1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB auf Klinke/ Cinch - Gerät

Discussion in 'Hardware allgemein' started by keine_maetzchen, Nov 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Im Gegensatz zu Bohrmaschine meinst Du? Micro haben die Teile eh schon drin.

    Du kannst ja mal bei diversen Marken-Herstellern anfragen, gerade bei den Playern, die richtig viel kosten und ausreichend groß sind, sollte so ein Feature zusätzlich doch machbar sein. Im Massenmarkt dürfte der Bedarf recht gering sein.

    Ansonsten Autoradio und 12V-Akku. Da spart man sich sogar noch aktive Boxen und kann richtig Gute aus dem Autobereich nehmen.
    Für ein gescheites Gehäuse drumherum brauchts dann natürlich noch ein wenig Handwerkskunst.
     
  2. reden wir grad beide von USB-Speichersticks?

    ich hab noch nie einen gesehen der mp3s abspielen kann und nen mikro hat.
    ??

    ja ich frag mal
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Es gibt viele MP3-Player, die aussehen wie ein "Stift" und sich auch zum Speichern von allen möglichen Daten eignen. Ergo sind mehr oder weniger Speicherstifte, die MP3s abspielen können.
    z.b. http://geizhals.at/deutschland/a341143.html
    OK, sie kosten etwa 10€ mehr als ein "gewöhnlicher" Speicherstift, aber es ist immerhin eine kaufbare Möglichkeit
     
  4. rrrrääääähhhh

    ich bin nicht so dumm wie es vielleicht rüberkommt und ich weiß auch was es alles für mp3-Player gibt.
    Das einzige was ich nicht genau wusste ob es das Teil gibt, was ich suche.
    Was du jetzt sagst ist doch nichts anderes als das von T-Liner.
    also ich will nur einen Mp3-Player der von einem USB-Speicher-Stick, den man in den Player reinsteckt, Musik abspielt.

    Nichts anderes, bitte :bet: !
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ist mir schon klar, daß Du einfach nur stur bist ;)
    Geht mir ja auch manchmal so.

    Man kann ein Problem versuchen 100% so zu lösen, wie man sich das in der ersten Überlegung vorstellt - oder man nimmt die Lösung, die dem Idealfall am nächsten kommt.
    So ein Ding wirds halt nicht geben, allenfalls wird ein Gerät mit sehr großem Funktionsumfang diese Funktion noch zusätzlich bieten.
     
  6. ja ich weiß

    meine Frage war doch nur ob es so etwas gibt.
    Was sonst noch so in Frage kommt weiß ich ja (vor allem jetzt)

    wie schon öfters gesagt wurde gibt es so was wohl eher nicht.

    Ich bin zufrieden.
     
  7. dave pi

    dave pi ROM

    oh mann leute..
    hallo erstmal, ich musste mich jetzt einfach hier schnell anmelden, nachdem ich das alles gelesen habe :D :D :D
    und pushen, okee is schon alt..

    egal, genau so ein gerät wie der TO suche ich auch..
    meiner unmaßgeblichen Meinung nach MUSS es sowas einfach geben.

    ich beschreibs mal so:
    Ein Mp3Player, ohne eigenen Speicher (außer für die decodierungs-, und abspielsoftware) bzw. mit der Möglichkeit, den Speicher per USB-Schnittstelle zu wechseln und ohne akku (für mich).

    Noch einfacher: Ein Mp3 Player mit wechselbarem Speicher (USB-Stick) & externer Stromversorgung über 12V.

    Oder ein kleiner micro-PC mit integrierter Soundkarte und einem USB anschluss, ein paar tasten und kleines Display.

    - analoger Audioausgang, vorzugsweise Miniklinke
    - Anschluss für USB Sticks
    - kleines Display
    - Möglichkeit zur Steuerung, was abgepielt werden soll
    - Stromversorgung über 12V
    zur stromversorgung hat der TO keine angaben gemacht, oder?

    ich hoff mal, jetzt is klarer was gemient ist?

    Ich will einfach alle möglichen usb sticks da anschließen und die mucke abspielen können, ohne dass ich dafür extra ein neues radio kaufe und ohne dass ich dauernd auf nen geladenen akku achten muss, dass der kollege auch mal seinen stick reinstecken kann, usw..
    also eigentlich nur nen Aufrüst USB anschluss mit eigenem "Userinterface" für geräte mit analogem Eingang..

    Sowas gibts massig, zb. als FM transmitter, nicht aber mit nem einfachen analogen Ausgang!?!??!?! über die Qualitätsunterschiede zwischen FM transmission und Audiokabel brauchen wir nicht diskutieren ,oder?

    Oder aber, hab ich geräte gefunden, zum anschluss externer monitore, aber keins mit integriertem display und ein paar tasten..

    mal weitergedacht und andersrum gefragt:
    wie schwer kann es sein, do-it-yourself-mäßig nen FMTransmitter in einen analogen audio-ausgang umzubauen??
    irgendwo innerhalb des Geräts bekommt der ja sein signal her.. analog, logischerweise, ein DA-Wandler sollte im gerät also vorhanden sein, nich?
    fragt sich nur, mit welchem Pegel..

    schöne grüße soweit mal,
    mal sehen, ob hier noch was drauß wird.. ;-)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page