1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

UV-Farbe

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Schattenschritt, Jan 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HI @ll leutz,

    Hab mir zu Weihnachten ein neues Gehäuse gekauft.
    :guckstdu: ANSICHT

    Nun will ich es optisch etwas ´´tunen´´ ... dazu wollt ich aba nur die UV Farbe (und halt auch ne Röhre ) kaufen .... nun zu meinen fragen ...

    1.Hat jemand schon damit erfahrung gesammelt ??
    2. Wie kann man die Farbe entfernen ... mit nem einfachen tuch ??
    3.Wie sieht die farbe bei tag aus ??
    4.Wie trägt man sie überhaupt auf ( Pinsel ) ??
    5.Wie lang ist die leuchtdauer ( will nämlcih auch meine neue Grakka damit bemalen )

    nun zu meinen 2. part ... die Kaltlicht Kathode ... wollt eigendlich die Blauen nehmen ... aba bei schwarzlicht ist die uv_farbe stärker oder ? und wie und vorallem WO soll ik sie befestiegen ?? ( seht ja mein gehäuse auf link ) ... wie sieht das schwarzlicht aus im gehäuse ( also farblich )

    so das wär´s erst mal .. bis denne !
     
  2. neo

    neo Halbes Gigabyte

    zu1: ja, ich
    zu2: ist wasserlöslich
    zu3: wie ne normale (Neon-)Farbe wenn Du nicht die durchsichtige nimmst
    zu4: Pinsel wären u.U. zum auftragen von Farbe zu gebrauchen, japp
    zu5: solange die UV-Röhre brennt, für ein Nachglühen müsstest Du zu phosphorisierender Farbe greifen

    zum zweiten Part..
    - keine UV-Röhre kein leuchten, mit blau allein is also nix
    - wo sie nicht im Weg ist, aber trotzdem noch ordentlich auf die bemalten Teile scheinen kann (alternate bastelt wohl grad rum, Seite geht nicht)
    - die Röhre selbst leuchtet in einem diffusen lila, nicht UV-aktive Gegenstände sollten durch sie garnicht beleuchtet werden und nur ganz schwach - da indirekt von den reflektierenden Teilen angestrahlt - sichtbar sein

    Amundi
     
  3. Danke für die Antwort !
    Wegen dem Gehäuse --->
    [​IMG]


    Hab mal gesehn ( GooGle) das jemand in dem selben typ des gehäuses mal ne blaue Röhre eingebaut hat ... sah aber nicht grad großartig aus da man nur geblendet wird ...
    Wegen der blauen Röhre, das heißt das man die Farbe nur mit dem Schwarzlicht leuchten lässt . Würd nämlich gleich die blauen bestellen http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=28_43&products_id=2336
     
  4. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Strahlen wird die UV-Farbe nur mit einer UV-Schwarzlichtröhre, richtig.
    Nimm aber lieber gleich die langen. Die Werbeaufnahmen wurden mit Sicherheit mit einer großen (über 1m) Leuchtstoffröhre gemacht. Der Leuchteffekt ist mit KLKs nicht so stark und weitreichend, wie es auf den Bildern scheint.

    Ein Freund hat das Case aus Alu.. Blau blendet in der Tat schnell und sieht auch mittlerweile abgedroschen aus. Verbau die HDs irgendwo anders und schmeiss den unteren Laufwerksträger komplett raus. - sieht schei*e aus ;)

    Die Lüfter von TT sind auch nix (ausser laut). Entweder drosseln oder gleich austauschen..
     
  5. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Wenn Dir eine zum ausleuchten des ganzen Case reicht.. - sieh aber zu, dass Du eine Overboost nimmst, die haben wirkich etwas mehr Dampf.

    Vergiss bei Lüftern die db-Angaben. Kein Schwe*n weiß, wie, wo und womit die gemessen wurden. Bei 120ern sollte alles unter 800U/min schön leise sein.. z.B. Scythe S-Flex 800, Scythe Slip Stream 500 oder 800

    Jau, und den untersten Schacht für 15-20 HDs braucht kein Mensch. Pack die HDs auf den Gehäuseboden und per Adapter in einen der oberen 5 1/4-Schächte und rupp das störende Teil raus. Sieht doch nicht aus, wenn man durchs halbe Fenster nur verzinktes Blech sieht.. :D
     
  6. yo, danke ...
    aber der eigendliche sinn ist immer noch das es mir was in der dunkelheit etwas bringen soll ^^ ... also jetzt beleuchtete lüfter usw.
     
