1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Vielen Dank" an die PC-Welt

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by pb., Apr 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pb.

    pb. ROM

    Hallo,

    dieser Beitrag berichtet von einer mehr als negativen Erfahrung mit der Firma pvz Stockelsdorf im Zusammenhang mit der PC-Welt.

    --
    Am 07.07.2008 wurde ich in der Hildesheimer Innenstadt von einem Menschen angesprochen, ob ich kurz Zeit für ihn hätte. Er stellte folgende Initivative eines Verlages vor, der mir leider entfallen ist:
    der Verlag bietet Kindern von Hartz4-Empfängern an, ausgewählte Zeitschriften auszutragen, die ca. 50 cent pro ausgetragener Zeitschrift erhalten. Der Bestellvorgang und somit Vertrag würde folgendermaßen ablaufen:
    a) ich bekomme einen Anruf vom Verlag, ob die Beratung durch den Vertreter in Ordnung war
    b) ich bekomme einen Monat lang die Zeitschrift kostenlos und unverbindlich zugeschickt
    c) ich bekomme eine Postkarte zugeschickt, auf der ich ankreuzen muss, ob ich die Zeitung weiterhin erhalten möchte und muss diese zurückschicken. Erst dann würden Kosten entstehen. Er zeigte mir sogar, wie diese Postkarte aussah (2 Kreuzmöglichkeiten).

    Diese mündlichen Vertragsbedingungen wurden in keinster Weise eingehalten.

    Es lief eher so ab:
    a) ich bekam ca. 2 Wochen später eine Bestätigung meines Abos
    b) ich widersprach daraufhin diese Bestätigung, die irritierenderweise nicht von der pvz kam
    c) ich erhielt eine Antwort, dass meine Daten bereits weitergeleitet wurden und mein Anliegen nicht bearbeitet werden konnte
    d) Anfang 2009 erhielt ich die erste Zeitung PC Welt - 6 Monate später!!!

    Die Firma pvz reagiert auf EMails nur zurückhaltend und beruht auf einem angeblichen Vertragsverhältnis, das in meinen Augen nach dieser Geschichte gar nicht bestehen kann. Eine richtige Stellungnahme zu dieser Geschichte habe ich bis heute nicht erhalten.

    Im Internet habe ich ein Forum gefunden, in dem über die Firma pvz geklagt wird und auch ähnliche Berichte wie den meinen enthält:
    http://www.razyboard.com/system/mor...digung-joachim_geburtig-2069594-903303-0.html

    Eine weitere Unverschämtheit dieser Firma, Zitat aus einer Mail:
    "Weiterhin möchten wir Ihnen mitteilen, dass Sie, wie vertraglich vereinbart, die Zeitschrift für 2 kostenlose - und weitere 12 kostenpflichtige Monate bestellt haben.

    Die Belieferung erfolgt seit September 2008.

    Die Kündigung des Abonnements bestätigen wir Ihnen hiermit zum Februar 2010."

    Wie schon erwähnt, erhalte ich die Zeitungen erst seit 2009. Wenn ich nun 2 + 12 Monate zusammenrechne und die auf den September 2008 addiere, so komme ich auf ein Vertragsende zum November 2009 und nicht erst Februar 2010. Auch auf diese Frechheit habe ich bis heute keine Stellungnahme dieser Firma.
    --


    Diese Geschichte schrieb ich an die pvz, die wie schon erwähnt, nie richtig darauf einging. Da ich mir als Student ein Rechtsverfahren nicht leisten kann, wandte ich mich per Online-Formular direkt an PC-Welt mit der Bitte, ob dort diese Sache geklärt werden könnte.

    Nun bekam ich heute wieder Post von der pvz, die zugleich zwei Dreistigkeiten enthielt:
    zum einen nehmen sie Bezug auf die Nachricht, die ich an PC-Welt geschrieben habe, das bedeutet, dass die PC-Welt kommentarlos meine Mail an die pvz weitergeleitet hat. Vielen Dank für diese bodenlose Frechheit! Ich hätte ja eine Absage oder sonstiges erwartet, aber diese Reaktion ist wirklich nicht nachvollziehbar.
    Die andere Frechheit der pvz in diesem Brief, Zitat: "Wir bitten Sie, die anfallende Korrespondenz nur mit uns zu führen". Den Mund habe ich mir noch nie verbieten lassen, schon gar nicht von solch einer Betrügerfirma.

    Zudem ist die pvz nun der Meinung: "Wie aus dem zugrundeliegenden Bestellvertrag ersichtlich ist, wurden mündliche Nebenabreden ausgeschlossen." Vertrag ist Vertrag, sowohl ein mündlicher, als auch ein schriftlicher. Auch wenn ich kein Jurist bin, denke ich, dass man andere Verträge nicht ausschließen kann.

    Nun, damit hat auch meine Geschichte ihren Weg an die Öffentlichkeit gefunden. Erzählt euren Freunden und Bekannten davon, damit nicht auch sie eine solche Erfahrung machen müssen.

    Falls ihr Tipps habt, lasst es mich wissen.

    VG
    pb.
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Ich hab zwar nur die Hälfte gelesen, aber

    von denen ist keiner (mehr) so dumm, sich auf der Straße oder an der Haustür was aufschwatzen zu lassen. Hast du nun auch gelernt?
     
  3. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... ganz einfach, du bist von pvz über den tisch gezogen worden,
    was hat das nun mit pc-welt zu tun?
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Fisch -> Kopf -> Gestank ... :popcorn:
     
  5. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Ich bin auch der Meinung, dass hier die PC WELT keine Schuld trifft. Der böse Bube ist doch wohl eindeutig die PVZ. Und dass man auf solche dummdreisten Sprüche in Fußgängerzonen oder sonstwo nicht reagieren soll, müsste doch mittlerweile auch minderbemittelten Studenten klar sein! :cool:
     
  6. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    ups........
     
