1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Verbindung zu Sony DCR-SR35E Camcorder funktioniert nicht!

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by 7Domi7, Dec 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 7Domi7

    7Domi7 Byte

    Hallo!

    Ich habe gestern zu Weihnachten einen neuen Camocorder bekommen! Ich hab ein paar Videos gedreht und wollte ihn mal an den PC anschließen und die Videos auf den PC spielen... Ich hab den Camcorder angeschlossen, dann die CD eingelegt. Da Windows nichts mit dem Camcorder anfangen konnte, weil keine Treiber da waren, wurde keine Verbindung hergestellt! Und immer wenn ich den Camcorder anschließe sagt Winodws, das keine Verbindung hergstellt werden konnte! So hat Windows das auch shcon in der Registry abgespeichert! Immer wenn ich eine Verbindung aufbauen will geht garnichts!
    Ich hab 2 Fragen:
    1. Wie "stell" ich Windows um, sodass eine Verbindung aufgebaut wird?
    2. Wo finde ich Treiber, denn Windows findet keine.

    mfg 7Domi7
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    zunächst bitte beachten:
    > http://www.richtig-posten.info/
    Wir wissen nicht, was für ein System du hast.
    iLink, Handbuch, TreiberCD vorhanden? [​IMG]
     
  3. 7Domi7

    7Domi7 Byte

    Ich hab Windows XP mit Service Pack 2!

    Es ist ein Handbuch und eine 2 CD's vorhanden!
    Eine CD davon ist eine DVD wo erklärt wird wie man "perfekt" filmt und auf der anderen CD ist ein PDF Handbuch, ein Link zu Produktregistration und Picture Motion Browser (Ver.3.0.00). Ich habe bei der Installation den Piction Motion Browser ausgewählt Der wollte, das ich eine Verbindung mit dem Camcorder aufnehem, aber es hat nciht funktioniert...
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  5. 7Domi7

    7Domi7 Byte

    Ich hab doch das Handbuch schon durchgelesen! Aber wenn ich diesen Schritten dort folge wird immernoch keine Verbindung aufgebaut..
     
  6. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Ist die CAM mit dem Netzteil verbunden? Vor Anschluß an PC-USB-Port CAM-Power on!
    PDF-Anleitung S.27, Punkt1.. ff.
    Gerätemanager mal aufrufen. Einträge nach USB und DV-CAM prüfen.
     
  7. 7Domi7

    7Domi7 Byte

    bin ich alles durchgegangen! Es ist so: also wenn ich den Camcorder mit dem PC verbinde und auf dem Camcorder USB-ANSCHL. auswähle, sagt er mir, das er eine Verbindung aufbauen will.. Danach passiert garnichts mehr.. Auf dem Camcorder steht 'Verbinde...' aber mehr nicht...
     
  8. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Will mich nicht einmischen , aber gerade mal gegoogelt.
    Dein Camcorder hat USB2.0 und soll angeblich nicht abwärtskompatiebel sein , du benutzt aber am PC einen USB2.0 Anschluß ?
    Sorry , nur so ne dumme Frage.
    MfG T-Liner
     
  9. 7Domi7

    7Domi7 Byte

    macht nichts, ich freu mich über neue antworten :)
    klar hat mein PC USB 2.0..
    6 anschlüsse (jetzt nur ncoh 4; 2 hat meine kleine schwester 'zerstört' :D)
     
    Last edited: Dec 25, 2008
  10. 7Domi7

    7Domi7 Byte

    Ich weiß jetzt, das es gehen muss... Ich hab es an dem PC von meiner kleinen Schwester ausprobiert... Das Problem ist das, das Windows den Camcorder schon kennt und dann nicht mehr richtig 'booted'.. Wie kann ich Windows umstellen, das er den Camcorder nicht kennt?
     
