1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verschwörungstheorien im Netz

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by PC-WELT, Sep 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

Auf den Tag genau ist es sieben Jahre her, dass sich die Welt im einem kollektiven Schockzustand befand. Schuld waren die Terroranschläge vom 11. September in New York. Selbst heute haben diese Anschläge Auswirkungen auf den globalen Kampf gegen den Terror. Doch einige Menschen nehmen Ungereimtheiten in Zusammenhang mit dem 11. September zum Anlass, eigene Theorien anzustellen. Was halten Sie von Verschwörungstheorien? Oder kennen Sie weitere, interessante Theorien?

2. Molli23

Molli23 ROM

Ihr habt die Bielefeld-Verschwörung vergessen. Bielefeld gibts nicht! Die wollen uns das bloss einreden!!

Last edited: Sep 11, 2008
  3. CommiXV

CommiXV Guest

Interessante Darstellung der Ereignisse - Pispers.

http://de.youtube.com/watch?v=n4H_E8b-qmo

(mehrteilige Serie)

Mein Favorit in Sachen Satire, auch wenn er sich manchmal wiederholt

//e und btw. ich glaube auch, dass sich hartnäckig das Gerücht hält, dass Bielefeld DOCH existiert.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...wie du schon sagst, das ist nur ein Gerücht.

5. -humi-

-humi- Joker

6. der_Isch

der_Isch Byte

Es ist in der Tat schon erstaunlich, wie lange die US-Regierung braucht, um die ganze Geschichte zu klären.
    Es gibt mehr als ein Dutzend Ungereimtheiten bei den Anschlägen, aber kaum eine wurde auch nur ansatzweise erklärt oder enthärtet. Da ist es nicht verwunderlich, wenn die Verschwörungstheoretiker im Netz Aufschwung erhalten.

7. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Ja, die Bielefeld-Verschwörung. Dazu gibt es auch sehr hübsche Seiten im Netz:
    http://www.bi-info.de/bielefeld/versch/lustiges/wahrheit1.htm

Aber weil ich ja aus Bielefeld komme, gibt es mich ja gar nicht. Darum hab ich das hier auch nicht geschrieben. Und Du hast es nicht gelesen. Oder Du bist selber Teil der Bielefeld-Verschwörung....

Siehste... So schnell geht das...

MfG Raberti

8. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Und was hat die PC-WELT- Redaktion damit originär am Hut ??

Verschwörungstheorien sind knapp an PC- Themen vorbei, oder ?!

9. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

10. borissaaa

borissaaa ROM

Oh ja, die böse PC-WELT! :ironie:

Ich finde den Artikel super und sehr unterhaltsam! Was spricht denn gegen das Thema? Verschwörungstheorien sind doch schon immer ein Thema für Computer- und Technik-Freunde gewesen -> 23 – Nichts ist so wie es scheint (Der Film)

Also liebe Redaktion - weiter so!!!

11. taichi01

Für solche Beiträge fliegen "Normal- User" auf die Wiese, wg. Regelverstoss (OT)

Was soll dieser Link zum Thema beitragen :dumm:
    @ borissaaa:
    Das freut mich für dich; nochmals, zum besseren Verständniss,
    vllt. klappt es beim zweiten Mal lesen:
    Für unterhaltsame Beiträge zum Thema XYZ ist ein anderes Genre zuständig;
    Wäre dir auch ein unterhaltsamer Artikel überKaninchenzucht oder die Vermehrung der Eintagsfliegen in der PC-WELT genauso willkommen ?

12. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Die ursprüngliche Frage an sich ist doch mehr als grün genug für die Wiese... :rolleyes:

13. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Immer schön beim Thema bleiben. Also wer hat Elvis gesehen?

14. borissaaa

borissaaa ROM

@taichi01: Das ist nun aber wirklich nicht fair! Du kannst Dir nicht den Teil meines Beitrags raussuchen der Dir den den Kram passt und den zweiten Teil einfach unter den Tisch fallen lassen.

