1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verkaufsverarsche bei PC-Zeitschriften

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by ing, Aug 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ing

    ing ROM

    Die Verkaufe der Zeitschriften wie chip, PCgo etc. werden immer dreister. Sie gaukeln einem 4 bis 5 CDs oder DVDs vor. Auch Ihr von der PCWelt habt hier zuletzt kräftig mitgemischt. Das ist Verarsche.
     
  2. -humi-

    -humi- Joker

    und wieviele sind es dann?
    dafür extra angemeldet?
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...also bei mir war bis jetzt immer die Anzahl drin, die auch auf dem Cover drauf stand.
     
  4. Fanatyc

    Fanatyc Halbes Megabyte


    nach der "Verpackung" darfst Du nicht gehen )) Am besten den Inhalt lesen und dann entscheiden ob die Zeitschrift gekauft wird und nicht nachher feststellen das sie das Geld nicht wert ist. Abgesehen davon kannst Du die die so Hochgepuschten Cover CDs selbst aus dem netz völlig kostenlos runterladen und brennen. Bei mir kommt sowieso keine Zeitung mehr in den Korb die mehr als 2 € kostet. Auf die CDs kann ich gerne verzichten und die Umwelt sauber halten. denn das einzige wofür die CDs gut sind ist der Mülleimer in der Küche. Auch die so TOP aufgemachten Vollversionen sind auch meistens mit einer Registrierung verbunden nach der Du mit hunderten von Werbemails der jeweiligen Hersteller konfrontiert wirst. Und dann sind es noch abgespeckte Lightversionen die eh nichts taugen. Und abonniert wird auch nicht. Da kaufst Du auch die Katze im Sack nur für 12 Monate im Voraus. Ne danke ))


    Grüße Fanatyc

    PS: Ich empfehle die PC-Welt für 1,20 € und die Chip für 1,99 €.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    WinOptimizer allein auf eine CD pressen, ist dann wohl eine echte Verschwendung.
     
  6. Na klar, ich würd nicht sagen, dass die dich "verarschen", schließlich wollen sie ja nicht verklagt werden, aber die Titelseite muss halt irgendwie werbewirksam aussehen.

    Schließlich ist die mit DER Kaufgrund.

    Aber mal ne andere Frage: Warum guckst du nicht ins Inhaltsverzeichnis, liest dir auf den entsprechenden Seiten durch, was wirklich auf den CDs ist und entscheidest dann, ob du das kaufen möchtest?

    Biste irgendwo auch selber schuld. ;)
     
  7. kuhn73

    kuhn73 Megabyte

    Da nehmen wir mal die aktuelle PCW-DVD auseinander:
    Jederzeit kostenlos, über microsoft.de.
    Jederzeit kostenlos, über microsoft.de.
    Da habe ich nicht einmal einen Hersteller gefunden...
    Als einziges brauchbar.
    Mmh, online verfügbar
    ... Kenn ich nicht, hört sich nicht unbedingt nötig an, wenn man etwas aufpasst.
    Ist auch überall zu haben, die nötigen Plugins sollte man sich besser manuell installieren.
     
  8. High-Tech

    High-Tech Halbes Megabyte

    Ich bin allmählich schon etwas enttäuscht über PC-welt.

    Da eig. die Zeitschrift so mit Werbung vollgestopft ist und von der Software sogut wie alles freeware ist und die paar "vollversionen" sind meist auch nicht grad der Kracher.

    Eher meist "abgespeckte" Versionen wie z.b X-Page Internet- Erstellung (was aber doch sehr praktisch ist aber mans genauso über internet machen kann) und so.

    Richtige Kracher find ich eher selten,f rüher fand ich immer sehr viel brauchbares aber heutzutage meist wenig

    Auch werden die Berichte immer eintöniger und finde oft nichts "neues" oder in der art.

    Hoffe ihr verbessert euch in diesem Thema mal wieder :)

    Aber dies bemerk ich bei anderen Zeitschriften wie z.b Computer Bild Spiel ebenfalls. Die mitgelieferten Spiele sind oft auch nicht grad mehr der renner... :(

    PS: Möchte euch jetzt nicht shclecht machen oder Ärger oder anderem mit euch anmfange, wollte euch hiermit nur kurz Tipps zur Verbesserung geben und hoffe es wird mal wieder etwas spannender und kaufgründiger.

