1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

UV-Farbe

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Schattenschritt, Jan 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Was ist wenn man die Farbe an die Kabel des NT dranpinselt ?
    Also ich mein ob sie ohne Rückstände zu entfernen ist ...
    Danke, Für eure bisherigen Antworten :bet: ^^
     
  2. Werde wohl demnächst bestellen :

    2* Aerocool 120mm Fan Turbine 1000 - silver
    je 8.90€
    [​IMG]

    1* Zalman Fan ZM-F2 LED - 92mm - blau
    8.90 €
    [​IMG]

    1* AC Ryan Blackmagic Farbe UVblau
    5.90 €
    [​IMG]

    1* Kaltlicht Kathode Twin-Set UV (Schwarzlicht) - 30cm
    8.90€
    [​IMG]

    2* Revoltec S-ATA Kabel 50cm - UV-blue
    je 3.90€
    [​IMG]

    Ist das jetzt so OK ?
    Kostet zusammen ~50€
     
  3. neo

    neo Halbes Gigabyte

  4. VinceBär

    VinceBär Megabyte

    Jetzt hab ich auch mal ne Frage zu UV aktiver Farbe... Also ich hab mir bei Caseking 2 Kaltlichtkatoden gekauft (Blau)... Jetzt nervt nur dieser knall rote Graka Kühlkörper... Wie sieht das aus wenn ich da mit blauer UV aktiver Farbe rüber gehe?
    Und brauch ich dafür noch ne spezielle Lampe oder so damit die leuchten?
    PS: Endlich 900 Beiträge :D:jump:
     
  5. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Da ist auch kein Kabelzeug angemalt, sondern ebenfalls ein bereits vorgefärbter Netzschlauch drübergezogen (und an den Enden mit Schrumpfschlauch fixiert). Den Link überhaupt richtig durchforstet?

    blau
    ja, zum x-ten Mal.. eine UV-Lampe
     
  6. VinceBär

    VinceBär Megabyte

  7. mariobrand0

    mariobrand0 Halbes Megabyte

    es gibt auch UV Kaltlichtkathoden
    Hier
     
  8. VinceBär

    VinceBär Megabyte

    30CM bekomme ich nicht noch einmal unter in meinem Case... Wären 10 CM Kathoden auch in ordnung?
     
  9. mariobrand0

    mariobrand0 Halbes Megabyte

    ja 10cm röhren müssten auch gehen
     
  10. itchy123

    itchy123 Byte

    10cm sin echt poplig also 30 min ich hab jetz in meim zwei und novhmal zwei aber die weiß ich noch nich wo ich se einbau.. *überleg*

    wisst ihr wos gut is? die ersten sin unten und hinten an der seite bleivh bei den lüftern (ich mach mal fotos :D)

    lg
    chris
     
  11. Kannst pls auch Bilder schikken, wo man das komplette gehaüse sieht also ALLE Röhren ^^ ? p.s. bitte so schnell wie möglich ...
     
  12. itchy123

    itchy123 Byte

    ich hab aber noch keine hardware also nich enttäuscht sein ok?! .. aber ich denk ich tu heut noch welche rein .. späterstens ende der woche..;)
     
  13. itchy123

    itchy123 Byte

    so, das die lüter und des plexi schon uv leuchtet kommt nur vom cam-blitz

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    hoffe mal des reicht..

    ende der woche bekomm ich die hardware.. heißt ich mach nächste woche bilder vom gesamten system ;DD
     
  14. warum steht bei dir im Profil, daß man die ATI-GraKa NICHT kaufen soll @ VinceBär ??
     
  15. VinceBär

    VinceBär Megabyte

    Also man sollte die MSI HD3870 OC nicht kaufen, da die einen Bios Bug haben... Inzwischen ist zwar ein Bios Update rausgekommen, kann man aber deutlich besser regeln... Der Lüfter ist im Auslieferungsbios konstant auf 80% eingestellt... Ist direckt schon ne Lärmbelästigung ;) Mit dem neuen Bios läuft der die ganze zeit auf 52%... Immernoch sehr laut.... Und andere Karten laufen bis ca 70° oder noch mehr mit 30% und haben keine Probleme... Bei 70° schaltet das Bios schon auf 80%.... Sehr schlecht abgestuft und dementsprächend sehr nervig... Unter Windows hätte es eine Einsetllung mit 35% bis 50° auch getan..... Und bei höheren Temps könnte die Abstufung auch besser sein, da besonders bei Spielen wie CSS dann der Lüfter hoch dreht und wieder runter und wieder hoch usw... Sehr nervtötend...
    €dit: Es bezieht sich keinen Falls auf ATI sondern auf MSI... Die anderen Karten laufen ja gut....
     
  16. achso , yo .. danke hab nämlich ne selbst-getaktete XFX 8800 GTS ^^
     
  17. Redfox93

    Redfox93 Byte

    :confused:
    Also kann mir das mal noch einer zusammenfasen???

    Ich bin ziemklich neu in der case-modding scene und habe noch GAR KEINE ERFAHRUNG...

    UNd ich will da jetzt in den Innenraum ein blaues leuchten haben.

    Muss ich n8ur eine Kaltlichtkathode haben, oder muss ich noch ein anderen schnick-schnack kaufen???

    KIann mir mal einer auflistenw as ich brauch, und was das ungefähr kostet??? Wäre nett, thx im vorraus

    (wenn ihr mein gehäuse sehen wollt, müsstet ihr mir mal sagn, wie ich bilder einstellen kann....bin halt neu=))
     
  18. Hier kannst du Bilder u.a. hochladen ! ^^
     
  19. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Du brauchst mindestens eine UV-Kaltlichtkathode und Gegenstände, die auf das UV-Licht auch entsprechend gut reagieren.
    Da das in einem PC aber nur die wenigsten Komponenten von sich aus tun, sieht man mal von den Schnittkanten der Epoxyplatinen ab, muss man mit passend eingefärbten Bauteilen (Lüfter, Kabel, Stecker, Schnüre, etc.) oder UV-aktiver Farbe selbst nachhelfen.

    PS: Du kannst auch mal im Antwortfenster etwas nach unten scrollen und findest dann unter der Rubrik "Zusätzliche Einstellungen" die Möglichkeit Dateien anzuhängen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page