1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verschiedene Internetseiten lassen sich nicht öffnen

Discussion in 'Browser' started by Potthexe, Jan 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Potthexe

    Potthexe Byte

    Hallo zusammen !!
    Ich habe einen neuen PC
    - HP Pavilion a6217.de
    - AMS Athlon 64 X2 Prozesseor 4400+
    - ATI Radeon HD 2400 PRO
    - NVIDIA nForce Networking Controller

    Nun habe ich folgende Probleme:
    Mein MSN funktioniert nicht mehr ( habe schon die Firewall deaktiviert und bin schon einer Eingabeaufforderung nachgekommen, die ich in einem anderen Forum nachgelesen habe ) und ich kann auf bestimmt Seiten nicht mehr zugreifen, die öffnen sich einfach nicht......z.B.: www.msn.de - www.Microsoft.com - www.epson.de......
    Ich benutze auch schon Mozilla, weil sich darüber die Seiten schneller öffnen als beim Internetexplorer.
    Kann mir vielleicht jemand helfen :bitte:
    Ich weiß nämlich mit meinen Kenntnissen nicht mehr weiter :aua:

    Danke schon mal im voraus.
    Lieben Gruß aus Oberhausen
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. Potthexe

    Potthexe Byte

    Das funktioniert auch nicht
     
  4. Koyote86

    Koyote86 Byte

    Wieso geht HijackThis nicht???
     
  5. Potthexe

    Potthexe Byte

    Hijack funktioniert, aber dadurch lassen sich die seiten auch nicht öffnen, glaube, ich werde den pc mal weg bringen, hab ja schließlich garantie darauf :)
     
  6. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Poste das Hijackthis-logfile bitte hier, damit die Profis mal schauen können, ob du dir evtl. einen Virus o. anderen Schädling eingefangen hast.
    Hijackthis kann nichts automatisch reparieren.

    Kannst auch mal einen online-scan bei http://www.ewido.net/de/ machen lassen.
     
  7. Potthexe

    Potthexe Byte

    Haaaaallllo
    Erstinmal vielen dank für eure Hilfe, habe meinen PC umgetauscht, und mir einen komplett naderen gekauft. Bei dem war aber daselbe Problem (*heul*) aber zum Glück hat die Herstellerfirma super Mitarbeiter, so dass mein PC nun voll und ganz funktioniert.
    Danke nocheinmal für euere Hilfe.

    Lieben Gruß
    Potthexe
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Vielleicht lag es an der NVidia Firewall, die in deren Mainboard-Chipsätzen integriert ist.
     
  9. Potthexe

    Potthexe Byte

    Rrrrichtig, es lag an Nvidia, aber sowas muß man erst mal wissen =))
    Naja, es funktioniert ja wieder *freu* weil die Mitarbeiter von Target schlauer sind, als ich ;)
    Lieben Gruß
     
  10. Bei mir lassen sich auch einige (wenige) Internetseiten nicht öffnen. Liegt sicherlich an der Firewall (Norton).
    Frage: Wie deinstalliert man das Teil (Windows Vista Home Premium)?

    Gruß

    Aquisgranum
     
  11. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

  12. Vielen Dank für den Tipp!
    Leider läßt sich auch diese Site nicht öffnen!
    Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn die Norton Firewall ein Norton-Deinstallationstool durchlassen würde!
    Ich habe jedoch noch etwas Zeit (bis zum 24.02. läuft das kostenlose Abo für Norton). Dann werde ich mir wohl Kaspersky 7.01 installieren!

    Gruß

    Aquisgranum
     
  13. Potthexe

    Potthexe Byte

    Also bei mir lag es nicht an der Firewall, es lag am Treiber von NVidia.....
    Das war meine Antwort, die ich vom Support bekommen habe :
    Wir vermuten dass ein Problem des NVidia-Treibers vorliegt. Bitte deinstallieren
    Sie den Treiber über Start-> Systemsteuerung-> Programme und Funktionen. Bei der
    Deinstallation, im Auswahlmenü, wählen Sie den zweiten Punkt „Alles ausser
    Monitor“ aus. Beim Neustart installiert Windows die Standard Chipsatz Treiber
    automatisch, dann sollte es mit den Updates wieder funktionieren..

