1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verschlüsselung bei Satelliten-TV: Das steckt dahinter

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by snake88, Mar 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dr. Hechel

    Dr. Hechel Halbes Megabyte

    Dann mach das doch mal :) , hier im Forum geht das aber schlecht!
     
  2. jabo007

    jabo007 Byte

    Hallo zusammen,

    Jetzt sollen Wir also wann auch immer ein weiteres mal zahlen
    für schlechtes Programm,agressivste laute Werbung und für Sendungen die wir eh nicht mehr wollen.
    Abgesehen davon das die meisten keine Kohle haben für so etwas.
    Ist es einfach nur dreist Astra vorzuschicken.

    Das geht nämlich schon fast ein ganzes Jahr so,erst haben Sie beraten und gemauschelt unsere lieben Privaten und stellten fest der Kunde würde es nicht zahlen.
    Geil oder.

    Ich werde nix aber gar nix für den Stuß abdrücken.
    Habe kein Bock auf Dauerwiederholungen ala al bundy und king of queens und on demand geht schon garnichs.
    Sollen einfach die Hälfte Ihrer Sender abschalten schon reicht die Kohle für alle wieder.

    Ich glaube die kriegen so ein Problem wenn sich alle so verhalten.
    Denn wenn man es sieht so geht es doch nicht nur um Ihre Werbeeinnahmen nein auch fadenscheinige Gewinnspiele.Handyspiele und die DVD's welche man sich bitteschön dann im eigenen TV Shop kostengünstig kaufen soll gehen dann auch nicht mehr.
    Zudem denke Ich lachen die PAy TV sender tot so bekommen die
    neue Kunden zugedrieben.Also die Privaten schaufeln sich Ihr eigenes Grab.

    Auch denke ich das Triple Play alles platt machen wird über die
    Jahre da ich dann mir einen Sender aus aller Welt abonieren kann.
    Ist doch Praktisch Telefon,DSL und TV von einem.

    Die Leute welche Kohle haben machen das so oder nehmen gleich Pay TV .

    PS: Premiere zockte auch bei den DFL Rechten und ........jetzt ?

    So das waren meine Gedanken zu dem Thema
     
  3. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Ich komme in den Genuß von DVB-T und habe einen slotfreien Receiver. Für Private mit (Eigen-)Werbung würde ich niemals zahlen. Auch Premiere danke ich nicht dafür, dass Sport von öffentlichem Interesse ins Pay-TV entführt wird, sondern ich boykottiere es. So lange Sport Sport bleiben soll, muß er frei zugänglich bleiben.
    Zahle außerdem auch keine Microsoftsteuer. Alle 4 Jahre 100€ für eine 0,30€ teure CD ohne ordentlichem Handbuch usw., ohne dass Microsoft auch 50€ Kosten entstanden wären und eine Leistung dabei für mich herausspringt. Nee, das steht doch in keinem vernünftigen Verhältnis.
     
  4. Dr. Hechel

    Dr. Hechel Halbes Megabyte

    Für eine Leistung etwas bezahlen (möchten) und die Sender werden dafür ohne fremdes Sponsoring finanziert (?), das finde ich gut. So trennt sich die Spreu (und vielleicht auch GEZ) vom Weizen!

    Werden schon sehen, wieviele Hartz-IV Empfänger, das Geld noch dafür ausgeben werden :baeh: ; denn nur von der zahlenden Masse lässt es sich leben.

    Ist in Ordnung so, habe keine Probleme, da die Masse eh nur kurz meckern wird und später sich dann sich doch freischalten lassen. Das Gejammere wird vom Wind davongetragen werden...
     
  5. :ironie:
    Also ARD und ZDF bleiben frei, halb Europa schaut mit zu und löhnt nix. Wir dummen Deutschen lassen uns von deren Eintreibermafia abzocken...

    Also Zweitens RTL-Gruppe und ProSieben-Sat1-Gruppe machen den Kanal nur noch gegen Kohle auf - ja geil! Werbung im 15-Minutentakt und WIR zahlen DAFÜR auch noch. Das kommt dann alles in den Mixaaaa und wir haben den "Verarscht von Privaten-Alaaaaaaaaarm".

    Also Drittens werden die unzähligen Schrottkanäle aus der Spiele-, Shopping, Sex- und Datingwelt frei bleiben - wenn die das wagen, auch noch zu verschlüsseln, werden die ja innerhalb von einem Monat weg vom Satelliten sein. Boah, darauf hat die Welt gewartet.

    FAZIT: Rentner-TV und Dummen-TV frei. Der öfters mal unterhaltsame Rest wird verschlüsselt gegen Grundgebühr und Dienstegebühr. Dazu ein Premium-Pay-TV mit 30 Kanälen von denen nicht mehr als fünf wirklich exklusive Erstausstrahlungen bringt.