  7. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > Ich bin auch der Meinung, dass hier die PC WELT keine Schuld trifft.

    Papperlapapp - wenn "meine" Vertriebsfirma Sch**ße baut, kann und darf mir das doch nicht egal sein! btw: "Vertrieb" kommt von "vertreiben" - und wenn's die Abonnenten sind ... :D
     
  8. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    @Scasi
    Traditionell kümmert sich die PC WELT überhaupt nicht darum, was bei der Anwerbung von Abonnenten geschieht und auch der anschließende Vertrieb ist ihr traditionell schietegal! Ich habe dies vor vielen vielen Jahren als Abonnent auch leidvoll feststellen müssen. :aua:

    Also, die Auflage stimmt (noch), warum sollten die sich dann jetzt darum kümmern? :rolleyes:
     
  9. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > Ich habe dies vor vielen vielen Jahren als Abonnent auch leidvoll feststellen müssen.

    Willkommen im Club! war für mich auch Anlass der Kündigung - ist zwar schon ewig her, wollte aber keiner wissen und geändert hat sich wohl auch nix! :rolleyes:
     
  10. pb.

    pb. ROM

    vielen Dank für die Bezeichnungen "dumm" und "minderbemittelt". Ich denke nicht, dass es sich lohnen würde, darauf einzugehen.

    PC-Welt hat ohne mein Wissen meinen Hilferuf anscheinend lediglich weitergeleitet. Wie gesagt, ich hätte eine normale Absage auf den Verweis auf pvz erwartet, aber sowas weiterzuleiten, ist echt [...]
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hast Du denn überhaupt irgendwas unterschrieben?
    Wenn ja, was?
    Du warnst vor etwas, von dem nicht mal klar ist, was es eigentlich ist.
    Entweder hast Du etwas unterschrieben und somit einen Vertrag und da sollte auch draufgestanden haben, was der alles beinhaltet - oder Du hast nichts dergleichen getan und somit gibt es wohl eine Ansammlung von Missverständnissen.

    Hast Du denn von der PCWELT auch eine Antwort erhalten? Vielleicht wollten sie nur bei der Firma nachfragen, haben dabei Deinen Namen erwähnt und daraus haben die dann wiederum geschlossen, daß Du Dich an den Verlag gewandt hast. Kann also auch wieder auf Missverständnissen beruhen...
     
    Last edited: Apr 29, 2009
  12. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Also dann hat paco ja wohl doch recht und du bist kein minderbemittelter Student sondern ein gutbetuchter! :D

    Da dich das Wort "minderbemittelt" (das ich aus deiner Äußerung zum Rechtsstreit ableitete) stört, nehme ich es hiermit zurück und behaupte das Gegenteil! :rolleyes:
     
  13. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... wenn du im supermarkt spanische erdbeeren kaufst und feststellst,
    dass die ware verschimmelt ist, an wen wendest du dich?

    richtig an den supermarkt.

    den lieferanten wird es wohl kaum interessieren,
    wie wann und wo der supermarkt die erdbeeren verkauft.


    ... wohin?
     
  14. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Also dann hat paco ja wohl doch recht und du bist kein minderbemittelter Student sondern ein gutbetuchter! :D

    Da dich das Wort "minderbemittelt" (das ich aus deiner Äußerung zum Rechtsstreit ableitete) stört, nehme ich es hiermit zurück und behaupte das Gegenteil! :rolleyes:
     
  15. pussycat

    pussycat Megabyte

    Minderbemittelt = einkommensschwach, was ist daran beleidigend?
     
  16. pb.

    pb. ROM

    unterschrieben habe ich auf einem dieser DIN A5-Zettel, auf denen man entweder eine Zeitung ankreuzen oder angeben kann. Auf dem steht auch drauf, dass es ein Abo ist, obwohl ich mich ehrlich gesagt nicht mal daran erinnern kann.
    Trotzdem hat der Mensch mir eine Lügengeschichte aufgetischt, die, wie aus dem angegebenen Forum-Link zu entnehmen ist, keinen Einzelfall darstellt.

    Meine Mail an die PC-Welt wurde direkt an pvz weitergeleitet, die sich auf diesen Brief beziehen. Falls es sich um ein Missverständnis handelt, kann die Zeitung dieses gerne hier auflösen. Wenn sie mein Anliegen weiterleiten, kann ich es auch gleich öffentlich machen,
     
  17. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Ja, das wird wohl das Geheimnis von pb. bleiben! :rolleyes:
     
  18. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... und genau das ist dein vertragspartner.
    mit dem musst du dich auseinander setzen.

    wenn du betrug vermutest,
    dann gehe zur polizei und zeige pvz an.
    (dies ist keine rechtsberatung)
     
  19. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Da wäre ich mir nicht so sicher; auf dem Zettel wird sicher irgendwo gestanden haben, dass pvz nur als Vermittler auftritt! :cool:
     
  20. pb.

    pb. ROM

    Da die pvz auf mein Anliegen nicht eingeht, habe ich nun versucht, eine Instanz anzusprechen, die den schnellsten und besten Einfluss auf diese Firma hat.

    Eine Anzeige ohne Rechtsvertretung ist für mich persönlich lediglich eine Verschwendung von Steuergeldern. Mit Rechtsvertretung wäre das erste Gespräch mit den Anwalt schon teurer als das ganze Abo.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page