1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB und NVidia-Treiber-Probleme in Win7 Ultimate 64bit SB

Discussion in 'Windows 7' started by Kruemel27, Oct 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kruemel27

    Kruemel27 Kbyte

    Für mich persönlich das schlimmere Problem, ist im Moment echt das mit der Maus. Das nervt gewaltig. Da ist das Problem mit dem Anzeigetreiber noch fast harmlos gegen.
     
  2. Kruemel27

    Kruemel27 Kbyte

    LÖL. Ich kauf mir doch net für 150 Euro die OEM Version von Win7 Ultimate um sie dann in den Schrank zu stellen :dagegen:
     
  3. Kruemel27

    Kruemel27 Kbyte

     
  4. Hi Ho ...

    also ich hab auf meinem PC

    (Asus P5Q Pro, Q9550, ATI HD 4870, 8GB DDR2)

    Win7 Ultimate 64 bit installiert.

    Ich hab zuerst mein Vista aktualisiert, was aber katastrophal war. Fehler am laufenden Band und a....langsam.

    Nach der Neuinstalltion (kein Upgrade) ging alles reibungslos.

    Unter Vista hatte ich damals auch das Problem, das der GraKa Treiber immer wieder zurückgestellt wurde, weswegen ich mir auch damals die ATI gekauft hatte. (Die Problemkarten waren bei mir zum einen ne 8600 GTS und ne 8800 GT)

    Allem Anschein nach ist NVIDIA noch nicht besser geworden in Sachen Treiber, so dass ich sicher noch einige Zeit bei meiner ATI bleiben werde, obwohl ich mir schon ne GTX kaufen und dann einbauen wollte.

    Dein Tastatur udn Maus Problem kann ich gar nicht nachvollziehn. Bei mir läuft die G15 (blaue Edition) und die MX518 Gamer ohne Probleme.

    Grüße
     
  5. Kruemel27

    Kruemel27 Kbyte

    Hab mir am Freitag von einem Händler mal eine XFX Radeon 5770 besorgt um mal eine ATI-Karte auszuprobieren. Auch da kam nach kurzer Zeit der erste Grafikkartenfehler. :heul:

    Meine Maus hat heute morgen schon 5 oder 6 Abschaltungen hingelegt. Auch eine andere, die ich hier noch habe hat nichts genützt. Langsam bekomme ich den Eindruck, mein Mainboard verabschiedet sich mal wieder. Werd gleich nochmal eine aktuelle Sicherung machen und dann nochmal aufs Vista 64 Ultimate zurückgehen. Nur als ich das letztens probierte, lief der Rechner da ja einwandfrei. Weiß echt nicht mehr, wo ich noch suchen soll :(
     
  6. Kruemel27

    Kruemel27 Kbyte

    Mal an alle die ebenfalls ein Mainboard mit P45 Chipsatz haben.

    Hab bei der Installation ja bekanntlich die Intel-Inf-Treiber installiert.

    Im Gerätemanager führt der Rechner mir aber zum Beispiel nicht die Intel-Inf-Version auf, sondern die MS-Treiber. Also statt Intel 9.1.1.1019 den 6.1.7600.16385 vom 21.06.06. Sieht mit komisch aus. :-/ Kann es sein, das mein Rechner die Intel-Treiber vielleicht nicht korrekt installiert hat?

    Wenn ich die Inteltreiber direkt über den Gerätemanager installieren will, meldet Win7 nur "Die neuesten Treiber sind bereits installiert". Unter meiner Vista64 Installation, steht aber die Intel-Inf Version in den Geräten. *grübel*

    Ist das normal weil Win7 sooooooooo neu ist oder hat Win7 echt ein Problem mit den Treibern?

    Gruß

    Kruemel
     
  7. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Ich hab auch den P45, und die Intel Treiber einfach über den Installer von Intel installiert...und er hat auch wirklich welche installiert.
    Die von Windows 7 waren also nicht aktueller. Btw, ich habe keinerlei Probleme.
     
  8. Kruemel27

    Kruemel27 Kbyte

    Hi Dark!