    Aber von eurem Internet-Portal bin ich sehr begeistert, gefällt mir gut, dass immer aktuelles steht und das Forum 1a :)

    Wobei ich mich aber hier auch frage: Wieso die Zeitschrift wenn die meistne Artikel im Internet sind bzw.g rößtenteils hier schon veröffentlicht für alle? Wenn man jetzt mal die Software wegdenkt, die ja eh oft viel freeware ist oder nicht allzubrauchbar (jedenfalls für mich nicht mehr :( )
     
  9. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Willst du die Zeitung finanzieren?? Werbung ist nunmal ein notwendiges Übel. Durch den Verkauf werden die Kosten nunmal nicht gedeckt, also kann ich mit leben wenn die Preise dafür nicht erhöht werden.

    Mit Kracher kann man Geld verdienen, man wird also den Teufel tun diese an eine Zeitung zu verschachern. Auf den CD's ist nunmal bei Vollversionen nur veraltete Versionen bei, mit dem sich kein Geld mehr verdienen läßt. Oder Software, welche Ladenhüter sind, damit man noch etwas Geld verdient werden diese dann an einer Zeitung verkloppt.
    Die CDs/DVDs sind eh eher für Menschen ohne Breitbandanschluss gedacht. Wir DSL'er bekommen die ganze Freeware auch im Netz. Aber wie sieht das mit dem Modem-User aus?;)

    Weil es gemütlicher ist die Zeitung auf einem Sofa zu lesen, anstatt den Bildschirm anzustarren.

    @Topic: Das Problem des TO's versteh ich nicht ganz, wo stand da jemals was von 4-5CD's?

    Was mich stört, ist das die Zeitung teilweise schon Bild Niveau hat und das mein ich nicht grad als Kompliment. Die Aufreiser auf dem Cover sind zum Teil, schon recht lachhaft.
    Also ich würde mir etwas Niveau wünschen.
     
  10. Fanatyc

    Fanatyc Halbes Megabyte

    Jaa! das tue ich sehr gerne! Aber dann will ich auch Leistung sehen und nicht mein Geld verschenken. Hast Du dir schon mal ein LINUX magazin gekauft? Hast Du mal auf den Preis gesehn? Unter 8 bis 10 EUR geht da nix. Dafür bemerkst Du aber das im vergleich zu Windowsorientierten Zeitungen Welten aufeinander treffen. Und die werbung ist sehr minimalistisch. Es geht also!! Aber scheinbar hat die PC-welt Redaktion keine andere wahl als sich der Masse anzupassen. Und wenn ich mir manche Beiträge ansehe scheint die zurzeit relativ anspruchsloss zu sein. Es hat richtig Spass gemacht die LINUX Intern zu lesen. Die PC-Welt für 1,20 EUR war/ist ne kurze U-Bahn Lektüre die ich auch meistens in der U-bahn liegen lasse.

    Viele Grüße


    Fanatyc
     
  11. TanteElse

    TanteElse Halbes Megabyte

    Die PC-Welt CD-bzw. DVD-Ausgabe kann man sich heutzutage wirklich sparen (auch die preisliche Differenz zu der Version ohne ist an sich nicht gerechtfertigt). Die Sachen bekommt man eh alle im Netz; es ist ja auch bezeichnend, dass z.B. die c't so etwas nicht macht und nur mit Software-Links arbeitet, die es ja bei der PC-Welt ohnehin gibt.
     
  12. Fanatyc

    Fanatyc Halbes Megabyte

    Hi,

    ich persönlich finde das mann sich überlegen sollte nicht etwas für die Umwelt zu machen und von den monatlichen cd/dvd Ausgaben absehen. Ist wirklich nur Umweltverpestend. Ich denke das es die CD Version nicht mehr geben sollte. Die DVD version sollte es Quartalsweise geben aber dann so voll das extremüberbrannt werden muss und dann auch mit Software die mann gebrauchen kann und nicht mit Müll den eh kein Mensch braucht. Als Ersatz für die monatlichen CD/DVD würde ich schöne kartonierte (also nicht aus dem Glanzklopapier)Karteikarten mit Lehrgängen z.b. Office, Bildbearbeitung, Tunig, Webseitengestalltung usw. usw) zum sammeln im Ordner anfügen so das nach 3 jahren PC-Welt jeder Leser der regelmässig die Zeitschrift kauft auf ein Regal mit Ordnern zurückgreifen kann in dem er komplette Lehrgänge hat in denen das geballte Wissen zu den verschidenen Bereichen hat und nicht erst 30 Egsemplare der PC-Welt aus dem Staub holen muss um einen Artikel zu finden in dem er vor 2,5 Jahren gelesen hat wie mann in Exell das Format auf spalten übertragen kann. Das ist etwas was ich mir als Leser wünschen würde und nicht ein volles Case mit CD/DVD´s auf denen immer der gleiche Stoff ist.

