1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

US Urteil im Patentstreit

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by ohmotzky, Aug 25, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Ein Heimsieg, oder doch nur ein gekauftes Urteil?

2. tempranillo

tempranillo Guest

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Selten so gelacht.
    9 US-Bürger brauchen vor einem US-Gericht wohl nicht groß nachdenken, um einer US-Firma Recht zu geben gegen eine koreanische Firma.

Was solls, Samung macht mit den Apple-Geräten doch auch genug Gewinn, die liefern doch meines Wissens (auch) die Bildschirme :rolleyes:

4. tempranillo

tempranillo Guest

Genau. Beim Landgericht Düsseldorf waren auch nur amerikanische Richter zugange. Da hatte ja Samsung riesiges Glück, dass in Australien koreanische Richter urteilten. :totlach:

Last edited: Aug 25, 2012
  5. magiceye04

Außerhalb der USA oder Koreas würde ich die Urteile nicht anzweifeln.
    Immerhin haben die Koreanischen Richter die Zeichen erkannt und einfach beide Parteien mit dem erhobenen Zeigefinger konfrontiert.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

"Mondurteile" will wohl auch keiner. :cool:

7. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Wie hoch war denn die Geldstrafe die das Landgericht Düsseldorf verhängt hat?

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich rege mich jedenfalls nicht über das Urteil auf. Das ist wie mit einem Sack, in den man zwei Gauner rein steckt und dann mit einem Knüppel drauf haut. Es trifft immer den richtigen. ;)

9. tempranillo

tempranillo Guest

10. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Und was nu?

11. tempranillo

tempranillo Guest

12. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Es wird Samsung egal sein wie es genannt wird, 1,05 Milliarden US-Dollar kostet der Spaß egal wie es formal richtig genannt wird. :sorry:
    Einzig Apple füllt sich die Tasche ohne Leistung zu erbringen.......

Was kommt da jetzt noch an Gerichtskosten obendrauf?

13. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Hoffentlich verschwinden jetzt alle sogenannten Smartphones, weil die Hersteller gegenseitige Verkaufsstops erwirken. Barrentelefone ohne Tastatur sind eh eine Gattung, die ich nicht kaufen werde. :baeh:

14. tempranillo

tempranillo Guest

Exakt das sahen die Richter anders. Ob das den Apple-Bashern nun passt oder nicht. Man kann zu Apple stehen, wie man will (ich habe ganz bewusst keine Apples, dafür einiges von Samsung), aber die Plagiatoren gehen mir noch mehr auf den Senkel. Einfach so mal abwarten, was erfolgreich wird und dann abkupfern, was das Zeug hält finde ich auch nicht wirklich sympathisch.

15. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Mit Taschenfüllen ohne Leistung ist bei mir das verklagen der Konkurrenten gemeint.
    So so du magst keine "Plagiatoren" kaufst aber Samsung, das passt doch nicht zusammen.

16. tempranillo

tempranillo Guest

Warum? Ich mache meine Kaufentscheidungen weder von Plagiats-Prozessen noch von dem dümmlichen Apple-Bashing in den Mainstream-Foren abhängig.

17. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Das ist ja auch gut so, die wirklichen Kopierer sitzen eh sämtlich alle in China und da hat noch keiner einen Fuß in die Tür bekommen.

18. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Mit dem Verlust könnte ich leben.

19. magiceye04

Nur die genannten.
    Beweise hab ich natürlich nicht, sonst hätte mich schon die CIA zur Strecke gebracht.

20. Rommie

Rommie Byte

Ich halte diese blöden Milliarden-Klagen für albern.
    Letztendlich leidet ehh nur der kleine "Arbeiter" im entsprechenden Werk darunter. Der verliert seinen Arbeitsplatz, weil besagte Firma halt "bankrott" geklagt wurde...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page