1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB-Treiber für Fujitsu/Siemens Amilo Pro V2030

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by derdaniel, Dec 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. derdaniel

derdaniel Byte

Hallo,

wir haben uns zu Weihnachten ein Amilo Pro V2030 von Fujitsu geholt. Anscheinend haben die "vergessen", einen usb-treiber auf die beigelieferte dvd zu packen. Auf der Suport-Seite im Netz gibt es diesen Treiber nicht :aua: . Kann mir vielleicht jemand von Euch, der auch dieses Notebook hat, diesen Treiber schicken, oder mir zumindest sagen wo ich ihn herbekomme?

MfG

Daniel

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Der USB-Treiber ist Bestandteil des Chipsatztreibers.

Gruss, Matthias

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Auf der Suport-Seite im Netz gibt es diesen Treiber nicht

hmm, die verweist auf ein Desktop-Update - versucht ?

Betriebssystem und installiertes SP wäre nicht sooo schlecht - ebenso ob und welche Fehlermeldungen im Gerätemanager auftauchen - bei XP hilft evt. allein schon die Installation vom SP2 ...

;)

4. derdaniel

derdaniel Byte

Ich habe den Chipsatztreiber installiert, weil ich auch dachte, der USB-Treiber sei darin enthalten, aber es ändert sich nichts, wenn ich ihn installiere. USB funktioniert immer noch nicht. Das komische ist, es werden sogar zwei USB-Controller und zwei USB-Root-Hub-Controller als installiert und funktionierend angezeigt, aber es steht immer noch ein "gelbes Gerät" (auch irgendwas mit USB-Controller) im Geräte-Manager.

Das Desktop-Update hab ich auch schon ausprobiert, ohne Erfolg. Betriebssystem ist übrigens WinXP Pro ohne SP. Habe das SP1 mal installiert, aber danach lief der Rechner komischerweise gar nicht mehr.

MfG,

Daniel

5. Jierdan

Jierdan Byte

habe exakt das gleiche Problem. Installation des Chipsatztreibers hat genau null gebracht.
    den USB-Treiber irgendwo seperat runterladen ist nicht möglich?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page