  7. VinceBär

    VinceBär Megabyte

    Also ich hab selbst die Aerocool Turbine (2000 und 3000) und muss sagen, dass es schon gute Geräte sind... Allerdings würde ich die 3000 Turbine nicht unbedingt empfehlen... Zur Lautstärke: Wenn sie auf voller Last arbeiten sind sie schon hörbar... Allerdings kaum störend... Ich hab die beiden an die "Lüftersteuerung" von meinem BeQuiet NT angeschlossen...
    Fazit: Klare Kaufempfehlung für die Turbinen ;)
     
  8. itchy123

    itchy123 Byte

    also ich bin völlig der meinung von neo.com mit den schächten .. du brauchst die nie alle .. und wen du da wirklcih deine hds in die schächte reinhaun willst dan mach dir des für deine anzahl zu recht..

    wegen der uv farbe .. ich hab mir selber letzten samsagt uv farbe und kaltlich katoden bei caseking bestellt .. morgen oder übermorgen sin sie da kann ich dir sagen obs sich des lohn. also wart noch bisl dan check ich mal mit der farbe und was due röhren so herbringen

    http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=28_43&products_id=282
    http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=28_1426&products_id=2061

    des hab ich mir bestellt (natürlich noch merh aber darum gets ja jetz nich)

    wie gesagt in ~2 tagen hast du mein urteil, is deine sache ob du noch warten willst


    lg
    chris
     
  9. Ist nu schon was gekommen ?
     
  10. itchy123

    itchy123 Byte

    also die röhren sind aufjedenfall ihr geld wert.. sie haben einen ein- und auschalter den du an einem sound- grakaslot hinten anbringen kannst und somit ein und auschalten kannst, des zu belechtende teil sollte aber nicht weiter als 20cm entfernt sein (also gut überlegen wohin und wie viele). an die befestigung hat caseking auch gedacht es sind pro packung 4 kabelbinder + selbstklebende platikhalterungen das es auch hält, alternativ sind auch selbstklebende klettpunkte mitgeliefert. somit hat man mehrere möglichkeiten die katoden anzubringen. die uv farbe hab ich bis jetz noch nicht ausbrobiert, hab sie aber schon im flüssigen zustand angeleuchtet, und hat so schon einen gewissen efekt gemacht.

    allso die katoden kannst du ohne bedenken kaufen (allerdings ist bei den kabeln ein umspanner oder so etwas ähnliches angebracht, das stört ein wenig [bild im anhang]) die farbe ist glaub ich auch gut, wenn ich dir aber nochmal eine kritik für den trockenen zustand schreiben soll musst du in etwa noch eine woche warten.

    lg
    chris


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.pic-upload.de/view-383655/DSC00001.JPG.html
    http://www.pic-upload.de/view-383656/DSC00002.JPG.html
     
  11. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Mit einer einzelnen UV-KLK ist soetwas nicht drin..
     

    Attached Files:

  12. VinceBär

    VinceBär Megabyte

    Wessen Rechner ist den das im Anhang? *Sabber* :bet:
     
  13. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Meins, meins, meins, ..
     
  14. mariobrand0

    mariobrand0 Halbes Megabyte

    wow, neo.com!
    ich glaube ich mir wird auch mal was uv aktiv leuchten...allerdings mit leds
     
  15. neo

    neo Halbes Gigabyte

    is doch noch gar nicht fertig.. :D

    Mit LEDs musst Du schon direkt anstrahlen. In beiden Frontlüftern sitzen je 4 UV-LEDs und obwohl sie weiterhin 12V bekommen (Lüfter 5V) reichen sie kaum bis zur Nabe.
     

    Attached Files:

  16. VinceBär

    VinceBär Megabyte

    Respekt... Wieviel haste dafür gezahlt?
     
  17. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Wofür? Die beiden Lüfter? 8-10€
     
  18. VinceBär

    VinceBär Megabyte

    Nein ich meine für dein ganzes System :D
     
  19. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Argh.. woher soll ich das noch wissen? :eek:
    Aktuelle Konfig incl. TFTs, Soundsystem und Eingabegeräten, mit Neupreisen über den Daumen gepeilt, vielleicht so um die 2 1/2 Scheine. Werkzeug und Arbeitszeit nicht mitgerechnet.
    Der Zeitwert dürfte aber deutlich darunter liegen.. :heul:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page