1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verzweifelter Amateur such Hilfe! Treiber GForce 7600 GT

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by PlanloserBauer, Dec 14, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich bin total genervt. habe heute ein Vaio VGN-AR31S bekommen, welches ein Display von 1920x1200 haben soll und ich bekomme nur 1440x900 auf den schirm...

    treiber versucht von nvidia zu holen für mein 7600 GT oder wie auch immer das ding heisst. auf vista version bla bla bla geachtet. ging nicht, weil muss von sony geholt werden.

    da gedownloaded. installiert bla bla. geht auch nicht. selbe grütze wie vorher...

    was mach ich denn nun. bin echt depriaggro, weil ich keinen plan habe. und ich hoffe nun auf hilfe... betreibsszstem vista 32 bit

    alle angaben ohne gewähr auf sinnvolligkeit
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wie sieht es im DirectX-Diagnoseprogramm aus?
     
  3. DirectX-Diagnoseprogramm? Überfordert mich schon. Bin doch planlos und auch noch ein bauer. Kannst du mir sagen, was ich machen muss. Die Logik les ich mir dann durch, wenn ich entspannt bin... :bahnhof:
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Von wem hast du den Laptop gekriegt? Neu oder gebraucht? Kannst du das Betriebssystem neu installieren?
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  6. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

  7. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Gebrauchtes Notebook bei ebay gekauft (Vaio VGN-AR31S). Gerät erhalten und festgestellt, das ich lediglich eine Auflösung von 1440x900 einstellen kann. Es soll aber eine Auflösung von 1980x1200 haben. Deshalb gesucht und gesucht... Grafikkarte GForce GO 7600. Dann versucht bei nvidia treiber zu aktualisieren. Geht nicht, weil nvidia darauf hinweist, dass treiber vei vaio notebooks über sony zu beziehen sind. Deshalb vaio hompage genutzt und treiber versucht zu aktualisieren. Egal was ich mache, bekomme ich aber die Auflösung nicht höher als 1440x900. habe dann bei verkäufer nachgefragt. dieser hat mich dann informiert, dass mal das mainboard getauscht wurde. ist ein mainboard von einem Vaio VGN-AR31M, wenn ich das richitg sehe. die directx Systemdiagnose, zeigt mir das auf jeden fall an. Display soll aber noch das Full HD sein. Deshalb meine Frage: Kann ich irgendwo sehen, welches Diplay (max Auflösun) verbaut wurde bzw. wie bekomme ich nun die max Auflösung geändert. Ich bin ratlos. Prämie, wenn gewünscht, wird per paysafe gezahlt. ist wohl die schnellste möglichkeit... Also: Hilfswillige bitte vor! c:bitte:
     
    Last edited by a moderator: Dec 16, 2012
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Man kann in den Anzeigeeinstellungen unter Windows unter Display den Haken bei "Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht angezeigt werden" weg machen.
    Es kann dann aber passieren, dass im normalen Windows Modus der Monitor dunkel wird. Dann im abgesicherten Modus starten, um es wieder rückgängig zu machen.
     
    Last edited: Dec 16, 2012
  9. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    warum haust Du ihm nicht erstmal seinen neuen thread um die Ohren! :rolleyes:
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bin ich Mod hier :confused:
     
  11. danke erstmal.... also: ich bin unter systemsteuerung -> harware sound .-> anpassung -> bildschirmauflösung anpassen -> da hab ich dann 1. pnp-monitor standard mit nvidia gforce go 7600. max auflösung 1440x900. gehe ich dann auf erweiterte einstellungen (alle modi grafikkarte auflisten) bekomme ich auch nur max 1440x900 angezeigt. gehe ich auf treiber aktualisieren, sagt er mir, dass treiber auf neuestem stand ist. diesen hake bei modell-auswahl finde ich nur unter dem reiter "Monitor". Und da kann ich nichts ändern bzw. den haken setzten. feld gesperrt. Wie kann ich das Diplay phyisisch analysieren. Ich würde gerne wissen, ob das überhaupt ein fullhd display ist.. ich traue dem rechner nicht über den weg
     
  12. Will hier keine Richtlinien verletzen. hatte gedacht, dass das "alte" thema erledigt war. da der zirkus jetzt von vorne losgeht, habe ich gedacht einen neuen thread anzufangen. übrigens: herzlichen dank deoroller für den bisherigen support.
     
