1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Speichergeräte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Gantenbein, Jul 6, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gantenbein

    Gantenbein Byte

    vielleicht besorge ich mir einfach noch ein paar DVD's, mal sehen.

    Eigentlich und meinen Prioritäten folgend wollte ich meine externen Platten umorganisieren und eine für ne externe Datensicherung nutzen. Ich hab nämlich gemerkt, und nu schmeiße sich keiner auf den Boden, dass ich das mit der "clean Installation" nicht hin bekommen.
    (Problem ist, irgendwo steckt noch ein Rest einer Ubuntu Installation, die ich mit Windows nicht weg bekomme und installieren lehnt die auch ständig ab (irgend was passt mit meiner Partitionierung nicht), irgend wer wird also Tabula rasa machen müssen, ich bin aber ziemlich sicher, das ich das nicht sein werde. Vielleicht bietet sich in dem Zusammenhang auch das Bios update an, mal sehen wen ich da Zurate ziehen kann.

    Nochmal vielen Dank euch allen, ich hab wieder einiges dazu gelernt, aber vieles davon wird mangels technischem Verständnis auch Morgen wieder entschwunden sein.
     
  2. hwei43

    hwei43 Kbyte

    Reste kriegst du spielend mit GParted weg, müsstest halt auch auf ne CD bringen.
     
  3. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Es passiert nichts bei Ausus.
    Ich hab die letzten 20 Jahre sogar unter Windows aktualisiert.

    Bei den neuen Asus-Brettern kann man sogar im BIOS aktualisieren.
    Allerdings geht das Rückflashen nur manchmal (Z170 Pro Gaming).
     
  4. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Last edited: Jul 12, 2017
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page