1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Verbindung zu Sony DCR-SR35E Camcorder funktioniert nicht!

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by 7Domi7, Dec 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Und so ?
    Aktiviere die Option "Diesmal nicht" > weiter.
    Aktiviere die Option "Software von einer Liste oder bestimmten Quelle..." > weiter.
    Jetzt suchst Du die Treiberdatei (.inf) und klickst sie an.
     
  2. 7Domi7

    7Domi7 Byte

    Gibt nur Autorun.inf und das ist autoplay :(
     
  3. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Vermutlich gibt es auf der CD auch Ordner (z.B.Programm , Driver,Doku ,usw. ) die könnte auch dort liegen.
    Der Windows Explorer (in Programme, Zubehör) hätte eine Suchfunktion
    z.B. Laufwerk (wo die CD drin ist)auswählen , dann auf suchen , dann *.inf eingeben , suchen.
     
  4. 7Domi7

    7Domi7 Byte

    Ich hab .inf gesucht, kommt ja aber auf's selbe raus.. Ist nichts da drin.. Es gibt auch keinen ordner mit Treibern oder so..
     
  5. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    :grübel: Das soll einer verstehen, laut PDF widerspricht sich das:
    :nixwissen
     
  6. 7Domi7

    7Domi7 Byte

    Ich kann ja mal beschrieben wie es geht:
    1. Ich sollte die Sprache auswählen (Deutsch)
    2. Ich sollte den Camcorder anschließen und Dann 'Weiter' klicken
    (Bild bei Post #16)

    Bei meiner Schwester hat es so funktioniert...
     
  7. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Irgendwie fehlt es an kompletter USB-Tr.-Unterstützung.
    Es sollte mal geprüft werden, welche USB-Systemtreiber bei dir und dem Schwester-PC installiert sind.
    Hast du schon andere Ports probiert?
    Wurde schon versucht, über Systemsteuerung>Scanner und Kameras zu installieren?
    CAM nicht an einen externen passiven Hub anschließen!
    Standardtr. XP-SP2 für USB-(enhanced)Host-Controller:
    usbhub.sys
    usbport.sys
    usbuhci.sys
    (usbehci.sys)
    Je nach Chipset auf Mainboard können noch andere Systemdateien vorkommen.
    Frage: Sind für das Mainboard aktuelle Chipset-Treiber installiert worden, oder sind nur Standard-WindowsTreiber fürs Mainboard beim Setup installiert worden?
     
  8. 7Domi7

    7Domi7 Byte

    :bahnhof: was is das?

    Da sind garkeine Treiber installiert...

    Nein.. Ich habs greade mal ausprobiert.. Dort ist eine Liste von Herstellern angegeben.. Sony ist aber nicht dabei...

    :bahnhof:

    Bei welchem Setup? Bei dem 'Setup' von dem Camcorder ist überhaupt nichts installiert worden, weil man nichts installieren kann ohne eine Verbindung zum Camcorder zu haben...
     
  9. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Ich rede allgemein vom XP-Setup.
    Beim Schwester-PC: Das nehm ich dir nicht ab! Wie sonst sollte wohl die CAM dort erkannt werden?
    Bei deinem PC kannst du das entweder im Gerätemanager prüfen: Die einzelnen USB-Einträge doppelklicken>Eigenschaften>Treiber>Treiberdetails
    oder auf einen Schlag: Eingabeaufforderung: msinfo32 eingeben,Enter drücken, dann Softwareumgebung>Systemtreiber: alle usb-Treibereinträge sind gelistet, vorher nach Name sortieren.
    Tr.=Treiber. Na XP sucht einen Treiber, um die CAM per USB ins System zu integrieren.
    Sind regelmäßig Updates für XP gemacht worden, von der M$-Seite?
    Was ist mit den anderen 4 USB-Ports? 2 hat deine Schwester ja schon gehimmelt.
    Funktionieren andere USB-Geräte an den restlichen??
    Laß deinen PC mal von einem PC-Kenner checken.
    Ich kann leider so nicht weiterhelfen.
     
