1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB auf Klinke/ Cinch - Gerät

Discussion in 'Hardware allgemein' started by keine_maetzchen, Nov 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    gibt es ein Gerät in das man einen USB-Stick steckt und man dann alle darauf findbaren Musikdateien über Cinch oder Klinke kabel abspielen kann.
    Also an irgend nen lautsprecher, autoradio etc angeschlossen.

    So wie in Autoradios mit USBanschluss nur ohne drumrum und das man es an andere Geräte weiterleiten kann.

    Gibts so was?
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    :rolleyes:
    Was hast du denn gegoogelt?
     
  3. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    MP3 Player mit USB Anschluß sind solche USB STICKS .
    Statt dem Kopfhörer kannst du in den Klinkenanschluß auch ein Kabel zu deiner Hifi Anlage , Aktive Lautsprecher , und was dir sonst noch einfällt anschließen. (Auf MP3 Player , können auch Daten gespeichert werden , wie auf einem USB Stick . Diese werden dann natürlich nicht wiedergegeben :-) )
    Und fürs Autoradio (ohne Kassetten Teil ) gibts FM Transmitter für den Zigarrettenanzünderanschluß , wahlweise mit USB Anschluß oder mit Klinkenanschluß

    MfG T-Liner
     
  4. zu mike_kilo:
    USB auf cinch, USB auf klinke, jeweils noch gerät, Adapter oder kabel dahinter..

    aber nie kommt was brauchbares raus

    zu T-Liner:
    ich meine keine MP3-Player
    ich habe einen stick, da ist Musik drauf,
    den will ich in einen ganz normalen USB-Anschluss, wie am pc, stecken.
    Dann soll das Gerät mir auf einem kleinen Monitor alle verfügbaren Musikdateien anzeigen und wenn ich eins markiere und auf play drücke soll über ein cinch oder klinke kabel, das irgendwie an einen Lautsprecher angeschlossen ist, das Lied abgespielt werden.

    So stell ich mir das ungefähr vor
     
  5. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    :grübel: Das was du beschreibst, ist doch ein USB-Speicherstick:
    Dann aber redest du von einem Pocket-MP3-Player
    Der externe Player, der deine MP3s wiedergeben soll, ist in aller Regel auf Quellen wie Speicherkarten u. USB-Sticks angewiesen und mit den entsprechenden Schnittstellen also Cardreader u. USB-Port ausgestattet.
    Ich weiß nicht welche Funktionen dein "MP3-Zuspieler" hat.
     
  6. ich erkläre es mal anders:

    in einigen (Auto)Radios gibt es einen USB Anschluss in den man einen USB-Speicher-stick stecken kann.
    Dann sucht das Radio alle sich darauf befindenden Musikdatei und zeigt mir jeweils eine auf dem Display an.
    Dann kann ich mit dem Rad(etc) durch die Lieder scrollen und eins abspielen.

    So ungefähr soll das Gerät das auch können.
    Und dann soll es über ein Klinke oder Cinch kabel das Lied abspielen.
     
  7. daboom

    daboom Megabyte

    Klar meinst Du nen MP3 Player! Ein Autoradio mit USB Anschluss ist doch auch nur n MP3 Player, nur halt ohne eigenen Speicher (in dem Fall dann wahlweise CD / USB Stick).

    Eine direkte Umwandlung von USB auf Klinke/Cinch ist ja wohl logischerweise nicht möglich, das solltest Du wohl einsehen.

    Es muss also immer irgendwelche Hardware zwischen USB Port und analogem Audioausgang hängen, die sich um diverse Dinge kümmert (USB Protokoll, MP3 Dekodierung, D/A Wandlung). Genau das macht das Autoradio bzw. der MP3 Player auch.

    Mit anderen Worten: So etwas wie Du suchst gibt es aller Wahrscheinlichkeit nach nicht.
     
  8. ok
    dann hab ich wohl pech gehabt

    aber sind deine ersten fünf zeilen nicht das was ich beschrieben habe ?

    einen Pocket mp3 player wie von mike_kilo genannt; mit einem klinkenanschluss (von T-liner) meine ich nich
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Was Du beschrieben hast, macht ein MP3-Player.
    Also sträube Dich nicht so dagegen und versuche nicht, das Rad erst neu erfinden zu wollen.. :rolleyes:

    Du könntest genau so gut ein Gerät zum betrachten von Film-DVDs suchen, aber auf keinen Fall einen DVD-Player haben wollen...
     
  10. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    dieses Gerät nennt sich externe USB-Soundkarte [​IMG]
    suchst du so etwas?
    gibt es natürlich in allen möglichen Preis und Qualitätsklassen
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  11. daboom

    daboom Megabyte

    Der TO sucht genau das umgekehrte einer USB-Soundkarte.

    Die USB-Soundkarte stellt ja über USB die Treiberschnittstelle zum PC her, ist also ein Slave Gerät (während der PC hier der Master ist).

    Dem TO ging es aber darum, an ein solches Gerät einen Stick o.ä . anzustecken (da wäre das Gerät dann der Master während der Stick der Slave wäre) und die Dateien darauf über einen Audioausgang wiederzugeben.

