1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verzweifelter Amateur such Hilfe! Treiber GForce 7600 GT

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by PlanloserBauer, Dec 14, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dann beantworte mal die Fragen. :)
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Mach davon mal ein Foto.
     
  3. ->Bildschirm (sichtbar) ist 36,5x23 cm. Also würde ich sagen: 16:10...

    kann es sein, dass die Auflösung bei mir 1920x1200 ist, mir die Einstellungen das aber nicht anzeigen?
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Nein, das kann nicht sein. Du hast klipp und klar ein 31M und somit auch dessen Funktionalität.
     
  5. bist du dir da so sicher? Wenn du mir das sagen könntest...
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Somit steht ja nur noch die Aussage zur Bildschärfe bei den genannten Auflösungen aus und ob Kreise exakt kreisrund erscheinen.
     
  7. Hallo Magic, hab die Antworten ins Zitat geschrieben. sorry... guck mal unten... habe aber eben was bemerkt:

    ich habe eine Gefore Go 7600 mit 128 MB laut GPU-analyse-tool im rechner. laut datenblatt wäre das die GraKa für das Vaio VGN31M.

    Laut Datenblatt für das 31S sollte einen GeForce Go 7600 GT mit 256 MB verbaut sein. kann das der haken sein?

    Ein Argument mehr dafür, dass ich hier verarscht wurde. oder?
     
  8. Sele

    Sele Freund des Forums

    Da der Grafikchip fest auf dem Mainboard verlötet ist, ist beim Mainboard-Tausch auch die kleinere Grafiklösung ins Gerät gekommen.
     
  9. Aber bedeutet dies Automatisch, dass damit auch die Auflösung von 1920x1200 abhanden gekommen ist? ich habe hierzu keine Angabe gefunden.
     
  10. Sele

    Sele Freund des Forums

    Die entsprechenden Angaben wurden Dir hier bereits mehrfach gemacht :aua:
     
  11. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Bitte richtig den Thread lesen! Wurde dir in post #9 und #12 bereits mitgeteilt.
     
  12. Da ich ein Planloser bin, ist es für mich auch schwierig die Antwort sofort komplett richtig zu deuten. ich dachte, dass ich testen soll, welche GraKa verbaut ist. ich habe nicht gerallt, dass dies schon feststeht. Und ich wusste nicht, dass eine Go 7600 lediglich auflösungen von 1440x900 unterstüzt. Dies schient ja der Fall zu sein. Wenn ich mich nun richtig belesen habe, kann es sein, dass ich Glück habe und die GraKa nur gesteckt ist. Wenn dem so ist, könnte ich diese ja austauschen und wenn das Display Originale ist, müsste ich doch dann wieder zugriff auf 1920x1200 haben. ich schraub das Ding gleich mal auf.. Aber woher weiss ich nun, ob das Display originale ist...?
     
  13. Sele

    Sele Freund des Forums

    Welche Stelle von
    bereitet Dir jetzt schon wieder Schwierigkeiten?
     
  14. hallo. ich hab gedacht, dass dies eine generelle angabe ist uns es ausnahmen gibt. ok. also geb ich die kiste zurück, weil ich nur mit mainboardtausch auf die 1920x1200 kommen würde und sich das 100pro nicht lohnt...
     
  15. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das deutet für mich eigentlich darauf hin, dass das Panel eben auf diese Auflösung ausgelegt ist.
    Wenn nicht mal 1680x1050 geht - eine Auflösung, die schon sehr lange für Monitore genutzt wird, dann gehe ich davon aus, dass das Panel auch nicht mehr schafft. 1680x1050 nutze ich nun schon seit über 7 Jahren, angefangen mit einer GeForce6, ebenso mit einer GeForce7.
    Die GeForce Go7 sollte das können (schließe testweise einen externen Monitor an, per VGA dürfte das kein Problem sein)
     
  16. Mir kam eben die Idee, dass ich doch meine Glotze per HDMI anschliessen könnte, um zu schauen, was passiert. Siehe da: ich bekomme höhere Bildauflösungen zur Auswahl. 1680x1020 oder so ähnlich. Also ist die Grafikkarte in diesem Falle nicht der ausschlaggebende Punkt für mein Problem, sondern evtl. doch das Display. Wenn ich jetzt noch wüsste, ob es wirklich nur 1440x900 Display ist oder doch das originale 1920x1200. Aber das werde ich schon noch rausfinden... Jemand ideen?
     
  17. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Schraub das Ding auseinander. Irgendwo am Display wird es eine Typenbezeichnung geben.
     
  18. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Du könntest mal ein aktuelles Linux booten. Von CD oder USB.
    Wenn da auch bei 1440x900 Schluß ist, würde das meine Meinung noch verstärken.

    Oder Du schaust Dir die Pixel mal genauer mit der Lupe an, z.B. ein weißes Bild wählen, wo alle 10 Pixel eine 1 PIxel breite schwarze/rote/blaue/grüne Linie angezeigt wird. Der Eizo Monitortest könnte dafür nützlich sein.
     
  19. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Wann liest du endlich den ganzen Thread aufmerksam durch?

    Das Wort "Planlos" erhält in diesem Zusammenhang eine besondere Bedeutung. :ironie:
     
  20. ich habe schon versucht aufmerksam am ball zu bleiben. ist aber nicht immer ganz so einfach. ich finde nicht, dass es so klar war, dass die grafikkarte rein theoretisch doch 1920x1200 anzeigen kann, wenn das display dies hergibt. ich würde sagen, dass ich nun gelernt habe, dass Grafikkarten nun doch nicht das KO kriterium ist, sondern lediglich die frage im raum steht, ob das verbaute display ein 1920x1200 ist. das mit dem durch die lupe gucken etc hat nicht so ganz hin. hab nämlich keine. aber vielleicht hat ja einer ne schlauere idee. das mit dem aufschrauben ist auf jeden Fall eine Alternative, die ich evtl. gleich mal ausprobieren muss. :bet:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page