1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Ports erkennen nichts mehr

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Mäh!, Jul 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mäh!

Mäh! Byte

Moin.
    Weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es mal.

Habe bereits Google, etc. durchsucht und Tips befolgt,a ber kein Ergebnis.

Vor ein paar Tagen wollte ich meine externe Festplatte an meinem Laptop (Medion MD 42200) anschließen. Als ich sie angeschaltet habe, ging mein Laptop sofort aus (ohne Herunterfahren, etc...) Nach dem Hochfahren ging dann kein USB Port mehr. Das heißt ich schließe Maus, MP3-Player, USB Stick, externe FP, Drucker, usw. an, aber nichts passiert. Als hätte ich nichts angeschlossen.
    Das komische ist jedoch, dass weiterhin Strom fließt, denn mein MP3-Player bekommt Strom und auch meine USB-Lamper leuchtet.

Habe bereits im BIOS nachgesehen, Treiber de- und installiert...
    USB wird überall als betriebsbereit angezeigt und auch installiert, nachdem ich sie deinstalliert habe -> kein Problem laut Windows.

Hatte versucht zu gucken, ob sie unter Knoppix funktionieren und ein Problem mit Windows habe, aber Knoppix wollte nciht laufen :heul:

Achja: Formatiert und Windoof (XP) neugekloppt hab ich auch.

Ich hoffe sie sind nicht kaputt, durchgebrannt, etc und ihr könnt mir helfen.

Gruß
    Mäh! (irgendwie habe ich das Gefühl, dass alle Benutzernamen vergeben sind, die möglich sind...)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Mäh!

Mäh! Byte

Dumme Frage, aber wie schaue ich das nach?
    Muss ich noch irgendetwas einstellen?

4. deoroller

5. Mäh!

Mäh! Byte

Hmm - komisch, denn bei mir sieht es SO aus.

6. deoroller

7. Mäh!

Mäh! Byte

Tjoa..ich habe zwar das Tool, aber wie beim vorherigen keine Ahnung, wo ich nachgucken muss :D

8. deoroller

Wenn es an Übermüdung liegt, ist eine Mütze :zzz: ein gutes Heilmittel. :schlafen:

9. Mäh!

Mäh! Byte

Liegt daran, dass ich die Programme noch nie benutzt habe und nicht weiß, wo / wie / bei was ich nachgucken muss.

Die Uhrzeit war schon notwendig ;)

10. deoroller

:guckstdu: im Register "Computer-Sensoren"

11. Mäh!

Mäh! Byte

Dan bin ich ja doch nicht ganz so doof, wie ich dachte. Unter Sensonren wird mir nämlich wiedermal nur die Temperatur angezeigt..
    Screenshot

Vielen Dank übrigens schonmal für deine Bemühungen ;)

12. deoroller

Guck mal bitte ins BIOS. Das ist ein Phoenix BIOS.
    Es kann allerdings sein, dass die da nicht angezeigt werden, weil das BIOS im Medion meist abgespeckt ist.
    Wenn da nichts ist, kannst du die 12V mit einem Messgerät (Multimeter) an einem Laufwerksanschluss messen.

13. Mäh!

Mäh! Byte

Ok..dann habe ich ein Problem :nixwissen
    Im Bios wie bereits vermutet nichts zu sehen und Multimeter defekt :mad:

Nie wieder Medion-.-

14. deoroller

Dann stellen wird das mal hinten an. (Aber nicht vergessen ;) )

Funktioniert die USB-Platte denn an einem anderen PC?

15. Mäh!

Mäh! Byte

Ja. Sie funktioniert, ebenso auch die USB-Maus.

16. deoroller

17. Mäh!

Mäh! Byte

Werde ich demnächst versuchen, muss noch etwas warten, da ich ab morgen erstma für 7-10 Tage weg bin.

Danke für deine Hilfe.

Noch ne Frage: Gibt es Adapter von Seriell (COM) auf USB, so dass ich z.B. ein USB Hub anschließen könnte?

18. deoroller

19. Mäh!

Mäh! Byte

Mit dem Hub hat es auch nicht funktioniert...

20. deoroller

Das ist ja eine Pleite. :(
    Da wird dir wohl nichts anderes als der Gang zu einer PC-Werkstatt übrig bleiben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page