  11. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Das ist verwirrend.
    Beim booten: Win kann das (noch) nicht erkennen, weil zzt. noch gar nicht geladen, aber das BIOS erkennt ein angeschlossenes USB-Gerät.
    Falls das BIOS irrtümlich die CAM für ein bootfähiges Laufwerk hält,
    häng' die CAM doch erst mal ab, bevor du bootest.
    Stell' evtl. die Erkennung von bootfähigen USB-Lw. ab, bzw. ändere die Reihenfolge im BIOS um.
    Standard wäre: 1.) CD-ROM, 2.) HDD (Festplatte)
    Unklar ist, auf welchem PC gibt es jetzt das Boot-Problem?
    1. Auf Schwester-PC, aber dort wird die CAM von Windows(welches?) einwandfrei erkannt?
    2. Auf deinem PC gibts kein Bootproblem, CAM wird aber nicht korrekt von XP erkannt?
    p.s.
    im BIOS kann die USB-Unterstützung generell abgeschaltet werden.
    Was aber natürlich die Konsequenz hat , daß USB-Maus, Tastatur, Speichersticks, usw. nicht mehr funktionieren.
    Meine Frage (Post #6) über Einträge/Fehler im Gerätemanager bei angeschlossener CAM wurde nicht beantwortet.
     
  12. 7Domi7

    7Domi7 Byte

    Beim Erstkontakt speichert Windows doch über die Hardware etwas ab und wenn keine Treiber installiert sind dann funktioniert das nicht... Und bei mir war das so, das ich die Cam zu früh in den USB-Slot gesteckt habe und Windows nach Treibern gesucht hat, aber keine gefunden hat... Erst danach hab ich die CD eingelegt und die Installation gestartet...

    Auf dem PC von meiner Schwester (auch XP) wird er einwandfrei erkannt, aber bei mir gibt es ja das Problem, das nicht korrkt erkannt wurde...


    Dort wird der Camcorder als 'Unbekanntes Gerät' unter 'Andere Geräte' angezeigt...Auf dem Bild ist ein gelbes Fragezeichen mit einem kleinen gelben Ausrufezeichen unten rechts.
     
  13. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Im PDF-Handbuch S.26/27 gründlich lesen....

    1. Klemm die CAM ab.
    2. Im Gerätemanager den gelb markierten Eintrag deinstallieren.
    3. CAM-Software sicherheitshalber ebenfalls deinstallieren.
    4. PC neustarten.
    5. Dann zuerst Software installieren!
    6. Anschließend CAM mit Netzteil verbinden und danach am USB-Port des PC anschließen.
     
    Last edited: Dec 26, 2008
  14. 7Domi7

    7Domi7 Byte

    Ok :)
    danke es wird neu erkannt... Jetzt hab ich nur noch ein Problem...
    Wenn ich den Camdorder dann anschließe erscheint das:
    [​IMG]
    Das kam bei meiner Schwester nicht..
    Aber ich möchte das nicht mit dem Assistent machen..
    Sonst klappt es wieder nicht, wie davor...
    Kann ich den Assistent umgehen, aber so, dass der Camcorder trozdem erkannt wird und eine Verbindung aufbaut (wie bei meiner Schwester am PC)?
     
  15. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Da kann ich aber nichts versprechen, wenn ich dir rate: Abbrechen!
    Die Software ist doch schon drauf, oder?
    Öffne danach das Programm....
     
  16. 7Domi7

    7Domi7 Byte

    Nein.. Das ist das Problem... Ohne Verbindung zum Camcorder gibts auch keine Software..

    [​IMG]
     
  17. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Also ich hätte bei dem Bild davor
    NEIN diesmal nicht angekreuzt und dann weiter.
    Hm...
     
  18. 7Domi7

    7Domi7 Byte

    Wenn ich 'Nein' drücke, sucht er ja auch auf der CD was und wenn er nichts findet reagiert er einfach nicht mehr auf den Camcorder weil die sache "ja geregelt ist"! Als ich 'Nein' angekreuzt habe und dnan eins weiter kam, wollte der Assistent auf der CD suchen.. Danach hab ich 'Abbrechen' gedrückt und das erschien...
    [​IMG]
     
  19. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    welche CD? die Windows oder die CAM CD? hast du eingelegt als er nach
    WINDOWS UPDATE suchte.
     
  20. 7Domi7

    7Domi7 Byte

    Die Camcorder CD hab ich reingelegt und der hat keine Updates sondern Treiber gesucht...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page