1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB stick plötzlich im Dateisystem RAW

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by martinvau, Jul 12, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. martinvau

    martinvau Byte

    Einen wunderschönen guten Morgen von einem Neuling hier,
    ich hatte vor wenigen Tagen etliche GB Dateien von meinem Laptop auf USB (Watson 16GB) ausgelagert und von der Festplatte gelöscht, da ich mein Laptop ausgeliehen hatte. Beim Wiedereinlesen das Problem: FM mit Verweis auf nicht erkanntes Dateisystem; Aufforderung zur Formatierung (sehr schlecht). Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung zeigt an: 14,94 GB raw Fehlerfrei (primäre Partition); Convert: F:/fs:ntfs wurde quittiert mit "Convert ist für RAW-Laufwerke nicht verfügbar"; Recuva scheiterte ebenso.....
    Habe Windows7 Home Premium.
    Kann mir jemand einen schnell wirksamen Tipp geben, wie ich die Daten retten kann? Sie sind mir sehr wichtig. Vielen Dank vorab.
     
  2. X.MAN

    X.MAN Moderator

  3. martinvau

    martinvau Byte

    Hallo X.MAN,
    vielen Dank, jetzt habe ich wieder ein wenig Hoffnung, werde ich gleich mal ausprobieren...
     
  4. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Aber überfliege die Anleitung nicht, lese genau... ;)
     
  5. martinvau

    martinvau Byte

    vielen Dank, aber ich scheitere schon beim Starten des Programms, es liegt wenigstens im Download...
     
  6. X.MAN

    X.MAN Moderator

    ...wieso, startest Du von Windows (mit Adminrechten das Programm starten)?
     
  7. martinvau

    martinvau Byte

    muss ich das mit den AdminRechten gesondert einstellen?
     
  8. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Welche Betriebssystem-Version hast Du, 32bit oder 64bit?
     
  9. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

    So etwas kann passieren wenn man den USB Stick vor Übertragungsende zieht oder bei älteren Betriebssystemen nicht vorher "auswirft".

    Ab Windows Vista läuft der Rechner per Default nicht mehr als Admin sondern man kann wenn nötig die Rechte anfordern.
    Klicke dazu mit der rechten Maustaste auf das Programm und gehe auf "als Administrator ausführen".

    Edit: Verwendest du Windows 8, das hat ein Sicherheitsfeature genannt Smart Screen das die Ausführung von durch Microsoft nicht Lizenzierten Anwendungen verhindert. https://kittblog.com/article/3/wind...31/windows-8-smartscreen-filter-deaktivieren/
     
    Last edited: Jul 12, 2013
  10. martinvau

    martinvau Byte

    ich habe 64 Bit BS
     
  11. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

    Okay nochmal,....
    Es gibt zwischen den einzelnen Windows Versionen deutliche Unterschiede daher wäre es Hilfreich zu wissen welches Windows du verwendest.
     
  12. martinvau

    martinvau Byte

    hallo und danke zunächst, ich verwende windows 7
     
  13. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Du hast es wie beschrieben den Zip-Ordner entpackt? Dann via Rechtsklick> Ausführen als Admin > die "testdisk_win.exe"....
     
  14. martinvau

    martinvau Byte

    super, danke, das hat soweit
    funktioniert
     
  15. martinvau

    martinvau Byte

    Hallo X-Man, ich bin jetzt "schon" so weit, dass ich eine "QuickSearch" gestartet habe, aber; das ist mein Ergebnis:

    "Disk /dev/sdb - 16 GB / 14 GiB - CHS 1951 255 63
    Partition Start End Size in sectors



    Keys A. add partition, L: load bachup, Enter: to continue"

    ...also be er nichts gefunden hätte...
     
  16. X.MAN

    X.MAN Moderator

    > Enter > deepsearch!
     
  17. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

  18. martinvau

    martinvau Byte

    danke dir....aber es folgte das identische Ergebnis wie bei Quicksearch
     
  19. martinvau

    martinvau Byte

    danke schön, aber die deepsearch blieb ergebnislos.... :-(
     
  20. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Hast Du nach dem Programmstart auf "Intel" eingestellt?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page