1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verzweifelte g15 suche

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Creecker, Apr 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Creecker

Creecker Byte

hallo suche die ``alte`` g15 mit der blauen beleuchtung (siehe bild)
    suche nun schon seit 3 stunden im internet und finde nichts hat wer von euch vllt eine seite wo man die noch NEU & OVP bekommt?
    der preis ist egal!

Bild von der Tastatur:
    http://www.kladuusch.de/g15.jpg

währe für links bzw. Vorschläge dankbar:bet:

MfG Creecker

2. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

3. Seneks

Seneks Byte

Wenn es noch irgendwo Restbestände gibt dann beim Internetauktionshaus Ebay.

4. Lynias

Lynias Kbyte

Hi
    Ich hatte die vor einigen wochen im mediamarkt gesehen villeicht schauste da mal vorbei wenn du glück hast ham se den noch da.

5. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Sicher das es im Media Markt eine Classic mit einklappbaren Display war?
    In der Regel gibt es nur die Refresh mit festem Display zu kaufen.
    Außerdem hat jeder MM ein eigenständiges Angebot, da müsste der TO schon viel Glück haben, bei einem x-beliebigen Media Markt in Deutschland eine G15 Classic zu bekommen.

6. Norph

Norph Kbyte

ok, ich zieh meine aussage zurück ;)

7. Lynias

Lynias Kbyte

Bin mir da zimlich sicher da ich es komisch fand das die ältere version teurer als die neue war....
    Unterschreiben würd ichs aber net^^
    Die warscheinlichkeit das sie aber in irgendein mediamarkt ist ist denke ich mal verschwindent gering da stimme ich dir zu.
    Edit könnte allerdings auch die G11 gewesen sein wenn ich mirs recht überlege... ist halt schon nen paar wochen her :(

Last edited: Apr 23, 2009
  8. Hi Ho ...

Ich hab damals auch die alte G15 geuscht, als meine Kinder die Tastatur mit saft gebadet haben und diese danach nicht mehr funktionierte.

So ist diese im normalfall NICHT mehr zu bekommen. Höchstens ein etwas abgelegenes Geschäft, hat in einem der hintersten Regale noch eine verstaubt rumliegen. Diese Chance dürfte aber verschwindend gering sein.

eBay ist die wohl einzige Alternative. Aber immer drauf achten, wer die verkauft. Also Bewertungen anschaun, ob der Verkäufer zuverlässig ist, dann ist die wahrscheinlichkeit geringer, dass man da auf die Schnauze fliegt.

Grüße

PrOjEkTcHa0s

9. Darkhound

Darkhound Kbyte

Ich hab mich gerade eben auch noch mal auf ewig vielen Seiten umgesehen (und Preise zwischen 66-100 € gesehen), dann recht erwartungsvoll weitergeklickt - überall nur das neue Modell. :aua:

Wollte mir nämlich "vorsichtshalber" vielleicht auch noch eine Ersatz G15 classic kaufen und in den Schrank legen.
    Noch funktioniert meine G15 classic reibungslos seit über 2 Jahren, aber man weiß ja nie... die Gewährleistung meiner Tastatur ist gerade um und man weiß ja, dass ein Defekt immer kurz nach der Garantie eintritt, daher wollte ich auf Nr. sicher gehen.

Aber ich schätze, für den TE wird leider echt nur Gebrauchtware von Ebay in Frage kommen. Anders finde ich das Ding auch nirgends mehr...

(Nur ganz bisschen ot: Die "neue" G15 ist ja wohl mal hässlich wie die Nacht und zudem im Funktionsumfang kastriert. Da verstehe ich schon, dass die alte G15 eine oft gesuchte Hardware ist...)

Hier aber mal ein Ebay-Link (zwar gebraucht, aber Sofortkauf):
    http://cgi.ebay.de/Logitech-G15-9675990403_W0QQitemZ190303179054QQcmdZViewItemQQptZM%C3%A4use_Tastaturen?hash=item190303179054&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Last edited: Apr 27, 2009
  10. Eigendlich sollte man sich von den "alten" G15 gleich 5 auf Vorrat kaufen, damit man bestens gerüstet ist.

Die refresh Variante kommt mir auf jeden Fall nicht ins Haus ...

Hasslich und beschnitten :aua:

Grüße

11. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Wer auf das Display verzichten kann, sollte einfach zu der G11 greifen. Diese ist eben bis auf das einklappbare Display baugleich mit der alten G15, etwas günstiger und weiträumig neu erhältlich.
    Eine gebrauchte G15 hat entweder keine Garantie mehr und wenn doch, siehts mit der Ersetzung seitens Logitech auch eher mau aus. Abgesehen davon ist ne gebrauchte Tastatur schon recht abartig, wenn man bedenkt, was da innerhalb weniger Monate schon kreucht und fleucht :rolleyes:

12. Creecker

Creecker Byte

also ich habe wohl glück im unglück ein pc laden bei uns um die ecke hat die alte g15 noch im schaufenster stehen ich geh also voller vorfreude rein und frage was sie denn kosten solle da sagt er nur : Wir verkaufen nur die refresh edition! ``

habt ihr eine idee wieso er sie mir net vk?

MfG Creecker

13. Weil er da Ding gar nicht mehr hat, sondern nur noch nen Leerkarton (von einer evtl schon defekten G15) und hat die im Schaufenster ausgestellt.

Ich kenn auch Läden, die Leerkartons im Schaufenster haben von Sachen, die schon gar nicht mehr erhältlich sind. So werden Interessenten gezogen, denen man dann evtl was anderes verkaufen kann.

Grüße

14. Creecker

Creecker Byte

neee die g15 steht ja ausgepackt davor :)

MfG Creecker

15. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Dann ist sie eben, wie schon als alternative angedacht, defekt oder ähnliches. Er wird sie dir sicher nicht verweigert haben, weil ihm deine Nase nicht gefällt... und das sage ich ohne deine Nase zu kennen :rolleyes:

Ich rate dir nochmal, einfach eine andere Tastatur zu wählen ;)

16. Creecker

Creecker Byte

also jetzt die eigl geschichte hatte mal irgendwann vor 2 monaten nen gaaanz bisschen (wirklich nur ganz wenig) eistee über meine blaue g15 gkippt:aua:
    hatte sofort die tasten gelöst und sie mit druckluft etc gereinigt seit dem funzen 3 tasten nicht nur deswegen suche ich ja eine neue oder gibt es vllt noch die chache sie zu reparieren?

MfG Creecker

17. Bei Dir gehen nur 3 Tasten nicht? Du glücklicher ....

Als meine im Saft gebadet wurde, ging das halbe Ding nicht mehr.

Ichhabs zerlegt, konnte aber nichts finden. evtl mit ner anderen defekten, dass man 1 aus 2 machen kann, allerdings müsste man den Fehler wissen, warum die den Dienst versagt.

18. Creecker

Creecker Byte

noch wer vllt eine idee wie man sie wieder hinbekommt oder ob sie überhaupt noch zu retten ist?

MFG Creecker

19. nosti89

nosti89 Megabyte

komplett auseinander bauen und sanft reinigen..nicht nur abpusten das reicht nicht. Du musst schon die Folie leicht abwischen um die Rückstände los zu werden. Da wird iwo ein Kurzschluss sein, deswegen gehen die Tasten nichtmehr!

MfG

20. Creecker

Creecker Byte

kann man den kurzschluss überhaupt wieder ``rückgängig machen`` ?

und wie weit müsste ich sie aufschrauben?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page