1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

versteckte ordner weg

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by felig601, Apr 29, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. felig601

felig601 Byte

hy

bei meine laptop kann man ab heute di eversteckten ordner nicht wieder sichtbar machen

der ordner ist aber noch da weil ein anderes programm zeigt noch die datein an und auch den pfad dort hin

nun habe ich eine neue datei genommem und versteckt und siehe da auch dieser ist über die ordner ansicht nicht wiederherstellbar

was nun eine systemwiederherstellung geht nicht weilo nur das datum von heute abgegeben isr

was nun

mfg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. felig601

felig601 Byte

ich habe aber xp pro soll ich das dann auch checken

4. deoroller

Si Señor :)

5. felig601

felig601 Byte

und habe mich auch als admin angemeldet

und ich kann in der ordner ansicht auf sichtbarstellen blicken drücke dann übernehmen und dann ok und wenn ich dann nochmal auf ordneransicht klicke ist es wieder aud verstecken alles

als ob das system den befehl nicht übernimmt

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was passiert denn mit deiner Einstellung, "versteckte Dateien und Ordner anzeigen"? Ich wette, dass die Einstellung bei nächsten öffnen wieder auf ausblenden steht.
    Wenn dem so ist, solltest du dich mal mit Conficker und seinen Ablegern vertraut machen.

7. felig601

felig601 Byte

genau das passiert

8. felig601

felig601 Byte

habs mit Bitdefender: BD Removal Tool

getestet und habe nichts

9. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Die bevorzugte Sprache hier im Forum ist deutsch.
    Auch die Rechtschreibung (incl. Gross- / klein ) wäre wilkommen :)
    Das Service Pack (SP 2) ist deutlich veraltet.
    Woran mag das liegen ?

In Post # 2 und Post # 6 gab es reichlich Ansätze...

Tipp am Rande:
    > poste ein HiJackthis- Log

10. felig601

felig601 Byte

Also das in pos 6 habe ich ja bereits getestet und mit dem pos 2 bin ich jetzt echt mal überfordert.

Es lief ja alles immer top mit dem Service Pack (SP 2) also denke ich nicht das es daran liegt

hier mal der die Log Datei

By felig601 at 2010-04-30

By felig601 at 2010-04-30

mfg

Last edited: Apr 30, 2010
  11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

12. felig601

felig601 Byte

also IE habe ich nicht mehr sondern Firefox aber SP3 werde ich mir mal besorgen

gibs was zur Log Datei zu sagen?? Ist da was zusehen was auf eine Virus deutet

mfg

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Der IE ist Bestandteil von Windows und wird für viele Systemfunktionen verwendet. Das hat nichts damit zu tun, ob du ihn benutzt oder nicht. Es ist deshalb zwingend notwendig, auch diesen aktuell zu halten.

Was meinst du, wofür der Link gut war?

Übrigens ist es Unsinn, eine Textdatei als Bild hier rein zu hängen.

14. felig601

felig601 Byte

kann ich die datei nicht über hijack fixen ?

bzw konnte mir mal einer :bitte: makieren welche datei es im log ist

mfg

15. Eric March

Eric March CD-R 80

Dann liefere das Log mal wie folgt:
    HJT-Log

16. felig601

felig601 Byte

so ich hoffe so passt es :cool:

Attached Files:

17. deoroller

18. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Der Eintrag
    Code:
    O4 - HKCU\..\Run: [nod32] C:\DOKUME~1\lisa\LOKALE~1\Temp\nodqq.exe

ist auf jeden Fall ein Schadprogramm!
    Ein Antivirenprogramm läuft garantiert nicht im %temp%-Ordner

19. deoroller

Das habe ich glatt übersehen. :eek:
    Tatsächlich läuft mein NOD32 in C:\Programme\ESET\

20. boston123

boston123 Kbyte

@felig601
    hallo,
    der kamerad stiehlt zugangsdaten für online-games, ist für die registry-manipulation hinsichtlich des problems, weswegen du um hilfe gebeten hast, verantwortlich, und verbreitet sich via wechseldatenträger.
    http://www.threatexpert.com/report.aspx?md5=678b1beaef89ebaeb52d10a11c84807b
    http://www.threatexpert.com/report.aspx?md5=cfcdbf64641be15b533c1344e5b51367
    http://www.symantec.com/security_response/writeup.jsp?docid=2007-082706-1742-99
    wenn du magst, können wir noch einmal ein paar weitere analyse-tools über dein system jagen, um zu schauen, ob da noch mehr zu entdecken ist, aber ich würde dir so oder so den sauberen neuanfang ans herz legen.

Last edited: May 4, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page