    Vielleicht klappt es bei dir auch.

    Lieben Gruß
    Potthexe
     
  14. Ich hatte den NVidia-Treiber deinstalliert. Dann lief der PC aber leider nur noch im abgesicherten Modus, so daß ich den Treiber wieder installieren mußte und eine Systemwiederherstellung durchführen mußte. Jetzt läuft er wieder normal! Leider ist das Problem mit den sich nicht öffnenden Seiten noch immer da! Es sind allerdings nur wenige!

    Gruß

    Aquisgranum
     
  15. Potthexe

    Potthexe Byte

    Schade...... bei mir hat es super funktioniert, hatte daselbe Problem wie du, es waren auch nur wenige Seiten....
    Hat Dein Hersteller kein Support, wo Du mal nachfragen kannst?
    Ich bin ja ne Frau, und hab sooooooo viel Ahnung auch nicht :rolleyes:
    Ich weiß schon viel, aber bei dem Problem wußte ich auch nicht mehr weiter!
    Wünsch Dir trotzdem weiterhin viel Erfolg, vielleicht kann Dir jemand anderes dabei helfen....

    Lieben Gruß
    Potthexe
     
  16. Doch, das könnte ich machen! Ich glaube jedoch, daß es nicht am Hersteller, sondern an der Firewall liegt. Die hat, wie ich festgestellt habe (ein Bekannter von mir hat den Computer eingerichtet) ein Abo, was noch bis zum 24.02. läuft (nächste Woche Sonntag).
    Wenn ich das nicht verlängere, dann müßte die Firewall sich doch eigentlich von selbst deaktivieren und sich das Problem so von alleine lösen.

    Obwohl ich ein Mann bin, weiß ich auch nicht so viel über PC´s. Ich glaube, Du weißt sogar mehr als ich!

    Ich denke schon, daß mir jemand helfen kann! In diesem Forum sind ja viele intelligente Leute unterwegs. Außerdem werde ich vielleicht auch mal in anderen Foren nachschauen!

    Mit freundlichen Grüßen

    Aquisgranum
     
  17. Potthexe

    Potthexe Byte

    Vielleicht hat du Glück, dass es an der Firewall liegt, ich dachte bei mir auch erst, dass es daran liegt, aber ich habe sie deaktiviert, und es funktionierte trotzdem nicht. Naja....jeder PC tickt anders ;)
    Würdest du mir mal sagen (wenn du das Problem gelöst bekommst) woran nun letztendlich gelegen hat? Man kann ja nur dazu lernen :o
    Lieben Gruß
    Potthexe
     
  18. Ja, wenn die Sache gelöst ist, werde ich es Dir hier mitteilen! Kann allerdings eventuell noch ein paar Tage dauern!

    Lieber Gruß

    Aquisgranum
     
  19. scotty007

    scotty007 Byte

    Habe auch einen Desktop PC von HP und dort tritt genau das gleiche Problem auf. Siehe auch unter meinem Beitrag nach unter Online, Verbindungsprobleme. Falls Du eine Lösung von HP bzw. deinem PC-Händler erhalten hast, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen. Habe mich auch schon an den Support von HP gewendet, aber ausser einer Zurücksetzung haben die mir bis jetzt nichts empfohlen, hat aber nichts gebracht!!!:confused:
    Schau doch mal noch unter Systemsteuerung, Updates, installierte Updates, wann die Software von HP auf deinem Rechner installiert wurde. Bei mir steht dort als Datum der 14.09.2007.
    Gruss
    Scotty
     
  20. scotty007

    scotty007 Byte

    Hallo Potthexe, wie hast das Problem denn konkret gelöst, denn bei mir tritt das gleiche Problem auf.
    Gruss
    Scotty
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page