    Viele Grüße,

    Fanatyc
     
  13. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Nicht? Ich finde schon, dass man etwas für die Umwelt machen sollte.
     
  14. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Was erwartest du denn?

    Vielleicht haben sich deine Ansprüche verändert?

    Volle Zustimmung.
    Ja, weißt du, der TO stellt sich das vor wie früher bei Pearl: jedes Progrämmchen auf einer eigenen Diskette, um die in den Schrank zu stellen. Zum Installieren muss man nicht erst die ganze DVD durchsuchen, ein Griff in den Schrank genügt. :D

    Das ist Marketing, davon verstehst du nichts. :D;)
     
  15. Fanatyc

    Fanatyc Halbes Megabyte

    Du hast natürlich Recht;) Danke. So meine ich das auch:)
     
  16.  
  17. Fanatyc

    Fanatyc Halbes Megabyte

    Du scheinst manches aber auch nicht ganz voll im Griff zu haben oder?

    Und Du evtl. einen Maulkorb. Sorry.

    heisst es nicht Rechtschreibprüfung?

    Ich bekomme immer Schmerzen wenn ich auf so eine unangenehme Weise angesprochen werde. Im Grunde hast Du Recht aber es lässt sich sicherlich angenehmer sagen. Außengeländerfreundlich weißt Du!

    Zum letzteren kann ich Dir nur zustimmen.

    Danke
     
  18. High-Tech

    High-Tech Halbes Megabyte

    Meine Ansprüche könnten sich vll schong eändert haben, aber ich finde einfach an "SOFTWARE" relativ wenig neues, eher massig freeware oder wenn mal ne vollverison drinnen ist eher ein "ladenhüter" oder eine abgespeckte version :(

    Genauso aber merk ichs auch bei z.b computer bild spiele, früher kaufte ich fast jede, heutzutage kaum mehr da wirklich nur noch billigste spiele die eher eine fehlproduktion waren oder kaum "berühmt" geworden sind dabei sind. GAnz selten kommt mal nen gutes Spiel raus aber im allgemeinen seh ich immer mehr "schrott".

    Beim Kauf einer Zeitschrift schaue ich größtenteils auf die "Software", die Artikel kann ich immerhin auch im Internet nachlesen, nur wenn was wirklich sehr praktisches drinnen ist wäre dies auch ein Kaufgrund für mich. Aber hauptsächlich entscheidet bei mir die software.

    Gut ich bekomm eh die PC-Welt zeitschrift per Abo aber bezahlt durch die Firma :) Darum kanns mich ja jetzt nicht stören.

    Aber ich finde hald insgesamt Preis/leistungsmäßig schon allmählich schlechter geworden. Immer mehr freeware auf einer DVD zusammengefasst, was natürlich schon mal praktisch ist damit man nicht immer alles im i-net suchen muss aber auch die vollversionen eher naja^^
    Ab und zu ist aber trotzdem mal was gutes brauchbares dabei aber eher seltener

    Finde für die ganzen Werbung sollte hald etwas mehr an guter Software dabei sein, denn ich finde allmählich die Zeitschrift eher als "Werbeprospekt" mit paar informativen artikeln.

    ICh habe ja nichts gegen werbung, aber wenn schon soviel werbung drinnen ist, sollte hald auch z.b bessere vollversionen und brauchbareres dabei sein^^

    Ist jetzt auch nur meine Meinung über die PC-Welt Zeitschrift. Sicher hat jeder eine andere Meinung.
     
  19. Das kam mir irgendwann auch so vor.

    Wahrscheinlich werden wir einfach älter und sehen das Ganze rationaler.

    Man muss ja auch nicht auf jede Werbung reinfallen.
     
  20. Sind die hier echt so schlimm, dass man unter seine Beiträge schreiben muss, dass das das ist, was man sich denkt?
    Ich dachte, das ist selbstverständlich.

    Ich fänd's schade, wenn die das nicht hören könnten.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page