1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Videos aus ZDF Mediathek direkt herunterladen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Stefan-Jo, Apr 17, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stefan-Jo

Stefan-Jo ROM

Ich empfehle der Redaktion nicht nur mit einer Nachrichtensendung zu testen, sondern ausführlicher.
    Ich habe gerade versucht, mit dieser Empfehlung eine 37 Grad-Sendung runter zu laden.
    Klappt nicht.
    Mein Fazit: hat mich Zeit für das Lesen der Webseite von PC Welt und dem Ausprobieren gekostet.
    Die Empfehlung war genauso gut, wie vor Jahren die Empfehlung für eine teure Soundkarte. (Seit dieser Zeit lese ich keine Tests von PC Welt mehr.) Na immerhin hat mich diesmal die Erfahrung kein Geld gekostet.

2. DonCamino

DonCamino ROM

Das funktioniert perfekt, man muss halt nur auf html umschalten, im Flash geht's nicht.
    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann liegts an der Badehose!

3. submax

submax Byte

4. funzt super, echt toller tip !!!:)

5. Feerero

Feerero ROM

Ganz einfach mit Stream Transport http://www.streamtransport.com/.
    Ist wie ein Browser. Die Seite der Mediathek aufsuchen. Video auswählen. Dann Video läuft an. Weiter unterhalb des Browser Fensters werden jetzt Daten zum Video angezeigt. Daneben gibt es die Schaltfläche Download. Speicherort angeben und es wird heruntergeladen. Wenn erwünscht können gleiche mehrere Videos heruntergeladen werden.

Last edited by a moderator: Feb 18, 2014
  6. Deinen Beitrag kann ich nicht verifizieren: Der Zusatz &ipad=true funktioniert bei Videos jeder beliebigen Länge. Ich finde den Tipp daher tatsächlich als sehr nützlich.
    Teste es noch mal!

7. katkra

katkra ROM

Habe dazu noch eine Frage:
    Das funktioniert zwar halbwegs mit dem Zusatz, aber ich möchte auch auf die Videos zugreifen können, wenn ich mal keine Internetverbindung habe. Wie muss ich das dann machen?
    Also ohne irgendwelche Programme wie StreamTransport o.ä. ...

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ohne Internetverbindung funktioniert das Herunterladen (und darum gehts in dem Artikel) logischerweise nicht.
    Aber vermutlich wolltest Du etwas Anderes wissen, hast nur die falsche Frage gestellt...?

9. katkra

katkra ROM

Habe mich wohl falsch ausgedrückt...

Dass man zum Downloaden eine Internetverbindung braucht ist klar, aber ich meine, dass ich, wenn der Download ABGESCHLOSSEN ist, das Videos nicht ohne Internetverbindung öffnen kann. Der Player will sich dann mit dem Netz verbinden, um es abzuspielen (obwohl es als mp4-Datei runtergeladen wurde und nicht als Link oder Seite).
    Beim Runterladen der ARD Mediathek habe ich mit demselben Vorgang (&ipad=true) überhaupt kein Problem die Videos anzusehen, ist nur beim ZDF so..

10. magiceye04

Dann hat der download einfach nicht geklappt.
    Sind die Dateien ungewöhnlich klein?
    Ansonsten probier mal einen anderen Player. Welchen nimmst Du denn?

11. katkra

katkra ROM

Ja, die Dateien sind ungewöhnlich klein.
    Habe QuickTime Player verwendet. Mit Windows Media Player oder anderen hat es auch nicht funktioniert.

Was könnte ich denn falsch gemacht haben?
    (Also mein Vorgehen war exakt nach der Beschreibung: aus der ZDF Mediathek ein Video in HTML öffnen, den Link mit "&ipad=true" ergänzen, dann "Ziel speichern unter"; der Download erfolgte ohne Abbruch oder einem offensichtlichem Problem)...

12. magiceye04

Es muß nicht sein, dass Du was falsch gemacht hast. Das ZDF kann ja auch irgendwas geändert haben, so dass diese Methode womöglich nicht mehr funktioniert.
    Wie groß sind die MP4 genau? Kannst Du die mal mit einem Texteditor öffnen? Vielleicht ist wirklich nur ein Link drin.

13. Marvella

Marvella ROM

Guten Tag,
    Kann mir vielleicht jemand helfen wie ich ein Video von tivi.de für meine kleine Tochter abspeichern kann?
    ich habe glaub ich schon alles möglich von Programmen etc etc versucht.. aber es funktioniert nichts...

Vielen Dank im Voraus für die Hilfte.

14. magiceye04

Doch so genau?
    Wenn Du wirklich ALLES probiert hast, dann bleiben ja auch keine weiteren Möglichkeiten mehr offen.
    Du solltest schon die Programme/Methoden nennen, sonst bekommst Du genau die wieder vorgeschlagen.

15. Marvella

Marvella ROM

Ich habe es mit dem youtube downloader, Mediathek View (der geht gleich zu), versucht - die Möglichkeit mit dem User Agent - die Grabber Seiten - die Möglichkeit mit dem Inspektor cmd & alt & A und dann die .flv .mp4 verbindung rauszufinden um dann diese so zu laden - leider alles nix. Das Problem ist, dass nicht wie bei Youtube oder anderen Video Seiten einen Link zu sehen ist - sondern ein neues Fenster mit dem Flashvideo aufgeht..

16. magiceye04

Die Adresse von dem Fenster hilft glaubich nicht weiter. http://www.tivi.de/tiviVideos/?view=flash
    Da wird kein Hinweis auf die Sendung geliefert. Die Parameter werden wohl im Hintergrund oder über Cookies übergeben an das andere Fenster.
    Aber vielleicht können die von Dir getesteten Tools trotzdem was damit anfangen.

17. SonicSL

SonicSL Kbyte

Wie wäre es mit Firefox plus Downloadhelper?

18. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Dann wäre es sinnvoller, dieses Problem zu lösen.

19. Marvella

Marvella ROM

Ich habe nun den Firefox und das plugin runtergeladen - aber das Problem besteht - das Fenster mit dem Video ist eines ohne Optionen - allerdings ist nun mit Firefox eine url zu sehen: http://www.tivi.de/tiviVideos/beitrag/1836552?view=flash#5600 allerdings wenn ich diese url in mein Hauptfenster kopiere kann ich das video angucken aber das Plugin sieht kein Video zum downloaden. Mache ich vielleicht etwas falsch?

20. SonicSL

SonicSL Kbyte

Wenn der Downloadhelper etwas Verwertbares findet, rotiert das Symbol neben der Adressleiste...ist das der Fall?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page