1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Uploadgeschwindigkeit zu langsam/Seiten laden seeehr langsam

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by DSSensaya, Dec 27, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DSSensaya

    DSSensaya Byte

    Achso, dachte einzeln per LAN (das geht ja nicht, oder?). Hab jetzt alle einzelnen Geräte einmal angeschlossen per LAN und alle anderen Geräte ausgeschaltet. Trotzdem war die Geschwindigkeit bei beiden PCs und den Smartphones, auch wenn einzeln angeschlossen, immer gleich. Sieht in meiner IPconfig eigentlich alles okay aus? hatte mich schon öfters gewundert warum da so viel steht im Vergleich zu anderen.
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Schalte mal IPv6 sowohl an den Rechnern als auch in der Box aus.
     
  3. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Du könntest auch mal mit einem anderen Router testen, um den Fehler näher einzugrenzen.
     
  4. DSSensaya

    DSSensaya Byte

    IPv6 ist ausgeschalten überall, soweit ich das weiß, kann man das irgendwo nachgucken? Beim Netzwerkadapter ist jedenfalls kein Häkchen mehr bei IPv6. Router würde ich ja gerne einen anderen testen, aber so schnell komme ich an keinen und mir jetzt nur dafür einen neuen zu kaufen.. Hmm, weiß nicht ob mir das Geld da wert ist.
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Dein ipconfig aus dem ersten Beitrag sagt etwas anderes.

    Hast du damit an allen Rechnern herum gespielt?
     
  6. DSSensaya

    DSSensaya Byte

    Okay, wo schalte ich denn IPv6 aus? An der Fritzbox gibt es eine Zeile, wo steht ob IPv6 unterstützt werden soll, da habe ich auch kein Haken drinne.

    Der zweite PC gehört meinem Bruder und der hat auch TuneUp Utilities installiert, er meint, dass er damit aber nur optische Dinge eingestellt hat, z.B. Anmeldebildschirm etc.
     
  7. DSSensaya

    DSSensaya Byte

    Ah okay, das mit dem IPv6 hat sich erledigt, hatte den ipconfig log gepostet bevor ich IPv6 ausgeschaltet hatte, jetzt steht in der ipconfig keine ipv6 adresse mehr
     
  8. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Kannst du auch mal mit einem nicht Tune-Up-verseuchten PC/Laptop per LAN testen?
     
  9. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Was ist denn nun mit dem Upload, hat sich der verändert/verbessert?
    Ich hatte das schon mal angesprochen... -> #8

    Gruß kingjon
     
  10. DSSensaya

    DSSensaya Byte

    Habe mir heute den PC von meinem Onkel mal ausgeliehen und dann per LAN getestet, jedoch das selbe Problem, also scheint es nicht an den PCs zu liegen.

    Nein, der Upload hat sich leider noch gar nicht verbessert, das ist echt nervig, wenn eine Internetseite bis zu 1 Minute braucht und mehr zum laden...
     
  11. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Dann solltest du jetzt mal mit einem anderen Router testen.
     
  12. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Es könnte auch auf Providerseite ein Fehler vorhanden sein, angefangen hat es doch erst mit dem Upgrade von 6000 auf 16000 kbit/s - oder?
    Nach einem Test mit einem anderen Router könnte man das annehmen, falls es nicht besser werden sollte.

    Gruß kingjon
     
  13. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Das wäre dann die nächste (letzte) Möglichkeit.
    Hatte ich auch schonmal, das die Geschwindigkeit an der Kennung gekoppelt war. In diesem Bsp. war die Kennung auf 1000 kBit/s begrennzt, obwohl ein 16.000er DSL anlag, und dieser mit anderer Kennung auch so funktionierte.
    Zuerst würd' ich aber hier mit anderem Router testen, ggf. auch überkreuz, diesen Router an einem anderen DSL-Anschluss.
     
  14. DSSensaya

    DSSensaya Byte

    Vielen Dank für die reichlichen Antworten hier :)

    Ich versuche jetzt mir irgendwie einen anderen Router zu organisieren um das zu testen. Unser Telefon geht ja auch seit dem Problem nicht mehr, kann es sein, dass dies auch an der Uploadrate liegt? Hatte irgendwo gelesen, dass man mindestens 128 Kbit/s für Internettelefonie haben muss.

    Der AVN-Support und der EWE-Support(Mein Anbieter) haben beide auch keine Lösung bzw. schicken mir Lösungsvorschläge die nicht funktionieren. EWE schickt mir zwar nach jedem Ticket einen Tag danach, dass die Störung behoben wurde, aber nichts ist passiert.
     
  15. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Wenn dein Telefon über VoIP telefoniert, merkst du das natürlich, da hier auch der Upload genutzt wird.
    Kann dir nicht dein Provider testweise einen Router zukommen lassen?
     
  16. DSSensaya

    DSSensaya Byte

    Ich werde mal heute anfragen, danke für die Hilfe.
     
  17. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Zitat: "Ich habe bei mir nur TuneUp Utilities"

    Das sagt schon alles, scheiß den Mist runter.
     
  18. DSSensaya

    DSSensaya Byte

    TuneUp gehört nun auch zum Papierkorb. Keinee Veränderung, aber trotzdem bleibt es unten, wenn so viele sagen, dass es Müll ist
     
  19. DSSensaya

    DSSensaya Byte

    So neuen Router ausgetestet und wieder das selbe. Keine Veränderung zum vorherigen Router (gleiches Modell). Ich weiß nicht mehr, was ich noch tun kann...
     
  20. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Hast du die gemachten Einstellungen vorher wieder rückgängig gemacht?
    Wende dich an deinen Provider, schildere ihm die Sachlage und bitte um eine Überprüfung von deren Seite.

    Gruß kingjon
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page