1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB stick plötzlich im Dateisystem RAW

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by martinvau, Jul 12, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. martinvau

    martinvau Byte

    jep, intel
     
  2. X.MAN

    X.MAN Moderator

    ...starte nochmal die tiefere Suche.
     
  3. martinvau

    martinvau Byte

    ok das habe ich, aber leider leider wieder dasselbe....
     
  4. X.MAN

    X.MAN Moderator

  5. martinvau

    martinvau Byte

    vielen dank@X.Man, aber, gerade ausprobiert (mittlerweile kann ich das etwas schneller) und identischer Verlauf wie zuvor mit quick und deep
     
  6. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Wird nichts gefunden?
     
  7. martinvau

    martinvau Byte

    leider gar nichts, wobei das Durchsuchen so rüberkam, als ob er sukzessive 1950 "cylinder" durchsucht, also hat er zumindest erkannt, dass er etwas zu suchen gibt...
     
    Last edited: Jul 12, 2013
  8. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Hast Du noch einen anderen PC mit einem 32bit Betriebssystem?
     
  9. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Nur so ein Gedanke...

    Vielleicht sind einige Daten noch auf dem Laptop wiederherstellbar vorhanden.
     
  10. martinvau

    martinvau Byte

    leider nicht...hat es was zu sagen, wenn der rechner unter Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung das Lfw. des USB anzeigt mit: "F: 14,94 GB RAW Fehlerfrei", wenn er dann doch offenbar mit dem raw ein Problem hat; was ist dann denn fehlerfrei? Oder ist das plausibel in der Situation...?
     
  11. martinvau

    martinvau Byte

    hallo rattiberta, danke, an der ecke hab ich mit den verfügbaren bordmitteln auch schon alles getan..
     
  12. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    "raw" bedeutet, dass die Partition kein Dateiformat hat, also unformaiert ist. Dateiformat wurde wohl zerschossen. Erst nach Formatierung sind dort wieder Lese- und Schreibvorgänge durch das System möglich.
    Die Datenrettungsprogramm hingegen vermögen oftmals auch unter diesen Bedingungen Lesezugriff.

    Nachtrag:
    Oftmals lohnt es sich, verschiedene Datenrettungsprogramme auszuprobieren:
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=110869
     
    Last edited: Jul 12, 2013
  13. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

    Mit dem PC-Inspector habe ich schon gute Erfahrungen gemacht.
    Sei froh ich hab das auch schon mal anders erlebt, dann sind zu viele Sektoren zerstört und der Datenträger kann entsorgt werden.
     
  14. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Hau das Ding in die Tonne und kauf Dir was anständiges.
     
  15. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Ich möchte mal mitteilen, das Samsung RAW als Fileformat für USB-Sticks nimmt, um mit seinen Smart-TV´s und anderen Flachbildfernsehern Aufnahmen und Timeshift auf USB-Sticks zu realisieren.
    Jedenfalls wird unter Windows dann RAW angezeigt mit 0Byte Inhalt. Im TV-Gerät sind aber tatsächlich die Sticks mit Aufnahmen gefüllt und diese sind abspielbar.

    Jetzt wäre für Windows eine Fileerweiterung Klasse, damit man das Aufgenommene auch unter Windows abspielen kann.
     
  16. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Samsung ist schon ein lustiges Völkchen.
    Die bauen super Geräte, sind aber zu blöd, FAT, NTFS, ... zu unterstützen.
     
    Last edited: Sep 3, 2013
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page