  10. 7Domi7

    7Domi7 Byte

    Sorry ich dachte du meintest Treiber von der Cam...
    Aber bei ihr startet nicht der Hardwareassisten.. Kann ich den ausschalten?

    Ja die Funktionieren sehr gut...
     
  11. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Sorry
    denkmal du bist ein typisches USB Opfer geworden.
    Da wird allen sugeriert : Anschließen schon gehts
    Daeshalb hast du auch erst nicht richtig gelesen , sondern Camera angeschlossen und das war's jetzt.
    Keine Angst bist nicht allein betroffen , das ist auch so mit Druckern , Scannern und ein paar anderen Sachen.
    Nur dir jetzt zu sagen wo es genau hängt , ist leider zu aufwendig , da man nicht weiß wie tief sich dein erster Fehler im System vergraben hat.
    Hast du keinen Bekannten der sich ein wenig mit der Materie auskennt , und beim ansehn deines Bildschirmes weiß was zu tun ist?
    Sorry
    T-Liner:heul:
     
  12. 7Domi7

    7Domi7 Byte

    Ja ich war leider zu aufgeregt und hab ihn leider angeschlossen ohne die Software draufgehabt zu haben... Heißt das jetzt das ich die Verbindung mit dem Camcorder zum Pc vergssen kann?!? :eek::heul:
     
  13. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Mach' nochmal die Punkte 1-3 in post #13.
    Dann geh' auf diesen Link und führ das genau durch, wie erklärt!
    Noch eine ähnliche Hilfe >
    > http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1000/onlinefaq.php?h=tip1220.htm
    Denk' dran: Nur Einträge im USB-Baum: hellgraue Symbole davor per Rechtsklick deinstallieren.
    Vor dieser Prozedur alle USB-Geräte abziehen! als Administrator angemeldet sein.
    Neustart und anschließend versuch' die CAM oder Software zuerst,k.A.? nochmals zu installieren. Viel Erfolg!
    [​IMG] < Nur Beispiel
    Kann man einen Automotor ausschalten, wenn er noch gar nicht gestartet ist? :rolleyes:
    Und warum der Hardwareassistent bei deiner Schwester nicht startet, weiß ich so aus dem Ärmel nicht.
    Da scheint bei Euch einiges im Argen zu sein.
     
    Last edited: Dec 26, 2008
  14. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    :D
    >Und warum der Hardwareassistent bei deiner Schwester nicht startet, weiß ich so aus dem Ärmel nicht.

    Vielleicht hatte ihr Freund schon mal ne Webcam, Kamera oder Kamerahandy angestöpselt. Und Windows kam damit erstmal für nen Test deiner Kamera klar.
     
  15. 7Domi7

    7Domi7 Byte

    Meine Schwester ist 10 Jahre alt und ich bin 13 Jahre alt..
    Meine Schwester hatte noch kein Freund :D:D:D:D:D:D
     
  16. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Dann ist die noch keine 10 :D:D:D:D
    oder unbedarfter ,was ihren PC angeht.
    :jump:
     
  17. 7Domi7

    7Domi7 Byte

    Es gibt keine Hellgrauen einträge.. ich bin genau der anleitung gefolgt.. es gibt aber keine! Könnte es sein das die Software Registry First Aid die deinstalliert?
     
  18. 7Domi7

    7Domi7 Byte

    Ok ich hab jetzt DCR-SR35E gelöscht, das System neu gestartet und das Setup gestartet... Es hat sich immernochnichts geändert... :( was soll ich machen?
     
  19. rikernr01

    rikernr01 ROM

    sobald du den camcorder am pc hast, erscheint auf dem bildschirm deines camcorders die aufforderung zur usb-verbindung herstellen. einfach anklicken, dann wird diese hergestellt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page