    Das beweist, PISA ist spätestens jetzt (ich vermute, es war aber schon vor vielen Jahren) bis in die hohen Chefetagen der Fernsehkonzerne gelangt. Die einen, die gut daran täten, ihr Programm zu verschlüsseln das aber einfach nicht einsehen wollen, freiwillig Geld zu bekommen, nämlich das öffentlich-rechtliche Greisen-TV, und die anderen, deren billigen Zwischendurchgewinnspiele mit unglaublichen 1000-Euro-Haben-Sie's-eben-gesehen-Gewinnen uns nur noch nerven machen den Bildschirm schwarz.

    Sollen die das ruhig machen. Ist mir doch egal.
    Verschlüsselt endlich das GEZ-TV. Wer zahlt, darf sehen - und das werden nicht sooo viele sein.
    Private unterstützen mit der sechzehnten Wiederholung der Nanny innerhalb von drei Jahren auf Vox, RTL2 oder nur RTL - hey, wir haben vom MediaMarkt gelernt. Wir sind doch nicht blöd und tun uns das noch an.

    Hey, aber eines steht fest, DVB-T wird bei der jetzigen Qualitätsstufe nur ein Krampf bleiben.
    Kabel-TV mit der lausigen Qualität und den zeitlich aufgeteilten wenigen Kanälen ist's auch nicht, was über kurz oder lang zufriedenstellend ist.

    Wie war das früher schön, als es nur eine handvoll Programme gab und die spätestens um Mitternacht in die Sendepause bis zehn Uhr morgens gingen... Ich war da noch klein und mein Herz war rein, aber die neue Medienabzocke - da sage ich NEIN !
     
  6. schleich

    schleich ROM

    Die Idee der Verschlüsselung ist einfach super. Dann verschwinden endlich einige niveaulose "Schrottprogramme" aus dem öffentlichen Zugangsbereich für Kinder und Erwachsene. (Incl. Werbung).
    Die Gesellschaft wird so vor weiteren großem Schwachsinn bewahrt. Hierdurch zeigt sich auch die Verantwortung der privaten Sender für ihre Sendungen.
    Die inhaltliche Qualität der Sendungen ist aufgemotzt und reißerrisch und bedarf in jedem Fall der Verifikatiion durch den mündigen.Zuschauer.
    Das Zappen wird weniger, die Fernbedienungen halten länger, usw. usw.
    Also: je schneller die Kodierung kommt, desto besser. Am besten sofort zum 1.5.2006 und vor allem vor der WM.
    Wer weiter gucken will, soll ruhig bezahlen, wenn er es kann.
    Dieses System der Kodierungen wird sich so oder so für die Privaten mangels Interesse der Zuschauer bald von selbst erledigen.
     
  7. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Es gibt nicht ein einziges Unternehmen, das irgendwelche Gebühren bezahlt, ohne sich diese wieder bei den Endverbrauchern zu holen. Sonst wäre es nach kurzer Zeit bankrott. Auch die Milliardengewinne von Google bezahlst letztlich auch Du (und ich und viele andere Enduser).
    PS.: das nächste Kabel läuft ungefähr 20 km an meinem Grundstück vorbei.
     
  8. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Das ist gar nicht nötig, dass Du in einen Kaufrausch verfällst. Aber irgendwas einkaufen musst Du ja doch (z.B. Lebensmittel, Kleidung, Elektronik). Und auf allen Produkten liegen Werbungskosten, die auch Du bezahlst. Und von diesen Werbungskosten leben SAT1, MTV3, RTL, alle Zeitungen, die Du "umsonst" bekommst und alle Zeitschriften, für die Du weniger bezahlst als sie eigentlich kosten sollten, z.B. auch die PC-Welt.
     
  9. Hallo,

    ich denke da unterschätzt du die weiter voranschreitende Verblödung der Deutschen.
    Wir werden sehen,erst mucken ein paar wegen den Gebühren auf,dann zahlen sie aber brav für den Schwachsinn.

    Zu dem Thema paßt auch ein Zitat von Gerhard Gundermann:"Die Führer kommen und gehen,nur das deutsche Volk,das bleibt - Doof"

    Gruß TopSecret
     
  10. henry468

    henry468 ROM


    Jetzt ist mir das aber etwas weit hergeholt. Es geht hier um die Gebühren die ich für SAT1, Pro7 und RTL zahlen soll.
    Ich für meinen Teil sehe das nicht ein und werde es auch nicht tut. Glaubst du ernsthaft dein Erdbeer Joghurt wird in irgendeiner Weise durch das Privatfernsehen günstiger?
    Glaub mir...der kostet mit und ohne Gebühr für das Privatfernsehen weiter 59 Cent.
     