    Wie gesagt, so etwas gibt es logischerweise nicht.

    Das, was da am nächsten dran ist, ist nunmal ein MP3 Player.
     
  12. schön
    vielleicht macht das nen mp3 Player
    nur das ich noch keinen gesehen habe der einfach die Lieder von einem Stick (oder ähnlich) abspielt

    für Welt ist nen mp3 Player ein kleines teil das man mit dem PC verbindet, man Musik drauf lädt und sie dann abspielen kann.
    Und sowas suche ich nicht.

    Daboom hat es verstanden,
    aber wie er schon gesagt hat gibt es das wohl nicht.

    Also können wir aufhören darüber zu streiten was nun wer beschrieben oder nicht verstanden hat und von mir aus das Thema schließen solange nicht noch einer weiß das es so was doch gibt.
     
  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Die meisten MP3-Playern in Autoradios können das, mein DVB-T-Receiver ebenso. Also wird es doch wohl auch das eine oder andere Radio/MP3-Player etc. mit USB-Buchse geben.

    Ansonsten einfach die Dateien auf einen MP3-Player kopieren. Die Einfach kosten kaum mehr als ein USB-Stick.
     
  14. ja
    ich dachte ja auch das es das gibt, aber ich hab einfach nichts gefunden

    ja, die Dateien auf den mp3 Player laden weiß ich ja, aber es ging mir ja mehr darum einfach überall Lieder vom Stick hören zu können.
    Wenn ich z.B. bei nem Freund bin und der nen geiles Lied auf dem PC hat, das er mir geben könnte,... ABER scheiße kein Kabel !

    nen Stick hab ich immer im Portmonnaie dabei (einen von den 1mm dicken)
     
  15. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wenn Du schon ein Gerät immer mit Dir rumschleppen willst, an das Du Deinen USB-Stick anstöpseln kannst, dann kannst Du auch genausogut einen MP3-Player mitsamt Kabel oder besser gleich einen, der kein Kabel braucht, einpacken...:rolleyes:
    Da komm ich irgendwie nicht mehr mit. Manche Probleme kann man sich auch einfach nur selbst schaffen, obwohl sie gar nicht da sind :cool:
     
  16. ja ok
    da hast du mal wieder recht

    trotzdem gibt es einige Situationen in denen es praktisch wär, wenn man so was hätte
    und un noch einige die dadurch einfacher liefen

    Aber wenn du meinst, dass das völlig sinnlos ist kannst du ja dich in ruhe darüber aufregen wie dumm ich doch bin.

    Mich interessiert jetzt nur obs so was gibt und wenn ja wo?

    Wär ja auch nicht dein Problem, wenn ich mir für ne Mio Euro son Teil kaufe und es nie benutze, oder?
     
  17. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Ich weiß was Du willst , aber solange Du es nicht gefunden hast, schau dir mal bitte dieses an:

    http://www.amazon.de/CETEXX-MP3-Pla...r_1_49?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1259483750&sr=1-49

    Solche Geräte , haben viele meiner Arbeitskollegen.
    Auf dem Display (neben dem Roten Knopf) werden die Titel angezeigt.
    Dann siehst Du an der seite 2 silbernen Tasten , damit wird er gesteuert.
    Davor befindet sich ein schwarzes Loch (die Klinkenbuchse)
    Hier ran , kannst Du wahlweise einen Kopfhörer , Aktiver Lautspercher , oder Verbindungsabel zur Stereoanlage , Autoradio usw anschließen.
    Die Software auf dem Stick , dient nur der Wiedergabe .
    Die MP3's werden einfach , wie Du es von deinem USB Stick gewohnt bist draufkopiert , und können auch auf ander PC zurückkopiert werden , oder von diesem draufkopiert werden.
    Er verhält sich wie ein USB Stick , dh man muß keine Software irgendwo installieren.
    Man kann auch Daten oder Filme draufkopieren (ist halt auch , wie der USB Stick , ein Datenspeicher )
    Wiedergeben kann er aber nur die Musik !! Keine Filme .

    Hier gibts noch mehrer:
    http://www.amazon.de/mp3-usb-player...rh=n:562066,n:!569604,k:mp3 usb player&page=1

    Bei Uns , werden dir diese auch zB. im Supermarkt REAL "nachgeschmissen" .

    MfG T-Liner
     
  18. ja das kommt dem schon näher aber, es ist noch nicht ganz das was ich brauche.

    ein anderes Beispiel:
    mit nen paar Kumpels unterwegs, einen mp3-Player mit Pocketboxen:
    einer: boa son geiles Lied [...] leider nicht auf dem Mp3-Player nur auf stick, schade !!
    ach wie praktisch da kann man ja einen USB-Stick reinstecken, Super!!!

    also sowas bräuchte ich
     
  19. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Legt Euch am Besten Sticks zu, die auch MP3s abspielen können. :rolleyes:
     
  20. klar,
    am besten nimmt man ne Bohrmaschine, Dübel und dann baut man da nen Anschluss dran und nen Verstärker und am besten noch ein Mikro damit man was aufnehmen kann


    noch irgendwas sinnreiches ??
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page