    Dann schau mal bitte welche Versionsnummer bei Dir im Gerätemanager aufgeführt ist. Wenn die Einträge eindeutig Intel zuzuweisen sind, dann mag mein Rechner irgendwie die Intel-Treiber nicht. Dann hätte ich mal wieder einen Anhaltspunkt wo ich mit meiner Suche weitermachen könnte.

    Gruß und Danke schonmal

    Kruemel
     
  9. Kruemel27

    Kruemel27 Kbyte

    So, nachdem eben die Maus-Probleme trotz Deinstallierung meiner X-Fi wieder auftraten, konnte ich plötzlich auch die Intel-Treiber (wenn auch per Hand im Gerätemanager) installieren. Scheinbar trägt das Setup-Proggi die nicht richtig ein. Ich bin mal gespannt. Drückt mir die Daumen.

    Dark? Kannst Du bitte mal nach den Treiber-Versionen schauen?

    Danke

    Kruemel
     
  10. Kruemel27

    Kruemel27 Kbyte

    Update!

    Hab mir heute bei einem Händler vor Ort nach langem hin und her überlegen, doch ein neues Mainboard geholt, da ich noch einen Core2Duo hier liegen haben.

    Das Board hat die gleiche Revision, wie das bereits in meinem Rechner werkelt.

    Allerdings sind auf der Treiber-CD da auch die neuesten Treiber für Win7 drauf, die auf der älteren CD noch nicht vorhanden waren.

    So auch ein Treiber für die Acpi-Sache, bei der ich bislang nur den von Vista64 verwenden konnte. Hab jetzt mal den richtigen Win7 Treiber installiert. Mal gespannt wie es jetzt weiter geht.

    Gruß

    Kruemel
     
  11. Kruemel27

    Kruemel27 Kbyte

    Mouse-OFF :'(
     
  12. Kruemel27

    Kruemel27 Kbyte

    Langsam zieht sich die Schlinge zu.

    Hatte heute morgen nochmal die alte Vista64 Installation zurückgespielt.

    Eben vor ein paar Minuten hatte ich dort auch einen Freeze mit Maus-Off Zustand. Hatte heute im Laufe des Tages nur die neuesten Patches vom Patchday eingespielt, meine GTX260 wieder eingebaut mit dem 195er beta-Treiber, die Energieeinstellung mal angepaßt und den neuesten ACPI-Treiber installiert.

    Da der Rechner bislang über ein halbes Jahr anstandslos lief, gehe ich langsam davon aus, das es doch das Mainboard ist. Im Moment überprüft die Kiste mein Raid 5. Morgen werde ich nochmal das Image zurückspielen, ohne jegliche Änderung durchzuführen. Auch kommt dann versuchsweise wieder die GTS8800 rein.

    Schmiert die Kiste dann nochmal ab, fliegt das Mainboard raus.

    Gruß

    Kruemel
     
  13. -humi-

    -humi- Joker

    und langsam finde ich deine Selbstgespräche erschreckend.....
     
  14. Kruemel27

    Kruemel27 Kbyte

    Sorry. Möchte nur den Thread aktuell halten bezüglich des Problemes.
     
  15. -humi-

    -humi- Joker

    Vielleicht wäre es angebracht, etwas zu warten, ob dir wer helfen kann-
    kann ja sein, dass dich keiner unterbrechen möchte, wenn du gerade so beim schreiben mit dir selbst bist :rolleyes:

    ich zB unterbreche niemanden der mit sich selbst redet :D
     
  16. Kruemel27

    Kruemel27 Kbyte

    So wie es ausschaut hab ich den Fehler gefunden. Ein Satz meiner Ram-Riegel hat nen Knacks gehabt. In Memtest wurde der Satz zwar nicht als fehlerhaft gefunden, allerdings wenn dieses Kit im Rechner steckte gabs die Probleme. Ohne das Kit läuft der Rechner sauber. Hab mir heute einen neuen Satz besorgt und der Rechner läuft ohne Ende. Kein abschalten der Maus mehr, keine Probleme mehr mit den Grafiktreibern.

    Danke an alle die sich beteiligt haben. Vielleicht kann ich ja auch mal helfen.

    Bitte den Thread schließen.

    :danke:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page