  11. Dr. Hechel

    Dr. Hechel Halbes Megabyte

    .. und gesponserte Artikel (MÜLLER, Meier, Schulze, ...) braucht man ja auch nicht unbedingt kaufen, wenn es No-Name günstiger gibt :rolleyes:
     
  12. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    @henry468: Das war Deine Feststellung in Deinem ersten Beitrag zu diesem Thread. Und ich habe Dich lediglich darauf hingewiesen, dass Du schon ewig für die Privaten bezahlt hast!
     
  13. casa73

    casa73 Kbyte

    Schwachsinn - weisst Du, welcher der allerteuerste Werbeplatz ist? Genau - vor der Tagesschau!
     
  14. casa73

    casa73 Kbyte

    Wieso? Nur deswegen? Kauf Dir richtige Receiver ala Dreambox, ein Monoblock-LNB mit Astra 23,5°, einen richtigen Multiswitsch von Vantage und eine weiße Karte. Vernetze alle Dreamboxen und Du kann wunderbar die böse weiße Karte sharen. Fertig :D

    Besser geht im Moment nich :D
     
  15. Blackmane

    Blackmane Byte

    ...für diese IQ-freien Programme sehen die von mir keinen Cent, ich komm ganz gut ohne Talk, DSDS und Co aus. Und so wie die Privaten Spielfilme verstümmeln, kürzen und mit Dauerwerbung zerstören, macht da das zuschauen eh keinen Spaß - da geb ich das Geld lieber für die DVDs aus oder laß die Videothek wieder was verdienen
    :dagegen: :spinner:
     
  16. Dr. Hechel

    Dr. Hechel Halbes Megabyte

    Lieber einmal die Woche einen anständigen DVD Abend; jawoll!
     
  17. henrycow

    henrycow Byte

    So langsam habe ich den Kanal voll von diesem Land! Anscheinend macht diese Doppelt-Absahnerei Schule! Als Autofahrer wird man ständig mehrfach abgezockt und jetzt auch noch diese doppelte Abzockerabsicht bei den Privaten! Was soll das denn? Ich bezahle die doch schon seit ihrem Bestehen über die Waren an der Ladentheke, die durch die Werbung teurer angeboten werden müssen! Und jetzt noch für werbefinanzierte 0-IQ-Programme zusätzlich zahlen?
    Langsam hörts aber auf!!!
    Ich glaub ich sollte besser wieder ein Buch lesen anstatt in die Glotze zu glotzen.... ;-))
     
  18. MichaF

    MichaF ROM

    Natürlich kann ich verstehen, dass man seitens der Privatsender die Kuh solange melken will wie es irgendwie geht. Das ist doch vollkommen in Ordnung. Fragen kommen mir allerdings bei der Begründung: Was für eine Interaktivität meinen die denn - darf ich dann Jury bei den Gerichtsshows spielen oder wie darf ich mir das vorstellen? Hm, ich hätte dafür gar keine Zeit (und Lust auch nicht!) denn ich müsste zur Sendezeit ohnenhin die Kohle verdienen, die u.a. dafür drauf ging diesen Dreck zu bezahlen. Also, ich glaub schon, dass dies so ein klassisches Eigentor sein wird, auch wenn es sicher einige geistige Schwachmaten geben wird, die auf diesen Müll nicht verzichten können und dank Sozialamt ihre "geistige" Grundversorgung sichern werden. Hey - warum nicht gleich Subventionen beim Staat beantragen, liebe Privatsender? Warum nur diese Umwege?
    Ich bin jedenfalls ganz froh, dass ich meine Pläne mein Haus umzurüsten damit fallen lassen kann. Dann kriegt ish halt weiter jeden Monat die Gebühren, bis ich mich irgendwann ganz von der Flimmerkiste verabschiede. Es gibt auch so ein ziemlich spannendes Leben ... :spitze:
     
  19. Dr. Hechel

    Dr. Hechel Halbes Megabyte

    .. z. B. das Internet :)
     
  20. Gem. Art. 5 Abs. 1, 2. Halbsatz des Grundgesetzes, ..."hat jeder das Recht sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten." => von bezahlen steht da überhaupt nichts. Aus diesem Grunde zweifele ich sogar die Existenzberechtigung der GEZ an. Denn deren Verwaltungsrat wird aus den Ministerpräsidenten der Bundesländer gebildet, die dann ausserhalb des Bundestages und des Bundesrates über die Höhe der Gebühren entscheiden. Wenn jemand PayTV wünscht, kein Problem. Dies kommt jedoch für mich und meinen Haushalt nicht in Frage.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page