1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

videos und streams laufen( buffern) sehr langsam

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by marco2211, Oct 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marco2211

    marco2211 Byte

    ich habe ein problem, gestern habe ich mir einen neuen rechner gekauft(Acer Aspire M3201 PC, 4GB Ram, Quadcore, 1000GB HD betriebssystem vista) mein problem ist das die videos und streams sehr langsam laden! ich habe eine 32000 leitung von kabel de! auf meinem alten rechner( xp) lief alles einwandfrei! bin am überlegen ob ich mir das neuste servicepack instaliere! vielleicht weiß einer von euch wo der fehler liegen könnte!! würde mich freuen wenn einer hilft!!!
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Windows sollte schon auf dem aktuellen Stand sein, wozu das letzte Service Pack und die nachfolgenden Updates gehören.
    Hast du einen Router und welchen?
     
  3. marco2211

    marco2211 Byte

    ne ich habe keinen router, gehe über lan ins netz, habe das modem von kabel deutschland ( das heißt..thomsen residential voib modem) bis gestern hatte ich ja noch meinen alten rechner( da lief alles einwandfrei, ich habe ja heute morgen bei dem neuen rechner hier mit tune up die 1 klick wartung gemacht! der neue rechner ist immer noch am defragmentieren. schon seit 5 stunden!! bin am überlegen ob ich das modem mal neu starte! oder warte ab bis das defrag fertig ist!!
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Zur Sicherheit kannst du mal mit dem Modem Tool das Modem auslesen, wie hoch Down- und Upload sind.
    http://dmt.mhilfe.de/
    Zusätzlich noch einen Speedtest machen.
    http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

    >1 klick wartung gemacht!
    Wenn das mal kein Fehler war. Die Defragmentierung musst du mal abwarten. Wenn du sie abbrichst kann es Schäden am Dateisystem geben, was die Sache noch verschlimmern kann.
     
  5. marco2211

    marco2211 Byte

    jetzt hat der pc 48 % defragmentiert, habe eben einen stream gestartet, der buffert schon deutlich schneller als vorher!! ich sehe mir mal gleich deine links an die du mir eben geschickt hast! was meinste denn dazu, man kann doch auch mit tune up den disc doctor laufen lassen! das könnte man doch machen wenn er mit den defrag fertig ist!! aber ist das normal das ein neuer pc so lange zum defragmentieren braucht?? ich sehe aber gerade ( ok bin gerade bei kino.to.. der film ist zu 20% geladen!!
     
  6. marco2211

    marco2211 Byte

    Download-Geschwindigkeit: [++]

    140.435 kbit/s

    (17.554 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [o]

    1.491 kbit/s

    (186 kByte/

    das sind die ergenisse vom speedtest, das ist sehr gut!!
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Von solchen Werten kann ich nur träumen :(

    Defragmentieren kann man auch mit dem Windows eigenen Programm.
    Den PC hast du doch erst gestern gekauft. Da würde ich kein Tuning Tool dran lassen sondern unnötige, vorinstallierte Software deinstallieren, die auch noch im Hintergrund laufen kann und Performance kostet, wie Security Suite, Video- und Grafiktools, Netzwerk Tools, etc., so genannte "Crapware".
     
  8. marco2211

    marco2211 Byte

    den gedanken habe ich auch, das ich unnötige software deinstaliere! ich habe gestern schon im system bei instalierten programmen geguckt. da ist einiges instaliert, so viele spiele, usw, am liebsten würde ich ja die neue festplatte chreddern und wieder das alte xp wieder drauf machen!! der aktuelle defragmetierstand ist 49,2 % ..ist das normal!!
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Defragmentierung kann beim ersten mal sehr lange dauern. Hast du vorher den Fragmentierungsgrad festgestellt?
     
  10. marco2211

    marco2211 Byte

    ne habe den fragmentierungsgrad nicht festgelegt, das ging automatisch los! du ich habe im system ca 60 programme drinne, die ich deinstalieren kann! von den sachen mit den herausgeber microsoft corporation da lasse ich die finger weg!! da ist auch einiges drinn das weg kann( am liebsten würde ich ja die ganze liste schicken, aber das läßt sich nicht kopieren!!! du aber so ist der rechner super schnell, die seiten bauen sich rasch auf!! nur das streamen von flash und divx und andere sachen, das dauert!!!
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  12. marco2211

    marco2211 Byte

    ok, ich lade mir das programm gerde! dann werde ich mal schauen nach dem defragmentieren, das dauert aber noch!! es gibt ja auch den netzwerk und freigabecenter, kann das sein das ich da einige sachen verstellen muß bzw freigeben muß
     
  13. marco2211

    marco2211 Byte

    du ich bin es nochmal, wo die streams und videos nicht gut laufen mit den neuen rechner. ist das normal das der pc immer noch am defragmentieren ist( seit heute morgen um 9 uhr)
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Normal ist das nicht. Macht die Defragmentierung denn überhaupt Fortschritte? Bei Vista läuft auch noch der Indexdienst, der den Defragmentierungsvorgang zusätzlich bremsen kann.
    Den könntest du mal deaktivieren.
     
  15. marco2211

    marco2211 Byte

    ja die defrag macht vortschritte! aber ganz langsam!! ich gucke gerade auf meiner festplattenbelegung. da steht 376 gb frei von 458gb. ziemlich viel für einen neuen rechner!! ich gucke gleich mal nach, was du mir da eben geschrieben hast, erstmal nach googeln wie das geht!!
     
  16. marco2211

    marco2211 Byte

  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn der Indexdienst nicht mehr läuft, hast du es richtig gemacht. :)
     
  18. marco2211

    marco2211 Byte

    ja das defrag ist jetzt fertig, bin jetzt gerade bei true image am gucken, dann werde ich gleich mal anfangen mit den aufräumen der festplatte, die festplatte ist mit 80gb belegt( programme usw, auf einen neuen rechner) ziemlich viel
     
  19. marco2211

    marco2211 Byte

    du ich habe noch mal eine frage, also die google videos und youtupe, das läuft langsam, was meinste . soll ich mir für vista service pack2 draufmachen
     
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das kannst du machen. Ich würde mir davon aber nicht zu viel versprechen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page