1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verschiedene Abstürze bei meinem noch neuen PC!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Kiecki, Jun 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kiecki

Kiecki Kbyte

Danke deoroller :D

In wiefern?
    Ich denke, dass die beiden sich vertragen,
    aber eine exakte Liste mit ALLEN möglichen Kombinationen gibt es ja nicht.

2. Kiecki

Kiecki Kbyte

Habe heute ein neues Netzteil eingebaut und das Fiepen besteht weiterhin,
    es kommt auch nicht vom Netzteil sondern vom Mainboard am LAN Slot extern, intern dürfte da auch die CPU sein?`
    Woran kann das liegen?

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

4. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Wenn ich mal nach der Boardbezeicnhung und fiepen suchen finde ich eigentlich nur Hinweise auf Netzteilfehler. Komisch das Du bei einem Markennetzteil trotz Tausch immer noch das Problem hast.
    Bist Du sicher das Du ein anderes bekommen hast? :D
    Ist das BeQuiet eigentlich neu? 5er,6er,7er Serie ?

Zusatz:
    Hmm, nun werd ich doch etwas stutzig. Scheint bei dem Board nicht unüblich zu sein diese extra Soundkarte :(
    In der Nähe der Ram's gibt es diverse Bauteile. Drück bitte mal mit dem Finger auf die die mit 1R2 bezeichnet sind. Fiepen dann weg?

Last edited: Jul 17, 2009
  5. Kiecki

Kiecki Kbyte

Erstmal danke für die schnellen Antworten,
    ich habe schon selbst etwas weiter recherchiert und war stutzig dass es schon häufiger zu Problemen mit dem GA-EX58-UD5 hinsichtlich Fiepens gekommen ist. So steht unter anderem in einer ALTERNATE-Bewertung zum Board, dass das Fiepen an der C1E-Einstellung liegt.
    Also habe ich gleich mal C1E im BIOS deaktiviert und siehe da: Kein Fiepen!
    Doch trotzdem bin ich noch nicht zufrieden, da ich nicht einsehe, dass ich auf Features verzichten muss, wenn ich kein dauernd-störendes Geräusch haben möchte.

@normalbürger:
    Ich hab' das 650W Dark Power Pro aus der P7er Serie, also das neuste.

@Silvester:
    Die RAMs laufen und ich habe auch nochmal nachgeguckt und gefragt, sie sind kompatibel / machen ja auch keine Probleme...

6. Kiecki

Kiecki Kbyte

So, ich habe mich jetzt an den Gigabyte Support gewendet, nachdem ich überall nur auf Ratlosigkeit gestoßen bin. Werde wohl mein Mainboard tauschen müssen :/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page