1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

US Urteil im Patentstreit

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by ohmotzky, Aug 25, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ahja..., ist es auch noch "albern", wenn dein Arbeitsplatz in Deutschland verloren geht, weil man die Produkte deiner Firma in Asien kopiert und dann für wenig Geld verkauft?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Samsung wird so schnell nicht bankrott geklagt.
    Und letztendlich kommen so ziemlich alle Gadgets aus den gleichen Fabriken (Foxconn und Co). Steht dann eben nicht mehr Samsung drauf, sondern HTC oder Nokia. Das juckt die Arbeiter wenig.

Last edited: Aug 25, 2012
  3. Rommie

Rommie Byte

Nein, weil da "Made in Germany" drauf steht und dies für "Qualität" steht...

4. magiceye04

War das jetzt ironisch?
    Die Chinesen kopieren wirklich ALLES.
    Wenn da auf einem Muster-Exemplar eines Gerätes groß MUSTER auf der Front steht, weil es nur für Messen gedacht war, dann machen die eine Serie daraus, wo auch überall MUSTER draufsteht. Die denken, das muß so sein. :D
    Also kopieren die auch Made-in-Germany-Schriftzüge mit, wenn es den Verkauf fördert. :(

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ja, Qualität möchte der geneigte Kunde, bezahlen will er sie aber nicht. Wobei die spichwörtliche deutsche Qualität schon sehr lange Geschichte ist.

6. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Das ist aber nicht richtig.
    Dazu muss man die Mentalität der Chinesen verstehen.
    Die kopieren was am Markt erfolgreich ist. Sie gönnen dem Original den Erfolg....möchten mit kopie aber daran teilhaben.
    In China....und übrigens auch in Japan....gehört das zum guten Ton.
    Wer kopiert wird darf stolz sein, weil sein Produkt gut zu sein scheint.
    Ok....die Amis...und auch die Deutschen....sehen das etwas anders.

Aber irgendwann wird sich einer seinen Pfurzton patentieren lassen.........

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich habe hier eine neumodische, flache Tastatur auf der steht "Designed in Germany" . Das ist dann schon mal nicht kopiert.

8. magiceye04

Ich weiß.
    Aber das ALLES bezog sich nicht auf "Alle Produkte" oder so, sondern auf die Detailverliebtheit. ;)

9. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Und Made in China steht darunter..............

10. deoroller

Hast du das gewusst?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Cherry_(Unternehmen)

11. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

12. deoroller

Natürlich sagt das nichts aus, aber Cherry lässt es nicht zu, dass ihre Tastaturen so klappern wie ein MS oder Logitech Tastatur, die auch in China gefertigt werden.

13. tempranillo

tempranillo Guest

Labert ihr nicht inzwischen ein klitzekleines Bissken am Thema vorbei? :grübel:

14. magiceye04

Wurmloch-Bug

15. magiceye04

Da gibt man sich alle Mühe, das total dämliche Bashing-Thema in was Sinnvolles zu verwandeln und dann kommst Du und machst alles Zunichte. :heul:

16. tempranillo

tempranillo Guest

Ok, ok, das sehe ich ein. Also ich habe hier ne schicke Logitech-Flach-Tastatur gewonnen. Mit Beleuchtung. Der Hingucker bei allen Besuchern und da klappert nix.

edit
    Aber hätte ich nen iMac, dann würde ich mir natürlich eine patentierte Apple-Tastatur nebst patentierter Magie-Maus zulegen. Aber so geht es auch.

17. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

so ändern sich die Zeiten:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page