  13. Sele

    Sele Freund des Forums

    Dieses Notebook kann definitiv kein Full-HD, wurde auch nie so beworben; bei 1440 x 900 ist das Ende der Fahnenstange erreicht!
     
  14. Das VGN-AR31S soll eine max-resulution von 1920x1200 haben. Das Display ist angeblich noch das ursprüngliche. lediglich das mainboard soll mal getauscht worden sein (es wurde eines von einem AR31M) eingebaut. deshalb sollte doch trotzdem noch die auflösung von 1920x1200 laufen. oder?

    http://www.sony.de/support/de/product/VGN-AR31S/specifications
     
  15. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Diagonale Zoll:17,1
    Pixel H/V: 1440x900 > http://www.notebookcheck.com/typo3temp/pics/e5d1f82335.jpg
    Pixel:1.296.000
    DPI: 99,9
    Typ: 16:10
    Auflösung: WXGA+ (Modell Sony VAIO VGN-AR31M)
    wird verwendet von: Acer, Asus, FSC, HP, LG, MSI, Nexco, Samsung, Sony, Terra, Toshiba, Yakumo
    Datenblatt, Sony VAIO VGN-AR31M > http://www.chip.de/preisvergleich/77078/Datenblatt-Sony-VGN-AR31M.html
    Datenblatt, Sony VAIO VGN-AR31S > http://www.chip.de/preisvergleich/77079/Datenblatt-Sony-VGN-AR31S.html

    *OT*
    erst wenn die 100K voll sind! :bussi:
     
    Last edited: Dec 16, 2012
  16. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wie sehen denn die Pixel aus, wenn Du 1440x900 einstellst?
    Gestochen scharf oder genau so unscharf wie bei 1366x768 oder 1280x720?
    Das erkennt man eigentlich auf den ersten Blick, ob ein Bildschirm gerade in seiner nativen Auflösung betrieben wird. Alternativ genau die Hälfte, also 960x600 - das müßte ebenfalls noch ziemlich scharf aussehen.
    Ist ein Kreis wirklich kreisrund oder leicht oval?
    Und zu guter Letzt: Passen die Abmessungen des Bildschirms eher ins 16:9 oder ins 16:10-Raster?
     
    Last edited: Dec 16, 2012
  17. Hallo,

    ich weiss, dass es den Unterschied zwischen dem VGN-AR31S und 31M gibt. Aber: ich habe angeblich ein 31S erworben. Das Gehäuse ist auch mit der Bezeichnung 31S versehen. Die Directx-Systemdiagnose zeigt mir aber ein 31M als gerät an. Deshalb bin ich auch stutzig geworden. Verkäufer sagt: Mainboard wurde ausgetauscht, weil altes defekt. Nun ein 31M-Mainboard in einem 31S-Gerät. Aber das Display soll noch das ursprüngliche sein. Also ein WUXGA mit 1920x1200. Jetzt will ich halt schauen, ob der hans mich verarscht. ich hoffe nicht, aber bin mir nicht sicher
     
  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn in dem Angebot bei Ebay nicht eindeutig auf den Umbau hingewiesen worden ist, würde ich den Kauf rückgängig machen.
    Das Ebay System hilft dabei und man sollte auch das benutzen, damit man den Vorgang dokumentieren und auch über Ebay Druck ausüben kann.
     
  19. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    ist doch wurscht. Wenns ein anderes Mainboard ist, ist es mit anderer GPU und Display-Tausch lässt sich prüfen. wenn man sich traut
     
  20. Der Umbau an sich ist mir latex, wenn ich die FullHD Auflösung zum laufen bekomme. Der Rest ist für mich nicht so wichtig. Deshalb wäre ich super zufrieden, auch wenn ich "ein wenig" verarscht wurde. Der Verkäufer macht ausserdem nen korrekten Eindruck. er hätte das Gerät zurück genommen. ich wäre nur super happy, wenn ich die Auflösung zum laufen kriegen...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page