte Ordner Patch.exe
    272016 - ModemPatch.EXE
    272991- Systemwiederherstellung - FreigabenPatch.exe
    273017 - Shutdownupdate.exe
    u.s.w. ....

    Kosten?
    Ich hab DSL & Flara sonst würde ich dir das ja nicht vorschlagen ;) ...
     
  18. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hallo,

    ich könnte sie dir, sortiert nach Nummer und Datum, zuschicken (ca. 23,5 MB) ...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page