1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB-Stick wird nicht mehr angezeigt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by ninanu, Dec 6, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ninanu

    ninanu ROM

    HI!

    Ich brauche dringend Hilfe, mein USB-Stick wird plötzlich von meinem pc nicht mehr erkannt. Ich habe Windows 8 falls das weiter hilft. Da sind ein paar Dokumente für meine Klausur drauf die ich unbedingt brauche. Der Stick hat noch gestern nach der Schule funktioniert, später Abends als ich ihn nochmal einsteckte wurde er nicht mehr erkannt. Was kann ich machen??
    Bitte um dringende Hilfe!
     
  2. Fr4ud

    Fr4ud ROM

    Hallo ninanu,

    hast du mehrere USB Steckplätze bei deinem PC? (standesmäßig gibt es 2 Anschlüsse) Wenn ja stecke ihn einmal an allen USB Steckplätzen rein und schau ob er bei einem erkannt wird!
    Hast du schon bei einem anderen gerät geschaut ob er dort erkannt wird?? Vielleicht ist ja der USB Stick kaputt.

    Mfg
    Fr4ud
     
    Last edited: Dec 6, 2016
  3. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

  4. ninanu

    ninanu ROM

    An einem anderen USB Steckplatz und an einem anderen Computer funktioniert der Stick auch nicht :(
    Ein Freund hat mir empfohlen das ganze an einen Firma weiterzugeben die sowas retten kann. Habe gestern auf anhieb www.krollontrack.de www.cbltech.de und www.deine-datenrettung.de gefunden. Mein Freund sagte auch, ich solle den Stick nicht benutzen oder irgendwas probieren da sonst alles unwiederbringlich weg wäre. Kann jemand eine Firma empfehlen? Mein Freund sagte auf jeden Fall krollontrack.
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Hast Du Dir denn mal die Preise von Kroll durchgelesen?
    Die Grundgebühr kostet 80-100 EUR.
    Dann kommt es auf die Datenmengen an.
    Bei einer Festplatte zahlt man ca. 60-100 EUR pro Plattenseite, beim USB-Stick hab ich die Zahlen nicht mehr im Gedächtnis.

    Die Grundgebühr mußt Du immer bezahlen, die Volumengebühr nur bei erfolgter Wiederherstellung.
     
  6. ninanu

    ninanu ROM

    Mein USB Stick ist wieder da. Die Datenrettung habe ich gesondert auf einem anderen Stick erhalten, fast alle Daten sind wieder da! Der Mitarbeiter mit dem ich Kontakt hatte war sehr freundlich und hilfsbereit. Danke an euch für die Hilfe.
     
  7. DO1TBP

    DO1TBP Byte

    Für so etwas, gibt es unter Linux (wo sonst?) ein Rettungstool namens Photorec, welches z.B. in Rescatux enthalten ist.
    Damit kann man so gut wie alle Daten von Festplatte, Speicherkarte oder USB-Stick auslesen und damit retten, solange nichts neues an Daten aufgeschrieben wird.

    Tip für das nächste mal:
    USB-Stick kaufen (mind. 16 GB gross), ein Linux Live System mit Unetbootin (gibt es auch für Windows) aufspielen, Rescatux ebenfalls mit Unetbootin aufspielen
    oder das Tool Multisystem unter Linux nutzen und das PC-Welt Notfallsystem auf den USB-Stick aufspielen. Darin ist alles was man zur Rettung unter/für Windows braucht.
     
  8. hwei43

    hwei43 Kbyte

  9. DO1TBP

    DO1TBP Byte

    Da besteht kein Zusammenhang. Beides ist unabhängig voneinander zu sehen.
    Photorec stellt nur die Ursprungsdateien wieder her (zusammen), solange nichts an dem Datenträger (Festplatte, Stick, Speicherkarte) gemacht wurde, wie z.B. neue Daten auf diesen zu kopieren.
    Denn mit dem Schreiben von Daten auf den Datenträger (je nach Grösse der Datei) wird diese auf dem Datenträger (je nach Formatierung ob als FAT32, NTFS usw.) "verteilt".
    Sollte man auch von Digitalkameras, den Speicherkarten und der Löschung von Bildern her kennen?

    Mein Problem in dem eigens von mir erstellten Thema, ist etwas ganz anderes....
    Da bin ich noch nicht dahinter gekommen, warum plötzlich Dateien (MP3 z.B.) verschwinden?
    Bitte in dem Tread dazu weiter machen, nicht hier :bitte:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page