1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verzweifelte g15 suche

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Creecker, Apr 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Die Folie mit den Leiterbahnen unter den Tasten muss von beiden Seiten gereinigt werden können um hier einen Kurzschluss auszuschließen.

2. rolex095

rolex095 Byte

ich hab mal im internet nen tutorial gefunden wie man es wieder behebt weis aber nich mehr wo es war.man muss irgendwie die tasta öffnen und dann die folie nehmen mit den leiterbahnen und dort mit flüssigsilber die bahnen nachziehen die dunkel sind.
    ach das ist es doch http://www.g15-applets.de/g15-wasserschaden-repair-guide-t4504.html

Last edited: Apr 28, 2009
  3. Darkhound

Darkhound Kbyte

Stimmt schon, ist ein bissel ekelig, wenn man nicht weiß, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist... aber wie Du schon sagst... , die Garantie dürfte mittlerweile bei allen alten, blauen weg sein - und schickt man selbst innerhalb der Gewährleistung seine alte G15 zu Logitech ein, kriegste als Ersatz ganz sicher die refurbished... was nun ungefähr keiner will!
    Und die G11... "billiger Ersatz"... warum wohl kaufen sich die Leute die G15 MIT Display? Sicher nicht, um darauf verzichten zu wollen.
    Gibt ja auch nicht umsonst einige Händler, die versuchen, das Prob zu beheben, indem sie anstelle der orangen LEDs eben blaue LEDs einbauen.... damit das wenigstens ähnlich aussieht!
    Nur was sind schon insgesamt 18 G-Tasten (neu) im Vergleich zu 54 bei der alten? Zudem ich (nur gelesen) habe, dass das Display der refurbished übler aussieht und auch schlechter lesbar sein soll als bei der 1.Edition. (Na ja, zur Optik der neuen G15 brauche ich nicht mehr sagen, oder?)

Zu dem, der schreibt, dass sein Händler noch eine "alte" G15 im Schaufenster stehen hat:
    Die steht da wenigstens schon 2 Jahre und ist sicherlich eh als Ausstellungsstück defekt. (Damit kann man sich bei Ebay z.B. nahezu tot schmeißen... "G15 altes, blaues Modell - aber irgendwas geht halt nicht mehr").
    Ehrlich gesagt wundert es mich auch ein bisschen, wie oft Leute jammern, die Tasta wäre kaputt gegangen, "nur" weil da mal Saft, Bier oder Wasser drüber gekippt worden wäre - wer so schusselig ist, sorry.
    Der soll aber als Grobmotoriker keine Ansprüche stellen und sich gleich so eine abwischbare, einrollbare Tastaturmatte kaufen, wenn er/sie eh schon weiß, das Ding irgendwie zu übergießen.
    Mein Freund ist auch so ein Fall... jedes halbe Jahr eine neue Tastatur, weil immer irgendwie was an Getränken rein läuft. *Sorry*, irgendwie eigene Blödheit. Ich trinke ja auch was am Rechner, aber stelle das Glas/die Flasche eben auf einen Tisch daneben oder die Flasche auf den Boden...

Und selbst wenn die 1.Edition kaputt gehen würde innerhalb der Gewährleistung - was käme seitens Logitech in retour? Richtig, die refurbished - der "brauchbare Rest" der alten Tastatur wird bestimmt ausgeschlachtet (so machen es die Leute auf Ebay auch... bieten hier und da mal eine noch funktionierende Tastaturmatte an, hin und wieder das klappbare Display, manchmal einfach nur die Tasten oder das Leergehäuse...! Und die Preise für ein funktionstüchtiges G15 classic Modell liegen heute ja auch bei Auktionen schon bei über 70 € - dafür habe ich (damals) meine neue Tastatur gekriegt!

Last edited: Apr 29, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page