Deinen Status in diesem Forum in allen Ehren, aber trotzdem solltest Du nicht so herablassend sein! Ich habe Deinen Einwand einwandfrei verstanden, daher mein Hinweis auf das Thema Technik / 23 (Karl Koch!!!) / etc. Der Einwand mit "Kaninchenzucht und Eintagsfliege" hingt dazu noch gewaltig

Verschwörungstheorien sind besonders beliebt bei "Technik-Freunden" - dies ist die Kernaussage meiner (Gegen-)These. Wenn Du sachlich mit mir über das Thema diskutieren willst, würde mich dies sehr freuen! b

Und an meinem Lob halte ich fest, lese die PC-WELT (auch online) gerne! :spitze:

15. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Ich hab nen freiberuflichen 73jährigen Kollegen mit ner auffälligen (aber schon lichten) Tolle und einer angeblich bewegten Vergangenheit. Zählt das?

EDIT: Er ist angeblich Kanadier...

Last edited: Sep 12, 2008
  16. taichi01

Den Post # 9 habe ich auch als OT gemeldet; für den ursächlichen Artikel habe ich keinen Knopf gefunden, leider.
    Abwarten, was mit # 9 geschieht :popcorn:

17. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Wenn ich so überlege: er lebt fast autark, der Kontakt mit mir besteht nur aus Diskettenlieferungen per Post... :grübel:

18. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Mit Beitrag 9 passiert - nichts.

Titel des Artikels ist "Verschwörungstheorien im Netz", der Beitrag passt zum Thema.

Dass ich persönlich dies Thema unpassend finde für den Newsbereich einer Computerseite, das steht auf einem anderen Blatt.

Jeder Leser kann Rückmeldung geben, was er von so einer News hier hält, in dem er sie nicht anklickt, nicht kommentiert, sie demonstrativ ignoriert und sich nur relevante Themen raussucht.
    Durch Deine Kommentare und Deine Meldung hast Du nun erreicht, das die News in der "Meistgelesen-Liste" nach oben rutscht und das hier mein Kommentar steht, obwohl ich Artikel dieser Art auch nicht "fördern" möchte und dies doch im Endeffekt damit tue.

Es geht darum, "Klicks" zu bekommen.

Alles in allem: Blöd gelaufen. :(

MfG
    Rattiberta

P.S.
    Ein Verschwörungstheoretiker würde jetzt (wahrscheinlich) vermuten, dass es uns in Wirklichkeit darum geht, dieses Thema zu pushen.
    Dem kann ich nur entgegen wirken, in dem ich ganz schnell aus dem Thema verschwinde.

19. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

... du must nicht duch die Blume schreiben. :D

20. taichi01

Sorry @ Berta,
    mir geht es um inhalte und nicht um scheinbar naheliegende.
    Bitte nimmes nicht persönlich,
    aber demnach würde hier in diesen Thread alles reinpassen,

- was der Verknüpfung: "Verschwörung - Theorie - Netz - Manta" ; entsprechend ergänzt durch Variable (Mickey Mouse, diverse politische Persönlichkeiten, Kleinklickerverein, etc.) entspricht.

Meine volle Zustimmung.
    Vielleicht wird aber genauch hierdurch, auch wenn es nicht in meiner Absicht lag, dieses Thema weiteren geneigten Usern präsent; die dieses Thema schlicht ignoriert hätten- was es letztlich auch verdiente.

Die platte Reaktion seitens der Redaktion war für mich Anlass, weiter daran zu bleiben.

Deiner, von mir respektierten Begründung, diesen Post # 9 NICHT auf die Wiese zu verfrachten, kann ich mich nicht anschließen; Präzedenzfälle gäbe es mehr als genug.

Dennoch vermag ich nicht daran zu mäkeln. Ich akzeptiere Deine Entscheidung.

Wen meinst Du damit ?

Alles in allem: Blöd gelaufen. :(

Nö, finde ich nicht:
    eine inhaltliche Diskussion kann diesem Forum nicht schaden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page